Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 3. April 2015

Häkel-FärberEi

Was nicht so alles von einem verlangt wird !?
 
Da dachte ich, mit simpler Ostereier-Färberei wäre es getan - nö - ich soll ein Ei umhäkeln und das soll dann rein in die Farbe!
Wegen des "Effektes".
 
Na mal sehen. Man ist ja experimentierfreudig und die Bande ganz begeistert bei der Sache.
 

 
Also wird anhand eines Dummys ein Netz gehäkelt und das über das gekochte Ei (heiß!!!) gezogen.
 

 
Dann in Omas Küche ab ins Farbbad und warten...
 
 
Natürlich darf Mama die Auswickelei auch wieder übernehmen.
 
 
Ist aber ganz witzig geworden.
 
 
Interessanter "Effekt".
 
 
Ob das die Überlebensdauer erhöht?
Fürchte nicht.
 
Aber zum Glück gibt es außer Eiern ja auch noch andere Schlemmereien, die man sich so vorösterlich mal schmecken lassen kann!
 

 
Schokofondue!
Ich sage nur - so eine S...erei!
Aber lecker war´s trotzdem (und wahrscheinlich gerade deshalb!)
 
FROHE OSTERN!
 
"Osterhase versteckt sich im Gras" von meinem jüngsten Künstler
 
 
stefanella & Co.

Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    das Muster vom Ei ist doch Klasse geworden. Kann mir aber sehr gut vorstellen, das es doch etwas sehr warm an den Fingern wurde.
    Ich danke Dir noch einmal für die schöne Idee mit dem Gipsy-Cal. Ich habe zwar kein Hocker Kissen gemacht, sondern eine Rückseite gehäkelt, aber ich bin mit dem Ergebnis doch wirklich sehr zufrieden. Das Kissen macht richtig Laune.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage wünsche ich Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanella,

    der Effekt ist wirklich hübsch, wenn auch etwas aufwendig ;O) Dein Jüngster hat sehr deutlich gemalt, wusste sofort was es darstellen soll! Frohes Osterfest und liebe Grüße, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!!! wunderschöner Effekt!

    Wünsche dir tolle Ostern!

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, da muss man erst mal drauf kommen ;-)

    Schöne Ostertage wünsche ich dir.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  5. Ich find, das Ei sieht toll aus. Mehr davon :).

    AntwortenLöschen
  6. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen