Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 18. März 2014

Sternblumen

Rosa, Rot, Blau, Gelb, Anis, Lila, Himbeer, Türkis, Hellblau, Pink, Dunkelblau, Pool... - mit beiden Händen farblich aus dem Vollen schöpfen, das erlaubt mir meine Restekiste! Juchhuu! Nix wie rein...!
 
All die herrlichen Catania-Farben, die ich in meinem Buch verarbeitet habe und die als Rest-Knäule unterschiedlicher Größe in ihren Boxen schlummern, wurden von meiner kreativen Frühlingswut ordentlich durcheinander gewirbelt und bevölkern nun meinen "Häkeltisch".
 
 
 
Muster N° 17, die "Sternblume", durfte als Restefresser herhalten und die Farbkombinationen entstanden nach Lust und Laune.
 
 
 
 
 

 
Gehäkelt habe ich die Runden 1 - 4 nach Anleitung,  in einer 5. Runde wurde jedes Quadrat mit festen Maschen und (1 fM, 2 LM, 1 fM) in das Eck-Stb der Vorrd, noch umrundet.
 
 
 
 
Die kleinen Dinger messen 9 x 9 cm und dürfen ein Kissen werden.
 
5 x 5 Quadrate sollen es sein, jede Farbkombination gibt es nur einmal, kunterbunt soll es werden, zusammengehalten von reinem Weiß.
 
 
 
 

 
Inzwischen habe ich schon 2 Reihen zusammengehäkelt und die fröhlich bunte Schar nebeneinander macht so richtig Spaß!
 
 
 
 
Da lässt mich das Mistwetter auch nicht Trübsal blasen, ich reihe bunte Sternblumen aneinander und erfreue mich an dem schönen Nebeneinander meiner Lieblingsfarben.
 
 
 
Diese Farbenpracht entführt mich im Geiste bereits wieder auf meinen Balkon, die Frühlingssonne im Gesicht, das bunte Kissen im Rücken und vor mir die Köstlichkeiten des Nachmittags-Kaffees!
 
Übrigens: die Decke, die letztes Frühjahr entstanden ist und über die ich im verlinkten post "Blütenschnein" beim letzten Beitrag berichte, ist natürlich längst fertig!
 
Nachzulesen hier: très belle!
 
Das bringt mich auf den Gedanken, dass ich eventuell einige Posts besser verlinken muss, sonst findet sie keiner mehr! Da muss ich mal in die Tiefen meines Blogs eintauchen und ein bisschen stöbern!
 
 
Und noch etwas:
ich danke allen, die sich schon so über mein Buch gefreut haben, für die vielen netten und motivierenden Worte!
Es ist prima, dass euch das Buch so gefällt! Ich wünsche euch von Herzen viel viel Häkelspaß!
 
 
Herzliche Sternengrüße,
 
stefanella
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,

    jetzt fällt bei mir der Groschen DU bist die Verfasserin des tollen Buches, das ich schon lange bei mir habe. Und nun noch ein zweites? Wird gleich bestellt. Was für ein schönes buntes Grannx Du wieder zeigst.

    Vielen Dank für diese tollen Anregungen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Deine Grannys sehen super aus, tolle frische Farben!! bezüglich des Wiederfindens von Posts kann ich Dir vielleicht raten, sog. LABELS anzulegen (übers Design/Layout/Gadget hinzufügen) - dann hast Du quasi ein Inhaltsverzeichnis/Überschriften und Posts lassen sich leichter wiederfinden... die "Überschriften" kannst Du frei wählen, zB "Grannys, Decken, Häkelanleitungen" oder was auch immer..... :-)
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathi,

      vielen Dank für den Tipp! Das wird wohl die beste Lösung sein!

      Löschen
  3. Liebe Stephanie, ja mir gefallen deine bunten grannys auch sehr! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie, auch das zweite Buch ist seit 14 Tage in meinem Besitz...da ich eine Häkelverrückte bin
    entspricht es ganz meinem Geschmack....bis auf einen klitzekleine Mackel...die Zahlen in dem Muster sind wirklich viel zu klein ...aber diese Problem lässt sich leicht beheben...heute habe ich für dein 2 Buch eine Werbung bei Facebook gemacht..

    Herzlichen Dank für die ganz tolle Bücher

    LG Vera B.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Grannys... Ich fange gerade erst an zu Häkeln, aber es macht sooo viel Spass. Ein Buch von dir habe ich auch schon und bin froh über jede Anleitung.
    Ganz liebe Grüsse aus der momentan sehr sonnigen Schweiz
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,


    Da bekommt ja gleich auch Lust zum Loshäkeln. Habe seit gestern genügend Farben, jetzt geht's los - mit den Frühlingsfarben. Suche mir aus deinem neuen Buch ein Muster aus, und los geht's.

    Vielen dank für die tolle Vorlage

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die Häkelblüten gefallen mir besonders gut! Ist die Anleitung in Deinem neuen Buch?

    Sei lieb gegrüßt!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Bin schon auf das Ergebnis gespannt :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe stefanella,

    mit dieser bunten Pracht kann man den Frühling wirklich gebührend WILLKOMMEN heißen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön!
    Liebe Grüße,*Manja*

    AntwortenLöschen
  11. Die strahlen ja richtig, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen