Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 20. November 2015

Koffermarkt...

...am Wochenende!
 
Ihr seid herzlich eingeladen mich jetzt am Sonntag, den 22.11.2015 in München zu besuchen!
 
 
Von 10:00 - 19:00 Uhr stehe ich mit meinem kleinen weißen Köfferchen im Hofbräukeller und versuche, meine gehäkelten Schätze loszuwerden!
 
Da es ja doch schon ziemlich "weihnachtelt" habe ich einige Weihnachtshäkeleien dazugepackt:
 
Ist der nicht zum Knuddeln? Ein bisserl voll um die Hüften, aber ein ganz putziger, gemütlicher, lieber Kerl! Wenn den keiner will, dann darf er bei mir mitten in der Weihnachtsdeko sitzen!
 
Dieses Jahr ganz neu mit von der Partie - knuffige kleine Wichtel mit Rauschebart!
 
*******
 
 
 
Die Farbe ist der Hammer! Eisblau! Damit wird man zur Eiskönigin! Und sie sind sooo schön kuschelig und warm!
Romantik-Pulswärmer mit Mohairvolant
 
*******
 
 
 

Für Sternengirlanden, als Geschenkanhänger, für den Adventskranz, für den Türkranz, an die Weihnachtspost, als Mitbringsel, als Tischdeko.....
Sterne kann man immer gebrauchen!
(Auch in XXL aus Schurwolle - glaubt´s mir - die sehen toll aus!)
Sterne in Naturtönen in unterschiedlichen Größen
 
*******
 
Natürlich habe ich auch das "übrige Sortiment" mit dabei:
 
- Zopfhalter
- Applikationen (Blumen, Eulen, Autos...)
- Haarreifen
- Broschen
- Äpfelchen
- Täschchen
- Kissen
- gehäkelte Handschuhe
- Tannenbäumchen
- Mini-Muffins
- und, und, und...
 
 
Falls Ihr also Zeit und Lust habt
vorbeizuschauen, dann würde ich mich sehr freuen.
 
Es gibt eine große Anzahl toller Aussteller und das eine oder andere Geschenk wird man hier sicherlich schon finden!
Das entzerrt dann die letzten 3 Tage vor Weihnachten ;-)
 
Ich freu mich....
 
....und häkel dann mal weiter!
 
Ein paar Muffins mehr könnten es noch sein ;-)
 
 
 
Liebe vorweihnachtliche Grüße
und man sieht sich,
 
stefanella
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Stefanella,
    der Wichtel ist voll knuffig! Der muss um die Hüfte herum auch was dran haben, das sieht so klasse aus ;-)) Gibt es für das Kerlchen schon eine Anleitung?
    Deine Sachen für den Markt sind toll geworden und da der Winter ja am Wochenende kommt passt alles doch ganz gut und stimmt auf Weihnachen ein.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüsse aus dem Schwabenländle

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade, aber bis nach München ist es etwas zu weit.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen