Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 7. Juli 2015

B-L-A-U

Inspiration Blau!
 
Letzte Woche schlug mich bei einem Morgenspaziergang mit dem Hund einer Freundin das herrliche Blau der Kornblumen in seinen Bann...
 
...das Pflücken führte zu verständnislosem Schnauben und Ruckeln an der Leine.
 
Na ja, an der Wertschätzung für schöne Blumen müssen wir wohl noch arbeiten.
 
Aber ich war in a Blue Mood!
 
 
 Und diese BlauLust durfte auf ganz unterschiedliche Art und Weise ausgelebt werden.
 
 
 
 
Blaubeeren.
 
 
 
 
 
Blaubeertörtchen mit Ricotta-Vanille-Creme.
 
 
 

 
 
 

 
 
 
 
 
Und natürlich auch meine Wollkiste gab einiges her:
 
 
 

 
 
Granny N° 1 "Einfaches Stäbchenmuster" aus "Häkeln nicht nur im Quadrat" (Seite 6) Runde 1-6.
 
 
 
 

 
 
Eine Decken-Bestellung für eine Granny-Decke ist mir ins Haus geflattert.
 


 
 

 
 
 

 
Nun heißt es bis Ende Oktober noch 99 Quadrate fertig zu bekommen. Dieses frische kühle Exemplar ist schon mal ein guter Anfang ;-)
 
...fehlen nur noch 98 !
 
 
Fröhlich-blaue Grüße von
stefanella
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Stefanella,
    die Farben machen Lust auf mehr (und Meer!)
    Bin gespannt auf Deine Decke!
    Puh bei mir stapeln sich die Häkelkissenbestellungen, muss ich doch direkt heute Abend auch mal wieder in der Wollkiste stöbern - das blau gefällt mir sehr gut!
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanella,
    diese blauen Farben passen super zusammen. Ich drücke die Daumen, dass Du bis Ende Oktober fertig bist.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen