Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Montag, 16. Oktober 2017

Koffermarkt in Berlin

stefanella on tour !
 
Ich freu mich sehr, dass ich mal wieder Gelegenheit dazu habe, mit meinem Koffer loszuziehen, nette Leute kennenzulernen und Großstadtluft zu schnuppern!
 
Am Donnerstag Abend geht es los nach Berlin! Ich bin schon ganz kribbelig, wenn ich daran denke. Ein paar Kleinigkeiten sollen noch von der Nadel hüpfen, so zum Beispiel noch Nadelkissen und Muffins. Aber auch ein paar Röschen für die Haarreifen stehen noch auf meiner (meterlangen) to-do-Liste!
Alles werde ich sicher nicht schaffen, das schöne Wetter und der Garten rufen nach draußen, aber ein bisschen was geht noch!
 
Bereits 2015 durfte ich in Berlin mit dabei sein und es war sooo schön!
Das Ambiente ist einmalig, die Mall mit den vielen Geschäften bietet die perfekte Atmosphäre für ein Shopping-Event der Extraklasse!
 
 
Ich hab mir damals auch echt Mühe gegeben, meinen Stand so ansprechend wie möglich zu gestalten, damit man auch Freude daran hat:
 
Koffermarkt Berlin Das Schloss 2015
 
guckst Du:
 
allerdings sind die (meisten) Dinge auf den Fotos natürlich mittlerweile schon verkauft.
Aber es gibt Neues!
Keine Angst, die Auswahl an gehäkelten Kostbarkeiten ist wieder groß!
 
Koffermarkt Berlin Das Schloss 2015
 
 
Dieses Jahr habe ich mir sogar einen ganzen Tisch für 2 Tage geleistet, damit ich alle meine Schätze unterkriege und natürlich auch er noch gebührend Platz findet:






Mit im Gepäck: Rudi und sein Weihnachtssofa!
 
Aber er kommt nicht alleine!
 

 
Die beiden entzückenden Damen bringen schon einen Hauch Weihnachtsstimmung mit und wer möchte, kann sich mit Ihnen ein süßes Dekoobjekt nach Hause holen!
 
Die zwei sind mit viel Liebe zum Detail gemacht und (eigentlich mag ich sie gar nicht hergeben...schnüff) etwas ganz Besonderes! Auf jeden Fall ist jede ein Unikat!
 
 
Außerdem habe ich die beliebten Äpfelchen neu aufgelegt und in etwas kleiner mit dabei! Knuffig und zum anbeißen, oder!?
 
 
Auch wieder da: meine Tannenbäumchen.
 
 
Ganz in Weiß wartet dieser hier noch auf seine Dekoration.
 
 
Wer einfach nur Lust hat zu Gucken, der ist natürlich ebenso willkommen, wie kaufwütige Klientel!
 
Der Eintritt zum Koffermarkt ist frei, denn er findet in einem öffentlichen Einkaufszentrum statt:
 
"Das Schloss" in Berlin Steglitz.
 
Der Markt geht von Donnerstag bis Samstag, mich findet Ihr dort am Freitag und am Samstag, jeweils  von 10:00 bis 20:00 Uhr!
 
Prall gefüllt bringe ich den Koffer mit, am Samstag ist er hoffentlich dann etwas leichter ;-)
 
Ansteckbroschen, meine Bücher, Kissen, Haarreifen, Haarspangen und -Gummis, Stulpen, Fäustlinge, Schals, Girlanden, Äpfelchen, Nadelkissen, Deko, Geschenkanhänger, Rudi & Co., Eulenanhänger, Mini-Muffins....
 
 
Das Angebot ist breitgefächert, da findet Ihr bestimmt was ;-)
Vielleicht schon ein Geschenk für Weihnachten?
 
 
Was ganz Tolles hab ich doch glatt vergessen:
meine Postkarten!
Sechs wunderschöne Motive vom blog zum Verschicken oder Selberbehalten!
 
Und natürlich gibt es noch eine Menge anderer Aussteller mit vielen einzigartigen Dingen!
Schaut doch mal auf der Facebook-Seite der Veranstalter vorbei und seht Euch um:
 
 
Ich würde mich freuen, wenn wir uns am Wochenende sehen würden!
 
Bis dahin, eine gute Zeit!
 
Eure stefanella
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. wie schööön
    und so liebevoll gestalten..
    es ist ja doch ein kleiner Stand ;)
    manchmal darf es glaub ich wirklich nur ein Koffer sein..
    hier bei uns war sowas noch nicht
    ich finde es toll ..da muss man nicht zu viel machen

    ich wünsche dir viel Erfolg
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. ............wünsche dir viel Erfolg in Berlin und einen leeren Koffer für die Heimreise.Deine Häkelsachen sind wirklich zuckersüß.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Soooo nette Dekosachen. LG aus WIen

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viel Spaß und Erfolg, tolle Sachen sind da im Koffer, leider ist Berlin von Bayern zu weit weg
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen