Seiten

Samstag, 29. Dezember 2012

Das Ding mit dem Fadenring...

Ich gebe es offen und ehrlich zu: auch ich habe früher lieber mit LM-Ring gearbeitet, dieses Fadengeschlinge habe ich nicht kapiert! 

Aber: der Fadenring ist eigentlich viel einfacher und praktischer. Man kann gleich mit der 1. Runde starten und die Öffnung in der Mitte ganz nach Geschmack variieren und korrigieren! Mittlerweile arbeite ich nur noch mit "Fadengeschlinge"!

Weil ich immer wieder gefragt werde, wie genau der Fadenring jetzt geht, habe ich versucht, eine einfache und verständliche Fotoanleitung zu schreiben:

Anleitung Fadenring



Ich hoffe sehr, dass der Fadenring damit kein Problem mehr ist und der Anfang der Quadrate wunderbar gelingt!

Viel Erfolg!

LG stefanella

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Stephanie,
    ich gebe dir voll Recht: gelernt habe ich mein Häkeln auch noch mit LM-Kette. Aber inzwischen arbeite ich nur noch mit Fadenschlinge, obwohl meine irgendwie anders aussehen...

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, viele Wege führen nach Rom und so wird es auch mehrere Fadenringvarianten geben. Ich komme mit dieser Methode am besten zurecht und habe sie für (fast - 1 Muster hat einen LM-Ring) alle meine Muster angewendet. Hat prima funktioniert, ich habe ca. 350 Quadrate im Buch und der Fadenring hat sich echt bewährt.

      LG stefanella

      Löschen
    2. Ja, da gebe ich dir Recht! Ich probiere deinen Fadenring aber gerne aus - vielleicht ist er ab sofort mein Favorit! Danke auf alle Fälle für deine Anleitung! LG Daniela

      Löschen