Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Mittwoch, 25. Mai 2016

Flieder...

...und Neuigkeiten.
 
Zuerst zum Flieder.
 
Es ist ja schon lustig. Wenn man sich mit etwas beschäftigt, dann hat man natürlich ein besonderes Augenmerk darauf. So ist mir die letzten Tage aufgefallen, wie wunderbar der Flieder in den (anderen!) Gärten blüht. Üppig und herrlich duftend säumten Fliederbüsche meinen Weg, wohin ich auch ging.
(Gemein!)
 
Und in meinem eigenen Garten - nix.
Bei meiner Mutter im Garten - auch nix mehr.
Also - woher nehmen und nicht stehlen?
 
 
Meine Rettung heute: eine Bekannte, die mein Jammern und Flehen erhörte und mir erlaubte, in ihren Garten einzufallen und ein paar der begehrten Zweiglein abzuschneiden! DANKE
 
 
Überglücklich zog ich dann mit meiner Beute heimwärts und erfreue mich nun an dem berauschenden Duft gleich hier neben meinem Schreibtisch! Sooooo schön!
 
Vorher hab ich noch ein paar Bildchen vom und mit Flieder geknipst.
 
 
Ich habe den dunkel-violetten Strauch überfallen. Eine wunderschöne Farbe...!
 
 
Diese Dolden mit den vielen kleinen Blüten - so hübsch! Kein Wunder, dass Flieder so beliebt ist. Ich überlege wirklich, ob ich nicht einfach wieder welchen in den Garten pflanze. Aber bis der dann groß wird...?
...muss ich eben wieder bei meiner Bekannten betteln ;-)
 
 
Diese Farbauswahl* ist übrigens die Farbpalette für meine "Sommerkollektion".
 
Die Rosa-Rot-Töne und die blauen Töne erinnern mich irgendwie an Sommer-Sonne-Strand und Meer!
 
Frisch wie eine leichte Sommerbrise.
Da juckte es mich sofort in den Fingern, viele schöne luftig-leichte Dinge daraus zu häkeln!
 
Als Erstes wollte ich eine einfache Party-Girlande bzw. Wimpelkette für den Garten machen. Ein bisschen Farbe und ganz viel frisches Weiß.
Deko-Spaß für drinnen oder draußen.
 
Also habe ich ein wenig rumprobiert und etwas "Blumiges" gehäkelt.
 
 
 
Die Wimpelkette ist inzwischen fertig gehäkelt und verpackt.
 
 
Und nun zu der Neuigkeit:
nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich doch dazu entschlossen, einige meiner Anleitungen zum Verkauf anzubieten. Bisher wusste ich nicht so recht, wie ich es anstellen soll.
Aber dann hat sich eine Gelegenheit aufgetan, die ich gerne nutzen möchte:
demnächst wird es Anleitungen made by stefanella auf der myboshi.net - Plattform geben!
 
Dort können sie gekauft und einfach heruntergeladen werden. So spare ich mir das Ausdrucken und Verschicken!Die ausführlichen Fotoanleitungen habe ich selbst erstellt und auch die Angebote verfasst. Myboshi bietet mir sozusagen den "virtuellen Raum" für den Verkauf.
Ich freue mich sehr und bin schon gespannt, wie es angenommen werden wird!
 
Die Wimpelkette "Sommerbrise" wird also meine erste, dort erhältliche Anleitung sein!

...und sie ist jetzt schon online!!!!
Das ging schneller, als ich dachte!

Na dann: made by stefanella proudly presents:

Wimpelkette "Sommerbrise" - die Anleitung
(Link führt direkt zum Angebot - buy now!)

 
 
Neben meinen Büchern, den Anleitungen in der Häkeln for you und den kostenlosen Anleitungen hier auf dem Blog (die es natürlich auch weiterhin geben wird!) ist dies nun eine Möglichkeit meine Sachen einzeln nachzuhäkeln, ohne gleich ein ganzes Buch oder die Zeitschrift kaufen zu müssen.
 
Bin schon ganz aufgeregt!
...oder ist das der Fliederduft?
 
Eine schöne Rest-Woche wünscht Euch,
 
Eure stefanella
 
***********************************
* Schachenmayr "Catania" in Weiß, Azalee, Rosa, Altrosa, Erdbeere, Himmelblau, Malve und Wolke
 
 
 
 


3 Kommentare:

  1. -Sieht sehr schön aus deine Wimpfelkette.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist die Wimpelkette geworden, toll auch der Flieder, ja dafür ist es nun fast schon zu spät, alles ist draußen schon verblüht, die Fliederzeit ist immer nur sehr kurz, leider....
    Hab es schön herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. ja Fliederduft hat etwas berauschendes..
    und dein Wimpelkette ist sehr schön geworden
    gratuliere zum "Anleitungsshop"
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen