Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 3. Februar 2015

Aber bitte mit...

...BOMMEL !
 
Ob man will oder nicht - egal, wie sehr man sich wehrt oder vernünftige Argumente anführt ("...ich hab da doch noch andere Projekte, die müsste ich ja auch - und irgendwie..."), es hilft nichts! Auch Augen schnell zumachen oder Gehirn schnell abschalten - bringt nix!
 
Natürlich könnte man einfach mal nicht ins Netz - aber es macht einfach zu viel Spaß, auf anderen Seiten zu "stöbern"!
 
Na ja, so hat es mich eben wieder erwischt. Liebe auf den ersten Blick!
 
Bei Katja habe ich gehäkelte Fäustlinge gesehen.
Wunderschön! Diese Rüschenkante - ein Traum!
 
Am liebsten hätte ich sie gleich 1:1 nachgehäkelt, aber dann packte mich der Ehrgeiz und ich wollte gerne meine eigenen Fäustlinge häkeln. Aber die Idee war geboren und ließ mich auch nicht mehr los. Ich hatte nicht eher Ruhe, bis ich nicht losgelegt und ausprobiert hatte.
 
Nun, nach langem Ribbeln und Maßnehmen und Ausprobieren und Überlegen ist das hier herausgekommen:
 
 
Meine ganz persönlichen Winterbegleiter.
 
Das Wetter (Schnee über Schnee und kalt - bibber) gibt es auf jeden Fall her. Jede Rechtfertigung, die Dinger 24 h täglich zu tragen ist überflüssig!
 
 
Weil mir die geballte Ladung ROSA dann doch zu langweilig war, habe ich die Fäustlinge mit je 3 Bommelchen und einem kleinen Blatt aufgepeppt.
 
 
 
 
Hält schön warm. Und wenn es dann doch zu kalt wird, dann schnell einen Kaffee!
 
 
 
 
(Den Leserinnen, die hier schon länger unterwegs sind, ist vielleicht aufgefallen, dass ich eine bevorzugte (schön große gepunktete) Tasse habe, die auch schon ab und an hier aufgetaucht ist. Zu Weihnachten hat mich meine Große mit einem besonderen Geschenk überrascht: "Warm Hearts"! Jetzt hab ich zwei kunterbunte Tassen, die mich fröhlich stimmen und meine Pausen auch optisch bereichern ;-)
 
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Spaß im Schnee!
 
 
Kuschelige Grüße,
 
stefanella
 
(Mhm, aber irgendwie - ich glaube - ich muss mir diese Anleitung für die Rüschenvariante doch noch mal anschauen....! Hoffnungslos verliebt!)


Kommentare:

  1. Oh liebe Stephanie, die Fäustlinge mit Rüschen fand ich auch bei Katja zum Niederknien. Aber deine finde ich natürlich auch superschön mit den knuffigen Bommelchen:-))). Ganz liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. so schön, dein Fäustlinge ♥ und die Bommelchen peppen sie nochmal richtig auf, kannst du bei dem Wetter auch gut gebrauchen :) hier bei uns liegen nur 3 Flocken :) da braucht es nicht unbedingt Handschuhe, nur beim Scheiben kratzen am Auto :P
    ich bin gespannt was du als nächste hübsches auf Lager hast :) ich selber muss erstmal meine Grannydecke zu Ende häkeln, leider ist das Garn alle und die Lieferung dauert diesmal ewig, nicht nett ;)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hach, schon wieder so ein schönes Projekt - die Fäustlinge sind bezaubernd und machen echt Lust, jegliche Vernunft oder Zeit- oder Projektplanung in den Wind zu schießen und loszulegen. Wenn nur nicht so viel Zeit für Alltag und Arbeit draufgingen und frau sich in Ruhe den wirklich schönen Dingen des Lebens widmen könnte ;)

    Liebe Grüße und danke für die Inspiration und den Hinweis auf den Blog von Katja
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Sie sehen wirklich super schön aus, so richtig kuschelig und die Farbe bringt Frühlingsgefühle. Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Sind die Fäustlinge aber schön geworden!!! TOLL!!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht ein DIY einstellen würdest..... Sie sind nämlich sooo schön...
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schauen superschön aus, die Farbe finde ich total toll.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  7. Süß , total süß die Handschuhe !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, die habe ich auch gesehen und mich eigentlich auch sofort verguckt!
    Aber Deine Handschuhe sind auch sehr, sehr schön geworden! Vor allem die Farben!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Es ist wirklich grausam, da guckt man so in die Blogs und immer findet man was Tolles. So wie diese schönen Handschuhe. Eigentlich hab ich ja genug, aber die Verlockung ist doch groß.Sehr schön sind sie geworden.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. In genau der gleichen Farbe wie die Handschuhe sind, habe ich einen Schal. Sie würden so gut zu dem Schal passen!
    Ich werde sie mal versuchen nachzuhäkeln :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephanie ! Welche Wolle bevorzugst für Deine schönen Granny ??? 🌹😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens Baumwolle, die ich mit einer Häkelnadel 2,5 - 3,0 mm verarbeite. Soll es kuscheliger werden, z.B. für eine Decke, dann auch gerne Merinogarn oder auch Polyacryl, je nach Qualität und Farbauswahl!
      lg

      Löschen
  12. Meine Güte die sehen süß aus! Ich wollte mir eigentlich auch selber welche häkeln aber ich hatte dann doch keine Zeit... hab mir aber auch schöne Skihandschuhe gekauft. Bin auch zufrieden und vllt findet sich Zeit fürs Häkeln nach Weihnachten :D Lg

    AntwortenLöschen