Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 1. August 2014

Ausgeflogen

Nun endlich dürfen auch die Bayern in die Ferien flattern!
 
 
Sehnsuchtsvoll erwartet liegt vor uns eine Verschnaufpause, eine Zeit der Langsamkeit, des In-den-Tag-Lebens!
 
***************************************
Mein Blog (und ich) machen
Sommerpause im August 
 
 ****************************************
 
Pläne sind geschmiedet, Ausflüge geplant, Koffer gepackt und Bündel geschnürt!
Ein bisschen Pack-Stress noch, dann ist es endlich so weit und wir breiten unsere Flügel aus und fliegen ab in die Sonne!
 
Einige Vorbereitungen sind noch zu treffen:
 
Maß-Nehmen
 

 
 
 
Wunsch-Projekte austüfteln
 
 
 
 
 
Pausenfüller zusammenpacken
 
 
 
 
 
Neues anpeilen
 
 
 
 
 
Altbekanntes variieren
 
 
 
Eines ist sicher, langweilig wird es mir im Urlaub nicht - auch häkeltechnisch!
 
Mein Woll-Koffer ist vollgestopft und mein Kopf offen für neue Ideen und Inspiration, die Nadeln sind gewetzt und meine Finger auch nicht müde....
 
...mal sehen, was so entstehen wird...
 
 
Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit, lasst es euch gutgehen, erholt euch, genießt den Sommer und dann sehen bzw. lesen wir uns wieder im September!
 
Alles Liebe und vergesst mich nicht bis dahin
;-)
 
eure
stefanella
 
 
 

Kommentare:

  1. Ganz bestimmt vergess' ich dich nicht! Dein Blog ist schön, die Ideen toll und die Fotos genial!
    Schönen Urlaub wünscht
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Ferienzeit wünscht Dir
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,
    viel Spaß und genieße das Leben in vollen Zügen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen eine wundervolle Sommerzeit!
    Ich bin schon gespannt auf Deine neuen Projekte!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir einen schönen, erlebnisreichen Urlaub. Gespannt bin ich was Dir so für Ideen kommen. Habe unlängst wieder in Deinen beiden Büchern geblättert und komme aus dem Staunen nicht heraus wie einem so tolle Grannies einfach aus der Nadel hüpfen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub. Ich bin gespannt was dir so alles von der Nadel hüpft in der Zeit. Ich bin momentan in der Eulen-Produktion, in allen möglichen Farben. Deine Eulen sind ja so süüüüüüßßß!!!!
    Eine schöne Ferienzeit

    liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hab einen ganz wunderbaren Urlaub und bis ganz bald :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir/Euch einen wunderbaren Urlaub!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephanie,
    ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und wollte nur kurz hinterlassen, dass ich ganz neu auf Deinem schönen Blog gelandet bin. Ich bin haupthobbymäßig Bärennäherin und als zweites häkel und nähe ich noch gerne mit der Nähmaschine Tilda Deko und so :)
    Ich wollte die Suzette nachhäkeln aber zuerst sind zwei Stirnbänder für meine beiden Mädels entstanden und nun der dritte Anlauf in weiß, dies gibt eine Tasche. Ich finde die Anleitung und das Muster super und sage vielen Dank fürs Teilen. :)
    Allerherzlichste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stephanie,

    Ich habe gerade dein blog gefunden und zu meiner ziemlich langen leseliste dazugefuegt! ;)
    schoene ferien und viel spass beim haekeln wuensch ich dir!

    ingrid x
    myfunkycrochet.blogspot.be (komm mal bei mir vorbei!)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephanie,
    als ich am Wochenende in einem Wollegeschäft war, kam es über mich: Ich bekamm so eine richtige Lust, mich auch mal an Granny Squares zu wagen, habe mich bisher davor gedrückt wegen zusammennähen /-häkeln und sooooo. Meine Freundin hat mir als Einstieg Dein erstes Buch empfohlen. Also heute bestellt, am Samstag wird´s geholt und am Wochenende geschmökert - ich freu mich schon!
    Dir und Deiner Familie noch einen erholsamen Urlaub, hoffentlich mit besserem Wetter als hier in München :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Bin heute eher zufällig hier gelandet, aber es gefällt mir hier und ich schaue wahrscheinlich öfter vorbei! Dein Gute-Laune-Kissen hat es mir angetan, vielleicht versuche ich so etwas auch mal!
    Liebe Grüße aus Graz
    Reboka

    AntwortenLöschen
  14. hallo Stefanie

    lese schon seit Wochen hier mit und habe schon ganz viele Häkelsachen nach gearbeitet. Ich bin total begeistert und habe mir zum Geburtstag deine beiden Bücher gewünscht, die ich auch bekommen habe!!!! Und nun häkel ich das blumige Sofakissen und hab riesigen Spaß daran. Ich freue mich weiter hier zu lesen und an deinen wunderschönen Häkelsachen teil zu haben. Viele Grüße von Bella

    AntwortenLöschen