Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 18. Juli 2015

Summer Cocktail

Wenn es draußen so richtig heiß ist, dann macht man es sich am besten mit einer kühlen Erfrischung im Schatten gemütlich.
 
 
Und wenn das Häkeln bei brütender Hitze auch nicht besonders angenehm ist, so machen es coole Farbkombinationen etwas erträglicher.
 
 
Klar, hell und frisch - etwas Retro - diese knallige Mischung hat es mir dieses Wochenende angetan.
 
(Catania: Cyclam, Himbeer, Azalee, Türkis, Pfau, Orangelachs, Gelbgrün, Sonne)
 
 
Daraus entstehen fröhlich-bunte Narzissen-Sechsecke, die Ihr in meinem Buch "Häkeln nicht nur im Quadrat" auf Seite 39 oder auch hier auf dem Blog als freie Anleitung unter "Neue Granny-Muster" findet.
 
 



 
Die Sechsecke sollen zu einem Kissen werden. Das ist einfach eine Projekt-Größe, die sich in absehbarer Zeit vollenden lässt! (Meine Decken schmoren noch so vor sich hin....;-)
 

 
Mal sehen, wie weit ich komme, denn es ist nicht mehr weit bis zur Sommerfrische....!
 
 
 
 
Macht es Euch hübsch und ein schönes Wochenende noch!
 
Herzlichst,
Eure erfrischte
stefanella
 
.....die sich gleich, nachdem sie den Kleinsten von der Geburtstagsfete geholt hat, dieses Spezial-Mix-Getränk in dem irren Blautürkis gönnen wird.....Mineralwasser, Bitter Lemon, Blue Curacao, ein Schuss Feigenlikör.....Prosit!

**********************************************************************

PS: Der nächste Koffermarkt-Termin steht fest! Es geht nach ... MÜNCHEN !!!

Im November schnappe ich wieder meinen kleinen Koffer und mache mich auf in den Hofbräukeller!
Nähere Infos auf der Homepage der Veranstalter, dazu einfach rechts in der sidebar auf meinen Koffer klicken oder gleich hier:
www.selbstgemacht.de

Wer hat Zeit und Lust und schaut vorbei? Würde mich freuen!!!

Kommentare:

  1. die gefallen mir sehr gut, tolle Farbwahl

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Farben hast du ausgesucht, machen richtig Lust auf Sommer.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanella,
    auch wenn knallige Farben überhaupt nicht meins sind, bei dienen Projekten finde ich sie superschön!! Ich muss gerade auch eine neue Ladung Catania bestellen, vielleicht sollte ich mal das eine oder andere Knall-Farben-Knäuel mitbestellen???
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farbauswahl, so frisch und fröhlich!
    Ich schaffe es nicht meine gehäkelten Sechsecke zu einem Polster zusammen zu fügen, gibt es dazu eine Anleitung?
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      aus Sechsecken ergibt sich kein quadratisches Kissen, wenn man nur ganze Sechsecke verwendet und "über Eck" arbeitet.
      Schau mal hier: http://haekeln-im-quadrat.blogspot.de/2015/04/schon-ewig.html
      fertiges Ergebnis dann hier: http://haekeln-im-quadrat.blogspot.de/2015/04/sahnestuck.html

      Da beschreibe ich, wie ich meine Sechsecke zusammengenäht habe. Zusammenhäkeln ginge natürlich auch, man muss nur an den Ecken aufpassen.

      Vielleicht hilft dir das weiter.
      lg stefanella

      Löschen