Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Donnerstag, 8. Mai 2014

Zum Muttertag

Liebe ist nicht Umklammern,
bis man keine Luft mehr kriegt.
Liebe ist Umarmen,
bis man wieder frei atmen kann.
 
 
Ihr (besonders Ihr, die ihr Kinder habt) wisst schon: eigentlich sollte jeder Tag Muttertag sein. So heißt es ja immer. Lässt sich in der Wirklichkeit oft nicht umsetzen, ebenso, wie das Nicht-Umklammern (s.o.) bzw. Loslassen manchmal schwer fällt. Trotzdem bedeutet Mamasein jeden Tag Liebe geben und Liebe erfahren und eines ist mal sicher: die meisten Tage im Jahr sind Kindertage!
Gut so. Man hat es ja auch so gewollt, irgendwie. Und nun sind sie da und die Welt steht Kopf!
 
Schokoladige Schmatzer, Krümel im Bett, kleine Autos in der Handtasche, ungesunder (aber super-leckerer, seufz) Pudding-Kram im Kühlschrank, Kindergeburtstage und Übernachtungstermine im Kalender, Taxidienste rund um die Uhr, Chaos im Garten, wilde Hüpfpartys auf meinem Bett, drei vermisste Bälle und zwei noch länger vermisste Barbieschuhe (die natürlich nicht zusammen gehören) unter meinem Bett, Filzstiftkunstwerke an der Wand, Hörspiel-Beschallung (in Mega-Lautstärke für alle Nachbarskinder gleich mit) von früh bis spät, Zopf-Flechte- und Kämm-Kämpfe jeden Morgen, Spezial-Essenswünsche, wenn Mama eigentlich nur mal wieder einen "leckeren Braten" machen will, kein T-Shirt ohne Flecken und soooo viele graue Haare extra!
 
Aber ehrlich!
 
 
Da wäre noch die "Gegenliste":
ein strahlendes Kinderlächeln, weil man die Lieblingshose geflickt hat, kleine Füße, die sich beim Vorlesen in die Kniekehle kuscheln, helle Begeisterung, weil Mama für die Geburtstagstorte genau den richtigen Rosaton hingekriegt hat, dicker Schmatzer, weil es zum Nachtisch mal Eis gibt, gute Laune-Verbreiter aus den unwesentlichsten und wesentlichsten Gründen (wie z.B. weil: die Sonne scheint, das lange vermisste Spielzeug-Auto wieder da ist (war in Mamas Handtasche!), mal mit Knete sauliert werden darf, der Sommerurlaub irgendwohin geht, wo es (viel) Wasser gibt, Mama heute extra viel Zeit zum Kuscheln hat, ein Picknick geplant ist und dann sogar stattfindet!...), Verbündete in vielen Lebenslagen, Fans und Verehrer (mein Sohn hat mir vorgestern gestanden, dass er mich heiraten will - wie süüüß!), (meist) unverdorbene kleine niedliche Unschuldslämmer, die uns lehren, die Welt mit klaren Kinderaugen zu sehen...
 
"Wovon ich träumte,
ist geschenkte Wirklichkeit."
 
Theodor Becker
 
Ich wünsche allen Muttis einen wunderschönen und völlig normalen, chaotischen, alltäglichen, einmaligen, herrlichen und Liebe-vollen
MUTTERTAG!
 
 
 
***********************************************
Und weil ich es schon so lange versprochen habe, hänge ich sie einfach hier dran:
 
VERLOSUNG
 
 
weil
mein 2. Buch herausgekommen ist (na gut, schon ´ne Ecke her)
 
UND
 
weil
mein Blog hier die Halbe-Million-Klickse-Hürde überflogen hat (auch schon ´ne Ecke her)
 
!!!
 
Ein großes Dankeschön an alle meine treuen LeserInnen, ihr seid toll! Ohne das Wissen, dass ihr da draußen seid und Anteil nehmt an meinem (Häkel-) Bloggerleben, würde das hier ja auch keinen Sinn machen! Danke, dass ihr dabei seid!
 
Für die Verlosung habe ich mir mal was Neues ausgedacht:
 
NATÜRLICH gibt es mein neues Buch zu gewinnen (2x!), wie immer signiert, oder unsigniert, ganz nach Wunsch
 
 
UND
 
es gibt ein DIY-Paket zu gewinnen:
 
das Material, das ihr braucht, um diese kleine niedliche Tasche (ich habe sie "Suzette" getauft), nachzuhäkeln.
 
 
Entstanden ist sie im Rahmen meiner aktuellen "Fächerwut", während der ich einige Fächermuster ausprobiert habe.
Ergebnis Numero 1: Tasche "Suzette"
 
 

 
Im Gewinn-Paket "Suzette" also enthalten:
 
 
 
- 2x 50g Catania weiß
- die drei (bereits fertig gehäkelten und bestickten) Blümchen
- eine Anleitung
 
Ich hoffe, die Idee gefällt euch. Vielleicht möchte ja jemand das DIY-Paket gewinnen?
 
 
 

 
Die Verlosung läuft bis zum 27. Mai 2014.
Schreibt mir einfach einen Kommentar zu diesem Post (bitte nicht Anonym und gebt evtl. Stadt oder Anfangsbuchstabe Nachname mit an, damit es keine Verwechslungen gibt).
Bitte schreibt mir auch, welchen Gewinn ihr gerne hättet: eines der Bücher oder das DIY-Paket "Suzette".
 
Dann wünsche ich Euch viel Glück!
 
Herzliche und blumenreiche Muttertagsgrüße,
 
eure
stefanella
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Stefanella,

    Da mache ich doch auf jeden Fall ganz schnell mit!
    Auch wenn es das Los nicht beeinflusst, habe ich doch drei sehr gute Gründe, auch mal Glück bei einer Verlosung zu haben ... ich hab erstens noch nie wo gewonnen, zweitens heute Geburtstag und drittens dann auch bald den ersten Muttertag als Mutti. Vielleicht lässt sich das Schicksal davon ja beeinflussen :)

    Mir wäre ein signiertes Buch von dir am liebsten, wenn es eng wird, nehme ich aber auch gern das DIY-Paket :)


    Liebste Grüße an dich und gute Besserung weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, alles Gute zum Geburtstag und viel Glück!

      Löschen
  2. Liebe Stefanella, du hast das Muttersein ganz wunderbar beschrieben - ja es gibt Höhen und Tiefen, kleine und große Sorgen, aber das alles gehört eben dazu. Ich musste so schmunzeln über den Heiratsantrag deines Sohnes - meiner hat nämlich mal zu mir gesagt, als wir uns alte Fotoalben von mir anschauten, dass ich süß war und er gern gehabt hätte, wenn ich seine Freundin wäre. Ist doch auch süß, nicht? Ich wünsche dir von Herzen einen wunderbaren Muttertag! An deiner Verlosung mache ich aber nicht mit, denn erstens habe ich (NATÜRLICH;-))) dein wunderbares Buch schon und zweitens würde ich zugunsten von Fräulein Sonnenschein (die hat so süß geschrieben) auf mein Los verzichten:-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanella,
    ich lese immer mit voller Begeisterung auf Deinem Blog. Diese kleine Auszeiten der Freude und Bewunderung erfreuen meine Seele sehr.
    Die Suzette ist Dir sehr gelungen, ein Prachtstück. Mach weiter so. Ich würde mich riesig über ein signiertes Buch von Dir freuen.

    Liebeste Grüße und einen schönen Muttertag,
    wünscht Dir aus Junkenhofen
    Claudia W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanella,
    dann geht es Dir ja anscheinend wieder besser, wie schön! Gute Nachrichten! Natürlich hüpfe ich supergerne in Dein Lostöpfchen, auch wenn ich mich gar nicht entscheiden kann... Aber ich glaube ich würde das Buch - natürlich nur mit Widmung (!) toll finden, wobei Deine Suzette echt zuckersüß ist (Hast Du bei der Taufe auch an Crêpes gedacht?)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Muttertag mit Deinen kleinen Schätzen! Hab es fein, bis bald!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ganz ehrlich?! Als ich das Muster ausprobiert habe, hörten wir im Auto gerade französische Musik aus dem Bretagne-Urlaub. Da musste ich tatsächlich an Crêpes denken - na ja - und da kam mir tatsächlich der Name Suzette in den Sinn....die geistigen Irrungen und Wirrungen sind manchmal kurios....!
      ;-)

      Löschen
    2. ;-) Ja, manchmal ist das so, ist doch dann aber auch immer eine tolle Erinnerung. Ich liebe so was!

      Löschen
  5. Liebe Stefanella
    eher selten mache ich bei Verlosungen mit aber hier kann ich einfach nicht widerstehen!
    Ohne Häkelnadel vergeht hier kaum ein Tag.... Deine "Muttertagsgedanken" sind einfach wunderbar und
    Dein Blog ist einer meiner absoluten Lieblinge. An Deinen Häkeleien werde ich mich nie satt sehen!
    Liebe Grüße
    ute
    P.S.
    Ach ja.... sollte das Glück mir hold sein
    wäre ein signiertes Buch traumhaft! ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanella,

    oh das ist ein herrlicher Muttertagspost ♥ . Natürlich würde ich auch liebend gerne Dein neues und handsigniertes Buch gewinnen wollen, damit ich viele schöne Dinge daraus häkeln kann. :-)

    Ein wunderbares Mutterwochenende
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar, deine "Suzette", die würde ich (falls ich ausgelost werde) nehmen. Denn deine tollen Bücher habe ich schon.
    (danke für die tollen Anleitungen und Projekte, auf dem Blog und in deinen Büchern)

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Das hätte man treffender nicht ausdrücken können - einfach nur schön, was du da über das Mama-Sein geschrieben hast! Die Zeit fliegt, und eh du dich versiehst, haben deine kleinen Krümelmonsterchen ein Tatoo auf der Schulter und den Führerschein in der Hand *LOL* Ich weiß, wovon ich spreche, liebe Stephanie, denn meine 3 Jungs sind schon lange flügge ;-) Daher genieße die Zeit, denn das kann dir niemand nehmen! Hoffentlich geht es dir wieder besser und vielleicht hast du ja wirklich einmal Lust, nach Köln zu kommen ;-) Falls mich die Glücksfee aus dem Lostopf zieht, würde ich mich über Suzette freuen, denn als "brave" Leserin deines Blogs besitze ich natürlich beide Bücher! Einen wunderschönen Muttertag wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanella,
    Dein Muttertagspost ist su...uper schön. Zweimal Mutter und fünf mal GrossMutter und alles was Du schreibst durfte ich dadurch mehrfach erleben, einfach herrlich. Erst seit kurzem lese ich hier und freue mich über die Tipps und Anregungen: danke!
    Gerne würde ich Dein neues Buch mit Signatur gewinnen, um vieles daraus nachhäkeln zu können.
    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist wunderbar und schön. Mit viel Freude folge ich deinem Blog und häkle gerne aus deinem ersten Buch. Danke für all die tollen Anleitungen, die du so mit uns teilst. Ich würde mich natürlich ganz fest über das neue Buch freuen. Aber auch das DiY-Paket wäre toll.

    AntwortenLöschen
  11. Sabine Habermayer9. Mai 2014 um 01:20

    Hallo!

    Ich würde mich sehr über ein signiertes Buch freuen. Ich liebe die verschiedenen Muster und Ideen.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stefanella,wie schön geschrieben :). Und da ich das kleine provenzalische Dörfchen "Suzette" über alles liebe, würde ich mich sehr über das tolle DIY-Set Suzette freuen ;). Ich wünsche dir ein schönes Muttertagswochenende. Tante Emma

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich über das Buch freuen! Du hast mir aus der Seele gesprochen beim Muttertagspost, bis auf Zöpfeflechten ist bei uns so ziemlich alles vertreten... aber ich finde was die lieben Kleinen uns zurückgeben, in dieser unverfälschten ehrlichen Art, ist einfach einmalig, unbezahlbar und mit nichts auf der Welt aufzuwiegen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stefanella,
    ich häkele noch immer fleissig an der Grannydecke aus deinem ersten Buch. Bin aber schon ganz neugiergig auf dein zweites Buch und würde mich deshalb riesig über den Gewinn des Buches freuen.
    Ich fände es auch ganz toll wenn du mal ins Schwabenlände kommen würdest nach Stuttgart und dort persönlich dein Buch vorstellst.
    Schönes Wochenende und noch viel neue Häkelideen wünscht dir
    Claudia aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steanella, was für ein lieber Muttertagsgruß!!
    An der Verlosung nehme ich gern teil und würde mich über das signierte Buch mit sehr freuen.
    Viele Grüße
    Ursula H. aus Borken

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanella,

    die Tasche ist aber hübsch. Würde mir sehr gefallen. LG Andrea aus B.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stefanella!
    Da mach ich doch auch gerne mit! Dein Buch hab ich natürlich schon längst gekauft! ;) Deshalb würde ich gerne das DIY Set gewinnen! Vielleicht hab ich ja Glück!? Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Muttertag und danke für die tolle Verlosung!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephanie, das ist ja nett! Obwohl ich die Tasche auch sehr süß finde, würde ich mich sehr über ein signiertes Buch
    freuen. Ich lasse liebe Grüße hier und wünsche auch Dir einen schönen Muttertag mit lieben Überraschungen.
    Tina B. aus D.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stefanella, Dein Blog ist Spitze, ich lese fast täglich hier. Die Verlosung finde ich eine super Idee. Wenn ich denn gewinnen sollte, würde ich gerne das Buch gewinnen.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hi! Würd mich sehr über ein signiertes Buch freun! Ich bewundere dein Engagement! Mit meinen Jungs (1 1/2 und 3 1/2 Jahre) gehn sich gerade nur Mini-Häkel-Projekte aus... :-( Also das eine oder andere Granny Square geht sich dann und wann aus ;-) Schönes Wochenende und vlg

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stephanella
    Die tasche ist sehr hübsch und ih würde mich über beides sher freuen buch oder DIY packet
    einen schönen muttertag
    und liebe grüse
    Jessica D . D.

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine nette Verlosung, da bin ich doch auch dabei. Ich würde mich für dein Buch entscheiden.
    Supi. Schönen Muttertag.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Du Liebe,

    Deine berührenden Worte zum Muttertag habe ich ganz gerührt gelesen und ich kann Dir nur zustimmen.
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Muttertag ♥♥♥
    So, obwohl ich nicht immer zum Kommentieren komme (eigentlich so gut wie gar nicht in letzter Zeit ;-)) bin ich eine deiner treuesten Leserinnen und nehme von Herzen gerne an Deiner Verlosung teil......eines Deiner Bücher steht schon soooooooo lange auf meiner "MussichhabenListe", aber leider sind diverse Kleiderwünsche und sonstiger Schnickschnack (in einem 7 Personen-Haushalt gibt´s davon eine Menge) irgendwie immer vor diesen Wunsch geraten ;-)) Ich hätte so gerne ein von Dir signiertes Buch.

    Ich grüße Dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Tja, dein Buch habe ich schon, aber das Muster von Suzette ist so schön, das würde ich gerne testen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stefanie
    Wow so ein schöner Text zu Muttertag und so ein tolles Give Away. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und würde mich über das DIY Give Away freuen .... Deine zwei tollen Bücher hab eich ja schon :-)))))
    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins WE
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Britta (vom Kanal)9. Mai 2014 um 08:09

    Hallo Stephanie,
    vielen lieben Dank für die Verlosung! Ich nehme gerne teil und würde mich über dein neues Buch freuen...:-)
    Liebe Grüße
    Britta (vom Kanal)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stefanella,
    was für ein wunderbarer Muttertagspost! Herzlichen Dank dafür! Gernemache ich bei deiner Verlosung mit und würde mich über dein Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe stefanella,
    das ist ein wirklich toller Muttertags-Post! Ich habe Rührungs-Tränchen in den Augen - Dankeschön! Es ist doch wirklich schrecklich (und) schön, Mama zu sein ;)
    Ich würde auch gern für das tolle Taschen DIY-Paket in den Lostopf hüpfen - tolle Idee!
    Viele liebe Grüße, Rochsane

    AntwortenLöschen
  29. Ich kann mich nur anschließen, dass Du wirklichkeitsnah in Deinem Post geschrieben hast.
    Meine Kinder sind 31 und 29 Jahre alt, also schon eine Weile erwachsen, aber auch zu deren Kinderzeit waren es die gleichen Erlebnisse wie bei Dir.
    Sollte ich aus dem Lostopf gezogen werden, dann würde ich mich über ein Buch von Dir freuen.

    Liebe Grüße aus Freilassing
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Stefanella,
    die Suzette ist wunderschön, aber ich werde wohl in nächster Zeit kaum zum Häkeln kommen, aber in einem deiner Häkelbücher (signiert, na klar) würde ich gerne mal meine Nase stecken! Das tolle an Handarbeitsbüchern ist, dass man danach vor Ideen fast explodiert ;O) Lieben Dank für diese schöne Verlosung und die Muttertagsgrüße:O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein schöner Post zum Muttertag.
    Eigentlich hat mich grad das Blümchen-Foto auf deinen Post gelockt ,-) so niedlich. Sehr schöne Aufnahmen zeigst du.
    Klar, hab ich weiter gelesen und das mit viel Freude.
    Das hier so als Draufgabe ein "Gewinnerlein winkt, begeistert mich natürlich auch.
    Und. ....dann noch was genau Passendes zu meiner neuen "Lernphase, das Grannyhäkeln, ist unglaublich.
    Da muss ich einfach mitmachen, keine Frage.
    Ich wünsch dir ein fröhliches Wochenende und einen liebevollen Muttertag.
    Ein Grüßle aus Berlin sendet dir
    Flo
    Ach ja, so wäre mein großer Wunsch natürlich das Buch :-D

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Stefanella :)
    ich habe lange überlegt, welcher der beiden Gewinne schöner ist und würde mich für die Tasche anstellen :)
    Vielen Dank für die Verlosung und für die schönen Beiträge hier auf deinem Blog generell ;)
    Liebe Grüße,
    Steffi K. aus Jena

    AntwortenLöschen
  33. Hey!
    Ich würde sooo gern das Buch gewinnen (natürlich signiert). Ich war am Donnerstag in der Stadt im Buchladen und bei Idee auf der Suche nach deinem anderen Buch, leider gab es das nirgendwo... Aber ich will kein anderes Buch, weil Du so einen super sympathischen Blog hast (: Aber falls ich gewinne habe ich ja schonmal das 2., dann ist das ja gar nicht so schlimm, denn darin wird sich bestimmt erstmal genug finden lassen.

    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  34. Sooo ein schöner Post! Ich lese Deinen Blog immer mit Begeisterung, aber dieser Beitrag ist wirklich einer der schönsten! Das wird mein erster "echter" Muttertag (Bubi ist jetzt 20 Monate - da war letztes Jahr noch nicht viel los ;-)) - ich freu mich schon.
    Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen und würde mich über ein signiertes Buch freuen.
    Liebe Grüße aus dem tiefen Südbayern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Oh ich habe deinen Post mit so viel Zustimmung gelesen.
    Erkenne meinen kleinen Sohn und mich darin so gut wieder, auch wenn die Geburtstagstorte meines Sohnes eher einem perfekten Piratenschiff gleichkommen musste und es anstelle von Barbieschuhen eher die kleinen LegoSteine sind, die unterm Sofa liegen.
    Aber ich liebe es Mami zu sein und wünsche auch Dir und allen Mamis der Welt einen schönen Muttertag.

    Würde dann gerne in den DIY-Lostopf hüpfen wollen, da ich deine 2 Bücher schon habe und doppelt zwar nicht so schlimm wäre, da ich dann mein Exemplar meiner Mama schenken würde. Aber ich finde die Tasche so bezaubernd!

    Liebe Grüße, IceBluemchen (Kerstin W.)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Stefanella.
    Mit deinen Worten zum Muttertag sprichst du mir aus der Seele....
    Die negativen Seiten sind aber zum Glück kleiner als die Posetiven.
    Als Mama von drei Kindern freue ich mich schon auf morgen um die selbst gebastelten Überraschungen in Händen zu halten.
    Ich besuche deinen Blog wöchentlich und freue mich immer wieder über deine schönen Häkelein.
    Liebe Grüße aus Österreich Karin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Stefanie,
    was für eine schöne und vor allem großzügige Verlosung.
    Ich würde auch gern in Deinen Lostopf hüpfen,kann mich aber nicht entscheiden,was mir besser gefällt.Da ich nur das erste Buch von Dir habe,wäre beides toll und deshalb lasse ich mich einfach überraschen,falls ich Glück haben sollte.
    Ich fand Deinen Muttertagspost sehr berührend und stimme Dir in allen Punkten zu.Auch wenn meine Kinder schon "groß"sind,ich glaube die Gefühle bleiben die Gleichen.
    Ich wünsche Dir einen Muttertag wie Du ihn oben beschrieben hast.
    Liebe Grüße
    Susi Woeste-Schulte

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Stefanie
    Deine Worte übers Mutter sein Treffen voll ins Schwarze....Deine Tasche ist sooo schön geworden..... Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf und würde mich über ein signiertes Buch von dir freuen....
    Liebe Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stefanella,
    Deine Schilderung ist einfach toll! Bei der "Negativ.- Liste" musste ich wirklich lachen, bei Gegen- Liste wandelte sich mein Lachen in eine kleine Gänsehaut.
    Deine Verlosung ist toll, ich würde mich riesig über dein Buch freuen!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Stefanella,
    Meine Tochter hat seit ein paar Tagen einen Blog, da habe ich deinen gefunden und finde ihn sehr schön! Ich würde da buch nehmen, vielleicht habe ich ja Glück
    Sylvia aus Bremen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Stefanella,
    auch wenn mein Töchterchen schon lang erwachsen ist, so erinnert man sich doch gerne an all die schönen Dinge, die Du so nett beschrieben hast!
    Gerne möchte ich ein signiertes Buch gewinnen, Dein erstes habe ich schon!!!!!
    Liebe Grüße,
    Britta aus Leverkusen

    AntwortenLöschen
  42. Wieder eine tolle Idee mit viel Herz und Kreativität.
    Ich lese immer wieder gern mit und freue mich über deine Anregungen.
    p.s würde gern an der Buchverlosung teilnehmen :-)

    Liebe Grüße und Dir einen tollen Muttertag
    Gowdie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Stefanella,
    vielen Dank für die lieben Worte zum Muttertag-auch wenn ich diesen" verordneten" Tag -nicht besonders schätze.
    Ich bin gern Mutter und 6-fache Oma und freue mich immer über ein ungeplantes Küsschen oder liebe Worte meiner Kinder/Enkelkinder.
    Jetzt hüpfe ich noch in den Lostopf ! Liebe Grüsse von RIKA

