Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 1. September 2015

Rosenkürbis

Hallo - ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit!
 
Bei einigen ist ja jetzt schon wieder Schluss mit den Ferien, aber wir dürfen noch 2 Wochen genießen.
Nach dem Familienurlaub freue ich mich nun auf etwas "Ruhe", denn um ehrlich zu sein, viel Zeit zum Häkeln hatte ich gar nicht.
Nach einer großen Tour durch Frankreich und Spanien sind wir knackig braun und haben eine Masse an Eindrücken und schöne Erlebnissen gesammelt!
 
...und nebenbei habe ich eine neue Kürbissorte gezüchtet ;-)
 
Nein, nicht wirklich.
Ich hatte mir nur Gedanken zu den gehäkelten Kürbissen gemacht, die man ja die letzten Jahre (auch bei mir) immer wieder zu sehen bekam.
Ich finde die Technik und Machart einfach genial, aber eigentlich steht mir der Sinn jetzt noch nicht nach "richtigen" Kürbissen.
Trotzdem wollten meine Finger eine "Kleinigkeit" für zwischendurch.
 
Und da sich ja praktisch alle ausgestopften "Häkelkörper" irgendwie als Nadelkissen missbrauchen lassen, habe ich kurzerhand ein
 
Rosenkürbis-Nadelkissen
 
daraus gemacht.
 
 
Mit einem kleinen Röschen und einem Blatt sieht es ganz niedlich aus und genug Platz für Nadeln & Co. ist auch noch.
 

 
Weil es mir so viel Spaß gemacht hat und auch die frischen Farben zu immer weiteren Kissen inspirierten, habe ich jetzt einige hier herumliegen!
 
 
 
 

 

 
 
Deshalb ist es an der Zeit, mal wieder etwas zu verlosen!
 
Anlässlich meines 3. Bloggeburtstages (!) am 11. September verlose ich
diesen Rosenkürbis in zartem Gelbgrün:
(allerdings ohne die Nadeln, die brauche ich noch ;-)
 
 
Er misst ca. 7,5 cm im Durchmesser und ist, genau wie das Blättchen, aus 100% Baumwollgarn gehäkelt, die Blüte aus fusseligem Mohairgarn.
 
Zusätzlich könnt Ihr jeweils 1 Exemplar (wie immer gerne auch signiert) meiner Bücher
 
"Häkeln im Quadrat"
&
"Häkeln nicht nur im Quadrat"
 
gewinnen.
 
Ablauf wie immer:
wer gerne mitmachen möchte, der schreibt mir bis zum 11. September / 24:00 Uhr einen Kommentar zu diesem Post.
Schön wäre, wenn Ihr dazu angebt, was Ihr haben wollt, also welches Buch, das Kissen oder egal.
Die Gewinnerinnen werden ausgelost und hier bekannt gegeben.
Bitte im Kommentar noch Name und eventuell Wohnort angeben, anonyme Zuschriften kann ich leider nicht berücksichtigen!
 
 
Na, dann wünsche ich Euch viel Glück, freue mich, dass Ihr wieder da seid und mit mir in einen fröhlich-kreativen Häkelseptember startet.
 
(Und um Euch den Mund jetzt noch wässriger zu machen: heute erscheint die neue "Häkeln for you" mit fruchtig-herbstlichen Anleitungen von mir drin: süße Äpfelchen, appetitliche Pflaumen und Kastanien (mit und ohne Schale)! Eine Ausgabe dieses aktuellen Heftes liegt hier bei mir und sucht neue Besitzerin!
....demnächst mehr....)
 
Alles Liebe,
 
stefanella
 

Kommentare:

  1. Hallo Stefanella,

    endlich bist Du wieder "online" ;-) Hoffe Ihr hattet tolle Sommerferien! Hört sich aufjedenfall so an.
    Dann mach ich doch gleich mal bei Deiner Verlosung mit.
    Da ich schon beide Bücher von dir habe, entscheide ich mich für das Rosenkürbis - Nadelkissen.
    Schönen Tag
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stephanie,
    herzlichen Glückwunsch zum 3.Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir noch viele tolle Ideen, an denen Du uns teilhaben lässt. Im letzten Herbst häkelte ich auch Kürbisse als Deko, aber in orange und natur. Die Idee mit den Röschen finde ich super und auch die Farben sind mal was anderes. Ich bin gern auf Deinem Blog unterwegs und bin immer etwas neugierig :)
    Sollte ich gewinnen, dann lasse ich mich gern überraschen. LG Grit Handrick, Bärenstein

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefanella, alles gute zum 3. Bloggergeburtstag! Die Häkelei mit dem Kürbis finde ich sehr schön vorallem mit der Rose als Deko, Nadelkissen kann Frau nie genug haben.
    Ich freue mich auch schon ein bisschen wieder auf den Alltag, der mit Schulbeginn einkehrt. Deshalb nehme ich gerne an deiner Verlosung teil und würde mich über ein Buch von dir sehr freuen ,sollte das Los mich treffen.

    Liebe Grüsse Hilde

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine schöne Verlosung da muss ich doch gleich in das Lostöpfchen hüpfen. Ich habe, zu meiner Schande, noch keine Buch von dir, deshalb würde ich mich dafür entscheiden.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    deine Nadelkissen-Kürbisse sind wirklich schick und mit dem Röschen darauf mal was ganz anderes. Schön das ihr euren Urlaub genossen habt und du neue kreative Energie tanken konntest. Manchmal wirkt so eine Auszeit ja Wunder, zumindest geht es mir immer so. Ich habe dein Buch, noch die erste Ausgabe, schon länger aber erst durch deinen Blog über den ich vor kurzem gestolpert bin, habe ich richtig Lust aufs Häkeln deiner Kreationen bekommen. Sehr gerne mache ich auch auch bei deiner Verlosung mit und würde mich über beide Gewinne freuen.
    Liebe Grüße Sandra Mann; Obernburg am Main

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Blogjahrestag. Ich schaue regelmäßig auf deinem Blog vorbei.
    Deine Sachen gefallen mir immer sehr gut!
    Da ich auch in Hof wohne, hoffe ich, dass wir uns auch mal irgendwann über den Weg laufen.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mir das Buch "häkeln nicht nur im Quadrat" wünschen.
    Eine schöne Zeit noch
    wünscht Martina S.

    AntwortenLöschen
  7. Rosenkürbis in grün - da kann ich mich echt nicht mehr zurückhalten. Grün - passt doch zu glasgrün. Perfekt. Und dann noch ein Exemplar "...nicht nur im Quadrat", ja jetzt ist es definitiv um mich geschehen. Danke. Grosszügig von Dir. Ich drück mir dann schon mal die Daumen. Griessli Cornelia aus der Schweiz (habe jedoch in D eine Postadresse).

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stephanie, schon lange bin ich zu Gast in deinem schönen Blog. Es war damals das Daisy Granny, das mich inspiriert hat die ersten Grannys zu häkeln. Nun hast du Bloggeburtstag und ich möchte dir herzlich gratulieren♥ In den Lostopf hüpfe ich auch, wer kann da schon wiederstehen;-)) Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen. Zuerst herzlichen Glückwunsch ♥
    Deine Rosenkürbisse gefallen mir sehr. Bis jetzt habe ich nur welche genäht.
    Danke für die Verlosung.
    Sollte ich gewinnen, da lasse ich mich auch gerne überraschen.
    Liebe Grüße aus NRW
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Darf ich denn schon gratulieren zum Blog Geburtstag oder ist das noch zu früh ?
    Aber am 11. bin ich nicht da, deshalb wünsche ich Dir jetzt schon alles Gute für das nächste Bloggerjahr.
    Deine Kürbissorte ist ja zauberhaft ! Ganz zauberhaft. Die muß ich mal nachhäkeln.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über das Buch Häkeln nicht nur im Quadrat freuen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Stephanie,
    Habe vor kurzem mit der Häkelei begonnen, da ich durch Zufall auf deinen Blog gestoßen bin.
    Dann habe ich mir auch dein 1.Buch gekauft und mittlerweile sind schon 4 Paradekissen in weiß entstanden. Es macht mir sehr viel Freude und dein Blog gefällt mir auch sehr gut.
    Für deine Kürbisverlosung melde ich mich mit an und würde mich über dein 2.Buch freuen.
    Bis dann weiterhin viele schöne Ideen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stephanie, schön wieder von dir zu lesen, dies habe ich in den letzten Wochen richtig vermisst!
    Ich bin von deinen Ideen immer sehr begeistert und sie inspirieren mich zu dem ein oder anderen Projekt.
    Ihr habt noch Ferien? Bei uns beginnt Morgen der Ernst des Lebens, da mein Sohnefratz Einschulung feiert. Er ist schon sehr aufgeregt.
    Bei der Verlosung möchte ich auch gerne in den Lostopf hüpfen.
    Ich habe zwar bereits beide Bücher von dir, jedoch wünscht meine Mama sich das Erste, wobei sie sich auch über das Zweite freuen würde. Also falls ich eines der Bücher gewinnen sollte, würde ich meines an meine Mama weiterreichen.
    Liebe Grüße Kerstin W. (IceBluemchen)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    aus dem Urlaub zurück und schon einen Verlosung... das is ja was!!! Also ich hätt sehr gern dein erstes Buch! Hab momentan mein Budget für "Häkelzeugs" ziemlich strapaziert ;-)
    Wg der Zeitschrift: Ich fürchte, die krieg ich in Österreich nicht - also wart ich schon wieder auf die nächste Verlosung. Man soll ja die Hoffnung nie aufgegen :-) Danke!!!
    Vlg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, bei uns hab ich die Zeitschrift bei Thalia gekauft!
      Liebe Grüße aus Österreich
      Manuela

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort... da war ich wohl bei einer recht schlecht sortierten thalia-filiale... werd dieses monat wieder mein glück probiern ;-)

      Löschen
  14. Das klingt ja nach einer tollen Zeit, die ihr hattet! Wie schön! Deine kleinen Kürbisse sind ja putzig und als Nadelkissen wirklich wunderschön. Aber wenn mit das Glück hold ist, dann hätte ich sooo gerne Dein erstes Buch.
    Bin schon auf weitere Neuigkeiten gespannt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Deine Häkelkürbis-Nadelkissen sind wirklich wunderschön geworden! Eine tolle Idee mit der Blüte oben drauf. Eine sehr hübsche Idee!
    Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit und hätte gerne, wenn mir das Glück hold ist, dein Buch Häkeln im Quadrat. Das steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber bisher hat es den Weg zu mir noch nicht gefunden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stephanie, schön dass du wieder da bist. Ich hab deine kreativen Ergüsse und Alltagsgeschichten vermisst.
    Glückwunsch auch zum Bloggeburtstag. Ich freu mich schon auf die kommenden Projekte und werde mir sicher auch die neue Häkeln for you kaufen. Und ich mache natürlich gerne bei deiner Verlosung mit und würde mich über ein Exemplar deines Buches "Häkeln im Quadrat" sehr freuen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephanie,

    wie lieb von Dir, an Deine Leserinnen zu denken! Falls ich das Glück habe, zu gewinnen, wünsche ich mir Dein "Häkeln im Quadrat". Eine gute Zeit wünscht

    Monika (ravelry: bluehortense)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephanie,
    ich bin ganz begeistert von den wunderhübschen Kürbissen, so nett mit der Blüte obendrauf. Was für eine tolle Idee und bestimmt steht demnächst der eine oder andere kleine Kürbis auch in meinem Zuhause. Vielen Dank und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    Ich möchte gerne "Häkeln nicht nur im Quadrat" gewinnne, da ich Band 1 schon habe!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Stefanella,
    erst mal ♥lichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Da sieht man wieder mal wie schnell die Zeit vergeht!
    Danke auch für die Verlosung und ich werd' dann mal schnell in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und noch viele, viele kreative Ideen.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stefanella,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, Deine Kürbisse sind ganz zauberhaft, die werde ich auch mal versuchen.
    Wenn die Glücksfee mich auswählt, dann würde ich gerne Dein erstes Buch "Häkeln im Quadrat" wählen.
    Liebe Grüsse von Conny aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stephanie,

    herzlichen Glückwunsch und Danke für Deine tollen Ideen. Falls das Glück mich treffen sollte würde ich mir das Buch "Häkeln, nicht nur im Quadrat " wünschen.

    Herzliche Grüße aus Moers
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stefanella,
    Da juckt es mich schon in den Finger und würde am liebsten los häkeln. Im Moment bin ich aber noch in dem kalten und regnerischen aber wunderschönen Schottland unterwegs. Freue mich schon auf die neue Zeitschrift und hüpfe schon mal in den Lostopf. Ich hoffe du kannst noch recht lange von deinem Urlaub zerren und bestimmt hast du schon viele neue Ideen im Kopf. Da ich mich nicht entscheiden kann, über lasse ich dir die Entscheidung, wenn ich gewinnen sollte.
    Viele liebe Grüße im Moment aus Schottland, ansonsten aus Stuttgart
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Happy Blogday!
    Ich habe zwar erst vor kurzem mit dem Häkeln angefangen, aber ich liebe die fröhliche Art von Grannys :) Falls ich gewinne hätte ich gerne das Buch "Häkeln nicht nur im Quadrat", da ich schon glückliche Besitzerin vom anderen bin.

    Liebe Grüße, Coina

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit und würde mich über
    das Kissen oder den Kürbis sehr freuen!
    Denn die Bücher habe ich schon!
    Liebe Grüße
    Britta aus Leverkusen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stefanella,

    hab deinen Blog vor einigen Wochen entdeckt und bin grad fleißig am Streifenkissen häkeln. Es sieht jetzt schon super aus. Als ich jetzt schauen wollte wie das mit den Rüschen nochmal war, hab ich gesehen das du wieder online bist: Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen! Ich würde auch sehr gern an der Verlosung teilnehmen. Ein Buch nach Konstanz an den schönen Bodensee wäre klasse. �� Dein Blog ist super und sehr inspirierend. Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stefanella,

    ich liebe deinen Blog, er möge noch viele Geburtstage feiern.
    Sollte mich das Losglück treffen, würde ich gerne "Häkeln im Quadrat" gewinnen.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela aus Wien

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stefanella,
    schön, dass Du wieder da bist. Ich habe Deine tollen Ideen schon vermisst. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag. Ich habe im letzten Jahr auch viele Kürbisse gehäkelt, aber die meisten habe ich verschenkt und deshalb würde ich mich über Deinen besonderen Kürbis freuen, falls das Glück mich küsst.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin so viele tolle kreative Ideen!
    Liebe Grüße
    Astrid L. aus S`bek

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Stephanie,schön das du zurück bist,habe beim stöbern dein Sudoko Kissen von 2013 gefunden,würde es sehr gern nacharbeiten,wo kann ich die Anleitung finden,wünsche dir weiterhin so gute Ideen,freue mich über eine Antwort,viele Grüße an dich Heidrun

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zum 3 Blogger Geburtstag :) Deine Verlosung finde ich richtig toll und ich würde mich riesig über ein Kürbisnadelkissen freuen. Ich wünsche dir weiterhin alles gute und ich freue mich immer über einen neuen Post von dir. Liebste Grüße, Melanie aus Thüringen

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen und willkommen zurück -
    außerdem alles Gute zum dritten Bloggeburtstag!
    Ich stöbere immer wieder gerrne auf dieser Seite und hüpfe auch gerne in den Lostopf.
    Freuen würde ich mich über jeden einzelnen der Gewinne :)
    LG und eine schöne Woche,
    MAren
    smile 125 bei gmx in de

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stephanie, erstmals alles Gute zum 3. Bloggeburtstag.
    Ich bin regelmäßige Bewunderin deines Blogs und freue mich immer wieder über neue Inspirationen und Anleitungen.
    Sehr gerne würde ich mich über einen deiner Gewinne freuen.
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Irene

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe stefanella. Ich glaube, das ist der vierte, wenn nicht sogar 5. Versuch zu posten. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, grummel. Ich würde so gerne in den Lostopf hüpfen. Eins Deiner Bücher zu gewinnen wäre super klasse. Ich freue mich immer riesig, wenn ich neue Blogbeiträge von Dir lesen kann. Vielen Dank für den schönen Blog. Angela Feierabend

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stefanella,
    willkommen zurück! Und alles Gute zum Blog-Geburtstag! Ich wünsche dir (und uns Lesern) viele weitere tolle Ideen, so wie deine süssen Nadelkissen. Gerne mach ich bei deiner Verlosung mit. Am meisten würde ich mich über dein neustes Buch freuen.
    Liebe Herbstgrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    na da versuche ich auch mal mein Glück. Ich finde alle deine Sachen schön - mir ist es also egal was ich gewinne. Wenn man mich aber fragt, was mir am besten gefällt würde ich mich für ein Buch entscheiden - dann kann ich viel von dir nacharbeiten und mir Inspirationen holen. Name und Wohnort war noch gewünscht! Okay, mein Name ist Sandra Emmrich und ich komme aus dem fast benachbarten Plauen :-)
    P.S. Freunde von mir wohnen auch in Hof :-) ♥
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Stefanella,
    da versuche ich doch auch mal mein Glück. Gerne stöbere ich auf deinem Blog. Man entdeckt immer wieder so schöne Sachen bei dir. Ich würde mich sehr über dein neues Buch freuen.
    Mein Name ist Renate Schneider und ich komme aus Darmstadt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Stefanella, herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Dein Rosenkuerbis ist sehr schön geworden. Auf die Idee Kürbisse mit Rosen zu vezieren wäre ich nicht gekommen. Das sieht toll aus. An Deiner Verlosung nehme ich gerne teil. Welchen Gewinn? Das wäre mir egal. Gefällt mir alles.
    LG Lisa
    langen.lisa@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Stefanella, auch ich gratuliere ganz herzlich zum 3. Bloggeburtstag. Wenn ich mir was aussuchen darf, ich würde mich über ein Buch sehr freuen. Ich liebe Bücher. Wobei der Kürbis auch super aussieht. Jetzt bin ich gespannt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein.
    Elke
    amfniep@t-online.de

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stefanella, schön, dass Du wieder zurück bist. Ich liebe es, in Deinen Beiträgen zu stöbern und ab und zu schaffe ich es auch, etwas nachzuhäkeln. Wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann würde ich viel mehr Deiner Ideen umsetzen. In Deinen Lostopf würde ich gerne hüpfen und hätte gerne das zweite Buch oder das Nadelkissen, da ich mir das erste Buch im letzten Jahr gekauft habe. Seitdem bin ich nach fast 20-jähriger Handarbeitspause wieder infiziert. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, zu häkeln, aber auch die schönen Blogs dazu zu besuchen. Und Deiner gehört zu meinen Lieblingsblogs. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag und mach bitte ganz lange weiter so.
    Liebe Grüße aus Mittelfranken
    Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Stefanella,
    zum Bloggeburtstag gratuliere ich ganz herzlich und hoffe auf noch viele schöne Einträge.
    Ich hüpf gerne ins Lostöpfchen und wenn ich wählen darf, sehr gerne das Buch Häkeln im Quadrat.
    Liebe Grüße aus dem Königreich
    Rosie aus W-O

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Stefanella,

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag.

    Durch Deine schönen Beiträge und Bücher bin ich schon zum Häkelfreek geworden und so ein kleiner Kürbis würde sich wundervoll auf meinem " Wolltisch" machen, aber für Anleitungen bin ich auch immer zu haben :-).

    Wobei die Rosen wunderbar mit dem Kürbis harmonieren, so eine süße Idee - als Mitbringsel würde sich da wohl jeder freuen.

    Liebe Grüße aus Schwarzach / Niederbayern, Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. War bis jetzt im Urlaub und freue mich, heute wieder von dir zu lesen, ich liebe deinen Blog und die tollen Ideen die du hast, habe schon richtig vermisst hier vorbeizuschauen. Den Gewinnerinnen hier wünsche ich viel Spaß, ich war in Spanien ohne Internet, sonst wäre ich auch gerne in den Lostopf gehüpft.

    Liebe Grüße
    Meta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Stefanella, ooh sind die Rosenkürbisse niedlich... traumhaft und ich Eumel habe die Verlosung verpennt. Trotzdem lass ich dir noch ein paar nette Zeilen zukommen. Obwohl ich traurig bin, vielleicht hätte ich ja außnahmsweise mal was gewonnen.... schnüff. Hast du die Kürbisse auch schon mal in weiß gehäkelt? Ich bin grad auf meinem WeißTripp, alles muss diese Farbe haben... Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Stephanie,
    Zur Zeit bin ich dein schönes weisses Romantikkissen am Häkeln.
    Welche deiner Spitzenbordüren aus deinen Büchern hast du als
    Umwandlung gehäkelt?
    Dein Blog und auch Deine Bücher gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht kannst du mir auf meine Frage antworten.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Karin Meth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      welches Kissen meinst du denn genau? Das quadratische oben auf dem Blog-Titelbild (das wäre komplett als Anleitung in Buch 1 / Häkeln im Quadrat), oder das Strukturkissen hier vom Blog (da habe ich den Rüschenvolant aus dem 1. Buch / Häkeln im Quadrat von Seite 93 als Umrandung gehäkelt).
      lg stefanella

      Löschen