Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 14. April 2017

CAL Decke Journey - 8. Teil

Die Wollbestände schrumpfen, die Decke wächst und die Vorfreude auf das ganz fertige Stück auch!
 
Die letzten Motive 2 für die Decke sind fertig geworden und ich darf Euch heute den aktuellen Decken-Stand präsentieren.
 
 
Genau wie letzte Woche habe ich die ersten fünf gleich angehäkelt und da es nun auch die ersten fünf Zwischenräume der zweiten Hälfte gab, habe ich diese gleich mit gefüllt.
 

 
Und diesmal habe ich auch gleich die Fäden mit vernäht.
So baumelt nix mehr rum.
 


 
Die letzten fünf warten zusammen mit den letzten fünf Motiven 1 auf ihren großen "Eintritt" in die Decke.
 
 
Bleibt noch etwas zu tun...
 
Mal sehen, wie rasch ich über Ostern vorankomme, aber ich hetze nicht.
 



 
Dieses Projekt ist und bleibt entspannt und bereitet mir viel Freude!
 
Herrliche Ostern für Euch!
Ruhe und Entspannung!
Erholt Euch!
 
 
Vielleicht bei einem "Wollfühl-Moment"?
 
Herzlichst,
Eure stefanella

Kommentare:

  1. Liebe Staphanie, ich verfolge deine Fortschritte und beneide schon jetzt um dieses Prachtstück. Lg und frohe Osterfeiertage aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Arbeit!!! Das wird eine ganz besondere Decke!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Stephanie,
    einfach eine Meisterhaste Arbeit. Ich hätte glaube ich die Geduld nicht, soviel gleiche Teile zu häkeln. Wenn man deineDecke nun so wachsen sieht kann man nur noch WOW sagen. Sie wird einfach wunderschön.
    Wünsche dir wunderschöne Ostertage, liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. you can find the pattern here:

      https://schachenmayr.com/de/gratisanleitungen/plaid-w9960

      Löschen