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Stafanella, gerne mach ich bei deiner Verlosung mit. Du machst es einem nicht einfach. Iiiiich (studier und abwäge)....- würde mich für das Buch entscheiden.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  45. Voll ins Schwarze getroffen! Ich hoffe, du hattest einen schönen Muttertag!
    Ich hüpfe in deinen Lostopf und würde mir das Buch wünschen!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Stefanella,
    danke für die netten Gedanken zum Muttertag. Man möchte sie fürs nichts auf der Welt wieder hergeben.
    Bei der Gelegenheit hüpf auch ich mal ins Lostöpchen und würde mich über ein signiertes Buch freuen.
    viele Grüße aus dem Königreich
    Rosie W

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Stefanella,
    Dein Post ist wie immer bezaubernd geschrieben; meine Begeisterung für Deinen Blog und Deine "Werke" wächst von mal zu mal.
    Ich versuche jetzt einfach mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Stefanella,

    Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf deinem Blog gelandet und seitdem regelmäßige Leserin. Da mich deine wunderschönen Ideen so sehr begeistern, habe ich mir sofort dein erstes Buch gekauft und richtig Lust bekommen, die Stricknadeln (die bei mir regelmäßig klappern) doch mal gegen die Häkelnadel zu tauschen. So habe ich zur Zeit das Paradekissen in creme in Arbeit und es wird, glaube ich, richtig schön. In meinem Kopf spuken jetzt noch viele Ideen herum, so dass ich gerne in das Lostöpfchen wandern und dein neues Buch (natürlich signiert) gewinnen würde. Danke auch für die herrlichen Gedanken zum Muttertag!! Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  49. Hallo stefanella,

    für mich ist immer dann Muttertag, wenn mein Großer (bald 18) sagt: Mama, ich hab' dich lieb!

    Mir gefallen deine beiden angekündigten gewinne. Und weil ich mich nicht entscheiden kann, überlasse ich der Glücksfee die Auswahl, falls ich in die engere Wahl komme.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Stefanella,
    da hüpfe ich doch auch noch schnell in deinen Lostopf !
    Viele, liebe Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  51. Darf ich mich mit in den Lostopf schmuggeln....ich häkle ab und zu...bin mehr die Strickerin....aber dein Buch
    sieht vielversprechend aus...also ich versuch es mal...
    LG Smilla aus Franken

    AntwortenLöschen
  52. Ute Friedel-Schuler12. Mai 2014 um 11:55

    Liebe Stefanella,

    Ihren Blog finde ich klasse, Sie sind nicht unwesentlich mit schuldig an meiner Häkelwut...
    Gerne würde ich an der Verlosung teilnehmen und würde mich über das Häkelset freuen.


    Viele Liebe Grüße

    Ute

    P.S.: Gibt es eigentlich eine Anleitung für die absolut süße Eule? Die hätte mein 11jähriger Sohn gar zu gerne,
    aber so ganz mit ohne Anleitung kann ich das leider nicht.

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Stefanella,
    sozusagen als Nachlese zum Muttertag bin ich auf Deinem Blog gelandet. Dein Post zum Mutter sein, spricht mir aus dem Herzen. Meine Tochter hat inzwischen selbst ein Kind. Trotzdem gibt es immer noch mehr Kinder- als Muttertage. Ja Mutter bleibt man halt immer. Und wenn man Glück hat und die Kinder in der Nähe bleiben kann man auch noch schöne Omatag haben. Zu gerne würde ich wissen wie unsere Kinder das sehen. Wie würde die Liste wohl aus Sicht unsere Kinder und Enkelkinder aussehen?

    Zu Deinem Blog und der halben Million Klicks gratuliere ich Dir. Das ist schon eine tolle Leistung. Ich bewundere alle die so fleißig ihre Gedanken und Ideen in einem Blog für die Nachwelt archivieren und uns daran teil haben lassen. Ich freue mich jeden Tag nachzulesen, was sich wieder so getan hat in der Bloggerwelt. Tja, andere lesen Zeitung ich halt Blogs. Nein, nein, keine Bange ich kriege schon noch mit, was sonst noch in der Welt los ist.
    Vielen Dank auch für die Verlosung. Mich würde das Buch interessieren. Ich habe es in unserem hiesigen Buchladen schon einmal ansehen können. Super kann ich nur sagen. Bevor ich es kaufe, versuche ich jedoch mein Glück bei der Verlosung.
    Viele Grüße
    Sylvia aus Brandenburg



    AntwortenLöschen
  54. Wow - ich habe diesen Blog kürzlich erst gefunden und durchgestöbert und bin hin und weg!!!! Und ein wenig *neidisch* weil ich nie die Gelegenheit eines Ladenlokals haben werde denke ich,... aber ich gönne es von Herzen, und als ich gelesen hatte, das das Kissen sooo schnell verkauft war, kullerten mir die Tränchen, weil ich das sooo schön fand - eine tolle Bestätigung für die tolle Arbeit!!!!
    Über einen Gewinn - ein Buch - oje... ich würde mich freuen wie hulle, aber ich denke, das wird anderen wohl vorbehalten bleiben, und trotzdem werde ich mich freuen... freuen diesen tollen Blog gefunden zu haben!!!!
    Viel Glück weiterhin und viele viele tolle Kreative Ideen und Stunden!
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Stefanella!
    Deine Ideen gefallen mir und ich bin auch im Grannyfieber. Ich würde gerne auch an der Verlosung teilnehmen, ist das hier der richtige Weg? Für den Fall der Fälle hätte ich gerne ein Buch von dir :)
    LG Julia aus Feldkirchen

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Stefanella,
    Ich lese deinen Blog schon länger. Deine Häkelein sind sehr schön.
    Sollte ich gewinnen hätte ich gerne das Buch.
    LG Cornelia aus Bovenden

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Stefanella,
    dein neues Buch ist wirklich super. Ich habe schon ein paar Herzen gehäkelt.
    Falls ich gewinnen sollte, möchte ich lieber die DIY-Tasche. Das Buch habe ich schon.
    LG Katja aus Gi

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Stefanella,
    dein Blog (und das erste Buch natürlich auch!) gefallen mir sehr gut! Ich bin erst vor kurzem drauf gestoßen und hab mir schon einiges an Anregungen geholt. Meine Das-muss-ich-unbedingt-auch-noch-machen-Liste wird immer länger! ;-)
    Ich würde am liebsten das Buch gewinnen!
    Viele Grüße,
    Elisabeth W. aus München

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Stefanella!

    Ich würde mich wahnsinnig über dein Buch freuen, natürlich mit Widmung :-) Danke, für die tolle Verlosung.

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Stefanella,
    seit Anfang des Jahres hat mich -nach Jahren des Strickens- das Häkelfieber gepackt und Dein toller Blog ist nicht ganz unschuldig daran. Da ich Deine beiden Bücher schon habe und "Suzette" ganz zauberhaft finde, möchte ich gerne in ihr Lostöpfchen hüpfen.
    Danke für Deine vielen Ideen und liebe Grüße von
    Astrid L. aus S`bek

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Stefanella,

    auch ich liebe Ihren Blog, Ihre Häkelideen, Ihre Bücher und lese regelmäßig alles. Auch würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen, gegebenenfalls hätte ich gerne das Häkelpaket "Suzette".
    Mein 11jähriger Sohn ist übrigens hin und weg von der Eule, allerdings schaffe ich so etwas mit ohne Anleitung leider nicht. Haben Sie dafür eine Anleitung oder könnten Sie die zur Verfügung stellen? Wir wären Ihnen sehr dankbar.

    Viele liebe Grüße und weiter so!

    Ute FS aus M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Fotoanleitung für die kleine Eule ist schon in Arbeit....! Noch ein kleines bisschen Geduld, dann kommt sie geflogen ;-)

      Löschen
  62. Liebe Stefanella!
    Gratulation zum Half-Million-Blog! Aber ehrlich... DAS wundert mich ja nicht, dass so viele Häkel-Verrückte ihn lesen...

    Ich freue mich, dass Deine liebevoll gehäkelten Sachen nun ein Plätzchen in so einem hübschen Lädchen gefunden haben. Und ich kann Deine Freude (und Deinen Stolz!) sehr gut nachempfinden... es ist eben etwas Besonderes, seine Dinge in die Welt zu schicken....
    Fühl Dich herzlichst umarmt!

    Und vielleicht bekomme ich ja Suzette nach Hamburg zur großen Eule

    Liebe Grüße von Deiner Ferrika

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Stefanella,

    ich liebe diesen Blog hier, wenn ich auch momentan mehr stricke. Das Häkeln beginne ich nach Jahrzehnten jetzt auch wieder und die Granny's sind fantastisch! Beide Bücher sind schon lange in meinem Besitz und ich schaue so oft hinein und bin jedes Mal total begeistert. Von daher würde ich mich mehr über das DIY-Paket "Suzette" freuen, falls ich gewinnen würde. Eine Widmung wäre aber auch schön ... hmmm ... "dabei sein ist alles" .... schon das gefällt mir :-)

    Einen schönen Sonntag und weiterhin bitte soooo schöne Blogbeiträge!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  64. Hallo liebe Stefanella,
    ich lese regelmäßig deinen Blog und bin ganz begeistert von deinen vielen, tollen Ideen. Dank dir habe ich meine Liebe für Cataniawolle entdeckt und seitdem entstehen viele Projekte (häufig auch von dir inspiriert mit diesem tollen Garn). Dein 1. Buch habe ich schon und bin dabei die vielen unterschiedlichen Grannys abzuarbeiten =) Daher würde ich mich ganz, ganz sehr über dein 2. Buch freuen.

    Ganz viele Grüße aus Greifswald!
    Sylvia B.

    PS: Ein bisschen hoffe ich ja, dass du die Anleitung für die hübsche Suzette für alle in deinen Blog schreibst =D
    Dann kommt sie definitiv auf meine to-do-Liste ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung für "Suzette" wollte ich auf jeden Fall für alle auf den Blog schreiben. Die Gewinnerin bekommt sie allerdings als Erste und das Material gleich dazu ;-)

      Löschen
  65. Hallo Stefanella,
    erst vor kurzem habe ich deinen Blog entdeckt, komme aber seit dem regelmäßig vorbei!
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil und würde mich über das Buch freuen.
    Viele Grüße und kreative Ideen.
    Elisabeth S. aus S.

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Stefanella

    Bin begeisterte Häklerin und durch meine Mitbewohnerin auf deine Seite aufmerksam geworden.

    Gern würde ich dein zweites Buch gewinnen :)

    Liebe Grüße von Damaris S. aus Greifswald

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Stefaella,
    ich besuche deinen Blog immer wieder gerne. Und jetzt bin ich auch noch über diese tolle Verlosung gestolpert. Ich hüpfe getne mit ins Töpfchen und würde mich über beife Pteise sehr freuen. Aber wenn ich mich festlegen soll, dann nehme ich das Buch.
    Ganz Liebe Grüsse von Frau Schokolinse aus O bei W

    AntwortenLöschen
  68. Huhu Stefanella,

    da würde ich doch sehr gerne mitmachen und mein Glück für eins der Bücher probieren. Das Täschchen ist herzallerliebst - aber ich glaube so fortgeschritten bin ich noch nicht, dass ich das auch hinbekomme. Leider.

    Liebe Grüße und vielen Dank für die schöne Verlosung.
    Elja aus W.
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Stefanella,

    ich war bisher eher heimliche Mitleserin und traue mich heute auch mal zu kommentieren. Ich habe beide Bücher und gemeinsam mit meiner Tochter haben wir schon einige Kleinigkeiten(wie das kleine Kuschelkissen) ausprobiert. Jetzt habe ich mich auch an die große Decke in einem schönen Bordeauxton gewagt und alle fragen sich, ob ich wirklich 252 Quadrate schaffe. Vielen Dank für den Blog und die tollen Anregungen und ich würde mich sehr über die DIY-Tasche freuen.
    Silke aus Dresden

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Stefanella,
    ich stöbere ja sehr viel auf Deinem Blog herum und habe schon einiges aufgegriffen.
    Natürlich - wer nicht? - hätte ich gerne beide Preise. Aber da das ja nicht geht und ich mich festlegen muß, entscheide ich mich für das DIY-Paket.

    Liebe Grüße aus Köln
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  71. hallo stafanella,
    bin bereits glückliche besitzerin deines ersten buches.......wunderschön,würde mich über dein zweites sehr freuen
    grüsse von anne s. aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  72. Vielen Dank für die tolle Verlosung, liebe Stefanella! Nachdem ich von Deinem ersten Buch so begeistert war (einige der Squares für Deine Charity-Decke waren ja auch daraus nachgehäkelt ;-)) und das zweite noch auf meiner Amazon-Wunschliste ist, würde ich mich ganz doll über das Buch freuen! Ein Autogramm wäre natürlich supertoll ♥. Vielleicht ist mir das Glück ja hold, ich hüpf schnell mit ins Lostöpfchen :-). Sonnige Grüße und noch einen herrlichen Tag!
    Nata von Nata's Nest

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Stefanella,
    durch Deinen Blog bin ich auch wieder zum Häkeln gekommen. Leider nicht in der Perfektion wie bei Dir, aber mit viel Spaß!!! Ich würde mich sehr über ein signiertes Buch freuen!
    Sonnige Grüße vom Glückskind Petra aus dem Taunus

    AntwortenLöschen
  74. Liebe stefanella,
    mittlerweile ist es ein tägliches Ritual geworden, einen Blick in Deinen Blog zu werfen...und dort zu verweilen. Es macht einfach Spaß, an Deinem (Handarbeits)leben teilzuhaben und soooooo viele schöne Dinge zu entdecken, die auch nachgearbeitet werden möchten. Und vielleicht gelingt es ja bei meiner ersten Teilnahme an einer Verlosung, ein Buch mit Widmung von Dir zu erhalten.
    Ganz liebe Grüße - ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
    Sylvia aus Gelsenkirchen

    AntwortenLöschen