ABER: da kam mir gestern spontan die Idee, eine Minigirlande für den Kaufladen (den jedes Jahr das Christkind wieder bringt) zu häkeln.
Also: ran an die Wolle und los...
Blümchen in zarten Pastellfarben - das muss wohl sein!
Für die Mini-Wimpel habe ich ein bisschen herumprobiert und mich dann für eine eher eckige Form mit verspielter Randbordüre entschieden:
Da ich schnell fertig sein wollte, habe ich die kleinen Teilchen gleich um eine simple Paketschnur gehäkelt - fix wie nix - sieben verschiedene Farben - sieben kleine Wimpelchen - und fertig.
Dann konnte ich ein wenig mit den Farbkombinationen spielen - Blume / Wimpel - Rosa / Blau - oder besser Gelb / Blau?
Wie gesagt, das Ganze ist ein abendfüllendes Projekt gewesen, geht schnell und sieht absolut niedlich aus (finde ich zumindest).
Voller Freude habe ich heute Morgen die Neuerung angebracht und bin schon gespannt, was die Mädels heute Nachmittag davon halten werden!
Et voilà:
Nicht wundern über die "Einrichtung": unser Kaufladen ist dieses Jahr nämlich ein Café !!!
Und mit dieser hübschen Girlande kommen bestimmt noch viel mehr Gäste ;-)!
Schöne Woche noch! stefanella
Damit Ihr gleich loslegen könnt, habe ich hier gleich die ausführlich bebilderte Anleitung für Euch. Geht ganz einfach und ganz fix! Und macht sooo viel Spaß!
Hallo liebe Stephanie,
AntwortenLöschendeine Wimpelkette ist ganz, ganz toll geworden. Da sieht man wieder, mit kleinen, feinen Dingen kann man bereits Schönes trotzdem noch schöner machen. Deine Mädels werden ganz sicher begeistert sein! LG Daniela
Wie entzückend, liebe Stefanella. Ich denke, deine Mädels freuen sich dolle und das Cafe wird "viele Gäste" haben. Danke auch für die Anleitung, die greife ich bestimmt auf...
AntwortenLöschenAllerbeste Grüße
Anke
Eine ganz geniale Idee, sieht wunderschön aus
AntwortenLöschenLG Irene