Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 7. Oktober 2014

absolut LAST MINUTE !!!!!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
 
Während ich gestern noch enthusiastisch an meinem post (siehe unten) zum Koffermarkt in 3 Wochen herumgefeilt habe, fragt mich eine Bekannte, ob ich denn beim Kreativmarkt am Wochenende HIER IN HOF (!!!)  dabei wäre.
 
Hä - was - wie - wo?
KREATIVMARKT - HIER - IN - HOF ?
 
WIESO weiß ich davon nix?
WARUM  ist mir das entgangen?
WIE konnte das passieren?
 
Sofort und auf der Stelle habe ich die online-Recherche gestartet und da war sie: die Ankündigung! Von mir völlig übersehen (war in letzter Zeit wohl zu wenig im WWW unterwegs?!)
 
UND
 
es war noch möglich, sich anzumelden!
 
Kurzentschlossen und sofort gemacht.
Heute Zusage bekommen.
 
Am Wochenende dabei!
 
 
Samstag 11.10.14 von 11:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 12.10.14 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Freiheitshalle Hof
 
 
made by stefanella ist DABEI!
 
Yippiehhh!
 

 
Ihr glaubt nicht, wie jetzt hier die Nadeln glühen!
 
Gestern Füllkissen-Nachschub besorgt.
 
Wolle gekauft.
 
Während des Fußballtrainings der Kinder gestrickt!
("Ja, weiter so, voooor, noch ein Tooor (2 re, 2 li? oder 1 re, 2 li?) - suuuuper macht ihr das (2 fallenlassen - hä?)...")
 
Heute Morgen Wimpelketten bestickt, ein paar Schulbrote geschmiert, Kaffee gekocht, Kürbisse mit Füllwatte ausgestopft (also gehäkelte Kürbisse!), Blüten eingetütet, Fäden vernäht, Müsli gemacht, Bananen kleingeschnippelt, Haarreifen mit Preisschildchen versehen.....
 
Oh mann.
Hoffentlich bleibt das Wetter so merkwürdig wie gerade eben (grau-regnerisch-kalt), dann fällt es mir nicht so schwer, hier auf meinem Stuhl kleben zu bleiben und zu häkeln-stricken-nähen....
 
Aber es ist toll!
Was hätte ich mich geärgert, wenn dieses LOKALE (!) Kreativ-Event wieder an mir vorbeigegangen wäre.
 
Wahrscheinlich hab ich danach nix mehr für Münster übrig, aber na ja....
An Nachtschichten bin ich ja gewöhnt....
 
Wäre so schön, wenn einer Zeit und Lust hat, vorbeizukommen. DaWanda ist auch da und überhaupt scheint das ein Riesenspektakel zu werden...
 
...und ich mittendrin - mit meinem kleinen Koffer ;-)
 
Freu - Freu - Freu
 
...und jetzt muss ich wieder an die Nadel(n)!
 
Macht´s hübsch,
vielleicht sehen wir uns am Wochenende?
 
Alles Liebe,
stefanella
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Stefanella,
    wie schön, dass es noch mit der Anmeldung geklappt hat, ich drücke Dir die Daumen für gute Geschäfte und wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dich auf jeden Fall besuchen!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wo muss ich denn hin, damit Ihr mich mal besuchen kommt? Macht doch mal ein paar Vorschläge! Vielleicht ergibt sich ja was?!

      Löschen
    2. Nach Peine ; )
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  2. Viel Spaß und viel Erfolg! Ich werde nicht aus Wien anreisen ;-) , aber deine Fotos sehe ich sehr gerne!!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du meine Güte! Ich fühle gerade mit dir :))) Das ist mir auch schon so ähnlich ergangen. Und plötzlich fallen einem noch dreihunderttausend Sachen ein, die man auch noch gerne mitnehmen könnte, möchte, müsste, aber die Zeit sitzt im Nacken.
    Ich wünsche dir viel Erfolg!! Du wuppst das schon :)
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mann oh Mann, da hast Du ja ganz schön was vor dir.
    Und Hof ist ja noch weiter weg als Münster, wie SCHADE!!
    Ich hoffe, Du bekommst alles rechtzeitig fertig und ich
    wünsche Dir gaaaanz viel Spaß!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein so niedlich geschriebener Post.
    Ich war bildlich bei dir.
    Wo genau ist denn euer toller Markt?
    Ich bin auch auf der Suche nach einem. Wollmarkt. Kennst Du einen?
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Markt ist in Hof in der Freiheitshalle. Die ist recht leicht zu finden, an der "Hauptader" durch die Stadt (Ernst-Reuter-Straße), große Halle mit blauer Verkleidung (Nachts beleuchtet!). Wenn man oben den "Kreativmarkt" anklickt, kommt man auf die Seite des Veranstalters und dort gibt es eine Anfahrtsbeschreibung.

      Löschen
  6. Liebe Stefanie, oh das war ein Schreck - aber ich sehe schon, du hast alles im Griff! Ich wünsche dir ganz - GANZ viel Erfolg beim Kreativmarkt - und ich wäre soooo gerne dabei. Und den Kreativmarkt bei uns hier in Dresden verpasse ich auch, denn da mache ich Urlaub. Na gut, alles kann man eben nicht haben;-))). Liebe Häkelgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephanie,
    wünsche dir viel Erfolg auf dem Kreativmarkt, leider ist Hof für mich zu weit entfernt, würde dich doch glatt besuchen.
    Du bist wirklich spitze und hast in Moment auch vier Hände, echt super

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stephanie,
    vielleicht sehen wir uns. Ich überlege noch, ob ich am Wochenende nach Hof komme. Zeit hätte ich.... Mal sehen, ob jemand mitfährt.... Oder ich fahre alleine.... Kurz entschlossen, wie beim letzten Mal zu deiner Buchvorstellung....

    Liebe Grüße Brit aus Kemnath

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stefanella

    oh, wie gern würde ich zu diesem Markt kommen, aber es ist zu weit. Kannst du nicht mal in die Augsburger Gegend kommen? das waere zu schön. Ich habe beide deiner Bücher zum Geburtstag bekommen und bin gerade am blumigen Sofakissen zugange!!! Dir einen Schönen Markttag und alles Gute
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie, bin ein wahrer Fan Deiner Granny Bücher-nun hab ich Dich rein zufällig auch noch hier gefunden-freu mich total und werde Dir "folgen".
    Liebe Grüße
    Doris
    P.S.: Und schau mal rein bei mir in Pinterest oder meinem Hexenessel Blog, was ich tolles aus Deinen Grannys gezaubert habe- Jacken und Kleider

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stefanella,
    dein blog ist einfach super, alle deine Sachen gefallen mir. Leider kann ich nicht alles machen, dennoch man bzw. Frau ist dabei.
    Viel Erfolg und mach weiter so unbeschwert. Freue mich immer neues von dir zu lesen.
    Herzliche Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen