Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 19. April 2013

Giveaway

Ein Grund zum Feiern: die 3. Auflage meines Buches wird gedruckt!




Es kommt so gut an, dass die 2. Auflage schon vergriffen ist!
 
WOW! Das hätte ich nie gedacht - aber es freut mich natürlich wahnsinnig, dass ich so vielen HäklerInnen Inspiration, neue Muster und vielleicht einfach nur ein bisschen Schönes bieten konnte!
 
An dieser Stelle: DANKE  - für eure Begeisterung und euer reges Interesse!
 
Natürlich auch auf diesem und für diesen Blog!
 
Dafür möchte ich mich mit einem kleinen GIVEAWAY bedanken.
 
Extra für euch habe ich ein paar Kleinigkeiten ausgesucht und auch exklusiv angefertigt.

Diese Dinge möchte ich gerne verschenken. ABER, damit es nicht so langweilig wird, habe ich ein kleines Rätsel für euch:
 
für meine Präsentation in Wiesbaden (war schon am 16. März)
 
 

 
 
 
habe ich unzählige meiner Lieblingsblümchen (als MINI-Giveaway sozusagen) gehäkelt.
Viele fröhliche Farben auf einem Haufen!
 
 
Jetzt die Preisfrage: WIE VIELE BLÜTEN SIND DAS AUF DIESEM FOTO ???


Wer gerne gewinnen möchte, der schreibt mir einfach einen Kommentar zu diesem post mit der geschätzten / geratenen Zahl und eine kurze Info, welches der Geschenke er gerne hätte.
(Bitte nicht anonym schreiben, sondern Namen angeben!)

Für jedes Geschenk gewinnt, wer der tatsächlichen Zahl am nächsten kommt!
Die Gewinner werde ich dann bekanntgeben und ihr könnt mir dann eure Adresse mitteilen, damit euer Gewinn auf die Reise gehen kann!
 
Bis zum 21. Mai habt ihr Zeit! VIEL GLÜCK!
 
 
In Wiesbaden gibt es auch Uhren, die gegen die Kälte im März noch eine Mütze gebraucht haben!
 

ACH JAAAA! Ihr hättet gerne noch gewusst, was ihr gewinnen könnt?

Also gut:

 
Es gibt für euch:
 
- ein Exemplar meines Buches in der 3. Auflage (gerne auch signiert) mit
  einem Knäul (50g) "Catania Color" in herrlich frischen Orange- und Gelbtönen
 
oder
 

 
- dieses entzückende Nadelkissen in zartem Rosé
(ca. 9x9cm) für das ich das Margeriten-Granny mit Catania fine gehäkelt habe, das Kissen ist aus einem Baumwoll-Stoff handgenäht, gefüllt wurde es mit Füllwatte
 
(ihr kennt es vielleicht schon aus dem Post Kleine Häkelhäppchen")
 
oder
 

 
- dieses wunderschöne Blütenkissen, das ich extra für das Giveaway gehäkelt habe !!!
 
Zarte Flieder-, Violett-, Rosatöne, kombiniert mit etwas Weiß und Blau. Die Rückseite seht ihr auf dem Foto mit dem Nadelkissen: sie ist Flieder-Blau gestreift.
 
Die Größe: ca. 30x30cm, gefüllt mit einer Kissenfüllung (mit Polyesterfüllung).
Gehäkelt aus Catania (100% BW).
 
(...eigentlich ist es so schön geworden, ich will es gar nicht hergeben ! Aber ihr kriegt es trotzdem!)
 
 
Na, was dabei für euch?
 
Ich freue mich natürlich über eine rege Teilnahme und hoffe, dass ich euren Geschmack getroffen habe.
 
Und jetzt nochmals: VIEL VIEL GLÜCK !!!
 
 
Schönes Wochenende, genießt den Frühling!
LG stefanella
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Stefanella,
    da gratuliere ich Dir ganz herzlich. Dein Buch ist aber auch super gut. Mir gefällt es sehr.
    Ich bin nicht wirklich gut im Schätzen, möchte aber trotzdem einen Tip abgeben und denke, dass es 67 Blüten sein könnten.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      welchen Gewinn hättest du denn gerne?
      lg stefanella

      Löschen
  2. Also dann verscuhe ich mal mein Glück...lächel..
    Ich schätze es sind 68 Blümchen auf dem Bild...*Daumen drück*
    Also Preis würde mich das Kissen mit den süssen Blümchen anlachen, weil das Buch habe ich schon in der 1.Auflage gekauft...lächel...leider unsigniert aber ich habe es schon.Es ist wirklich ein Schatz an Anleitungen dein Buch und eines das garantiert nicht im Regal versauert und nach hinten rutscht.
    Glückwunsch zur 3.Auflage...lächel..

    Liebe GRüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. okay, ich bin die erste und rate mal wild drauf los........

    67 häkelblumen

    und ich würde gerne das schöne blütenkissen gewinnen *hibbel*

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, schätzen ist ja gar nicht meine Stärke, aber was soll´s, ich tippe 100! Und sollte ich gewinnen, dann hätte ich gerne das Buch, denn da schleiche ich schon lange drum rum!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    so bevor ich rate, erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe dein Buch auch sehr, habe aber noch nicht alles nachhäkeln können. Und nun zum Rätsel; ich denke es sind 65 Blümchen - und wenn ich gewinnen würde, hätte ich gerne (wies sollte es auch anders sein) dein entzückendes Blümchenkissen. Sei lieb gegrüßt von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sächelchen hast Du vorbereitet !!!
    Auf dem Foto!?

    Ich tippe ( 1 Gedanke; 57 ) auf 46 gnau soviele wie Du Grannys im Buch vorstellst ;-). )

    Viel Erfolg weiterhin!
    Angela

    P.S. Buch hab ich schon!
    Kissen hab ich schon!

    Aber das Rosa Kisschen würd mir, im Glücksfall, sehr gefallen!

    AntwortenLöschen
  7. Moin, Moin,
    ich schätze, es sind 63 Blümchen.
    Für den großen Glücksfall, dass ich gewinnen würde, hätte ich gern die 3. Auflage samt dem Knäul.
    Annette Grüter

    AntwortenLöschen
  8. Wow, herzlichen Glückwunsch zur dritten Auflage! Wahnsinn!

    Ich tippe auf 33 Blüten und würde mich sehr über ein signiertes Exemplar deines Buches freuen, falls ich wirklich soooo viel Glück habe.

    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, was für eine schöne Idee und so viele tolle Preise!!! Ich hätte im Falle eines Falles wirklich sehr gerne das schöne Blümchenkissen :-)

    Ich rate, dass der Stapel aus 73 Blümchen besteht.

    Viele Grüße,
    Rochsane Mentes

    AntwortenLöschen
  10. Ich tippe auf 55 Blüten und würde mich über das Buch sehr freuen.
    LG Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zur dritten Auflage dieser wunderbaren Bücher.
    Sollte ich das Glück haben und zu gewinnen hätte ich gern das signierte Buch.
    Und nun das schätzen , darin bin ich zwar nicht so versiert aber ich denk mal es sind 45 Blüten.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Buch . Im raten bin ich nicht so toll aber ich tippe mal auf 45 Blüten.
    Sollte ich das Glück haben und gewinnen , hätte ich gern das Buch signiert.
    Mach weiter so viel Glück und liebe Grüße .

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zur 3. Auflage, klasse.
    Ich versuche dann auch mal mein Glück und denke, es sind 75 Häkelblumen.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich riesig über dein Buch freuen.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich tippe auf 64 Blumen und würde mich über das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Häkelfee,
    ich habe dein Buch zwar schon (leider nicht signiert :-( ) aber mitraten mag ich trotzdem... hmmm... ich tippe auf 52 Blüten!

    Kommst du mal in die Münchner Ecke damit ich mein Buch auch signieren lassen kann?

    Viele Grüße

    Andrea K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      welches der beiden anderen Geschenke möchtest du denn gerne, falls du gewinnst?
      In München bin ich öfters. Vielleicht ergibt sich mal was...
      lg stefanella

      Löschen
  16. Liebe stefanella,

    da ich gerade im Granny-Fieber bin, würde mir Dein Buch sehr gut gefallen. Das Kissen finde ich allerdings ebenso toll wie das kleine Nadelkissen. Da weiß man gar nicht, was man sich wünschen soll.
    Ich tippe mal auf 65 Blümchen!

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zur dritten Auflage, muss ein tolles Gefühl sein so viel "gelesen" zu werden. Ich versuche mein Glück und tippe auf 86 Blumen und hätte für den unwahrscheinlichen Fall des Los/Rateglücks ein Signiertes Buch.

    Viele Grüße und noch viele weitere Auflagen ...

    Nora N.

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zu dem Erfolg. Ich habe mir das Buch zum Geburtstag schenken lassen. Es ist einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Marry

    PS: tippe nicht mit; habe eher Glück in der Liebe als im Spiel

    AntwortenLöschen
  19. Toll, herzlichen Glückwunsch zur dritten Auflage! Wahnsinn!

    Ich tippe auf 46 Blüten und würde mich sehr über ein signiertes Exemplar deines Buches freuen, falls ich wirklich soooo viel Glück habe.

    Ich bin gerade im Granny-Fieber, deshalb Dein Buch. Aber auch das Kissen finde ich ebenso toll wie das kleine Nadelkissen. Da weiß man gar nicht, was man sich wünschen soll. Weiterhin viel Spaß und so tolle Ideen.

    Carola Richter

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ich schätze 49 Blüten und würde sehr gerne das Buch gewinnen.
    Viele Grüße
    KErstin Thalheim

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stefanella,
    tolle Sachen bietest du uns an.
    Ich bin ganz gwundrig (neugierig) auf dein Buch.
    Mein Tipp: Es sind 62 Blüten...
    Bin gespannt, was die Lösung sein wird.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo du Liebe, grade habe ich dich gefunden, weil ich das Buchngerne kaufen möchte und was sehe ich jööö man kann was gewinnen ohja das Buch bitte...jaaa, alsomich tippe auf 60 Blüten, glg. Martina die jetzt weiter hier guckt

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stefanella,
    Glückwunsch zur dritten Auflage. Die Grannys sind sehr schön. Ich habe mal meinen Mann schätzen lassen. Er tippt auf 50 Blüten. Ich würde gern das Buch gewinnen.
    Weiterhin viel Spaß beim Häkeln.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stefanella,
    Das Buch würde mich sehr sehr reizen, und deshalb mache ich bei deinem kleinen Gewinnspiel mit. Ich bin im Netz sonst nicht so präsent, aber bei der Aussicht ein Buch von Dir zu gewinnen werde ich doch schwach. Ich tippe auf 46 Blumen!
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!
    Ich tippe auf 56 Blüten und wünsche mir dein tolles, tolles Buch!
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. liebe stefanella

    mein tipp für die blümchen: 46 stück.
    gratuliere dir zu deinem erfolg mit deinem buch.
    würde ich gewinnen, da hätte ich gerne das buch von dir - handsigniert.
    hab keine Ahnung ob ich hier teilnehmen darf, da ich in der schweiz lebe...
    liebe grüsse brigit houiellebecq

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zur 3. Auflage. Ich tippe auf 57 Häkelblümchen. Dein Buch hab ich schon und bin fleißig am Muster ausprobieren. Ich mach in diesem Jahr bei einem GrannySquare-Swap mit und es ist gar nicht so einfach, sich für drei Muster zu entscheiden.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mir entweder das wunderschöne Blütenkissen oder das Nadelkissen in zartem Rosé wünschen.
    Liebe Grüße aus dem Bayernland
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Hallooo - ich tippe 50 Stück und würde mich über dein Buch freuen! Einen wunderbaren Tag und ganz liebe Grüße aus Berlin
    Marion R.

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
    Das ist wirklich für dich ein Grund mächtig stolz zu sein!

    Also ich tippe mal >>>> 76 Häkelblümchen <<<<

    Falls ich gewinnen sollte, wünsche ich mir das Buch.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Baden.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, herzlichen Glückwunsch zur 3. Auflage. Ich tippe auf 113 Blümchen.
    Über das signierte Buch würde ich mich riesig freuen. Viele Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  31. Jennifer Göttsche14. Mai 2013 um 06:14

    Huhu

    Auf der suche nach einer Anleitung bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Als ich dann gesehen habe dass man dieses tolle Buch gewinnen kann mache ich doch mal mit!

    Ich schätze da liegen 59 Blumen. Über das Buch mit dem Knäuel würde ich mich freuen wenn es denn klappt :).
    Vielen dank für diese Aktion und liebe grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie toll! Genau so ein Buch könnte ich jetzt gebrauchen, weil ich mich doch gerade dazu entschlossen habe, mir eine Sofadecke zu häkeln.
    Ich tippe mal auf 65 Blüten und warte jetzt ganz geduldig im Lostöpfchen darauf, gezogen zu werden.
    Tolle Sachen machst Du übrigens!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  33. Super, herzlichen Glückwunsch zur dritten Auflage!! Also ich versuch auch mal mein Glück und rate, daß es 66 Blümchen sind. Vielleicht bringt mein Baujahr mir ja Glück ;-). Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über Dein (signiertes) Buch freuen! Danke für das tolle Giveaway ♥

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Stefanella!
    Ich würde wahnsinnig gerne dein Buch gewinnen, da ich auch leidenschaftlich gerne häkle. Ich schätze mal, dass es 35 Blümchen sind :-)

    Herzliche Grüße & lieben Dank für das tolle Giveaway,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  35. Olá, meu nome é Christina e moro no Brasil. Gostaria muito de adquirir seu livro mas não sei como. Seus trabalhos são maravilhosos. Acho que tem umas 49 flores. Obrigada.

    AntwortenLöschen