Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Mittwoch, 1. April 2015

Nachgemacht...

...habe ich diese tollen Osterkörbchen, die ich bei andrella entdeckt habe.
 
 
Ich war gleich ganz begeistert, sie sind so schön schlicht und mit der Feder einfach entzückend.
Andrella hat wohl ein etwas dickeres Garn verwendet, ich habe meine Alpaka-Reste doppelsträngig verwerkelt, so ist mein Körbchen kuscheliger geworden.
 
 

 
Ohne Anleitung musste ich ein bisschen probieren, aber dann hat es doch geklappt.
 
 
Mit einer Nadelstärke von 5mm ging es relativ fix und mit Ostereiern befüllt sind sie ein nettes Mitbringsel zum Osterbrunch.
 
Danke für die gute Idee!
 
 
 
 
Euch ein schönes Osterfest und einen fleißigen kleinen Hoppelhasen!
 
Alles Liebe,
 
stefanella
 
**********************************************************
 
PS:
Für mein Körbchen habe ich mir eine eigene "Anleitung" zusammengebastelt, die ich aber für mich behalte, denn die Idee ist ja von andrella! Meine Körbchen sind nur für den Privatgebrauch zum Verschenken!
Bitte habt Verständnis, vielleicht gibt es ja bei andrella irgendwann eine Anleitung?

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefanella,

    dieses Osterkörbchen ist mir auch schon ins Auge gefallen. Leider hatte ich die Tage keine Zeit zum probieren, aber es kommt ja alle Jahre wieder Ostern.
    Deine find ich übrigens wunderschön und der Federschmuck macht sich super.

    Liebe Ostergrüße
    Irene

    AntwortenLöschen