Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Montag, 22. Dezember 2014

I love Ilex

Warum genau, weiß ich nicht, aber - ich mag diese stachligen Stechpalmenblätter! Sie sind eben einfach weihnachtlich!
 
Wahrscheinlich habe auch ich mich von unzähligen Wohn- und Dekozeitschriften mit dem British-and-American-Christmas-Style-Virus infizieren lassen und finde nun Socken am Kamin, Zuckerstangen, Mistelzweige an jedem Türstock und Ilexgirlanden superschön.
 
Macht aber nix.
 
Wenn´s gefällt, dann darf es auch sein.
(Die Geschenke gibt es aber trotzdem an Heiligabend!)
 
Letztes Jahr habe ich mit Baumwollgarn meine eigene kleine Ilex-Girlande gehäkelt und eine Suppenschüssel zum Geschenkelager umfunktioniert.
 
 
Auch dieses Jahr ist die Schüssel samt Girlande wieder im Einsatz und beherbergt meine Christrose (...die gibt es auch alle Jahre wieder bei mir ;-)
 
Aus 5 weiteren Blättchen habe ich einen hübschen Anhänger gemacht. Der hängt tatsächlich am Kachelofen und gehört jetzt auch zur alljährlich wiederkehrenden Deko.
 
 
Ansonsten habe ich wenig geschmückt, da ich immer noch "hochlagern" muss, denn sonst wandert das ganze Glitzerzeug ab ins Kinderzimmer!
 
Aber meine Blättchen wollte ich nicht missen!
 
Dieses Jahr habe ich beim Einkaufen dann das hier entdeckt:
 
 
Mhm, das passt doch!
 
Hä, was? ...fragt Ihr jetzt wahrscheinlich.
 
Na ja, die Stechpalme hat doch diese ROTEN Beeren:
 
 
 
 
Ich habe also (dieses Jahr aus Cool Wool) meine Blättchen gehäkelt (Anleitung siehe hier) und jeweils 3 "Beeren" aufgenäht.
 
 
Fertig sind meine Ilex-Geschenkanhänger 2014.
 
 
 
Da die hübschen Blätter ja mittlerweile echt Trend sind, war es nicht schwer, passendes Geschenkpapier zu finden!
 
 
 
So, dann kann ich ja mit dem Einpack-Marathon beginnen....
 
 
 ************************************************
 
 
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und ein wundervolles Fest, besinnliche Feiertage und alles Liebe!
 
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute und viel Gesundheit für 2015!
 
Wir sehen und lesen uns dann im Januar wieder!
Auf ein kreatives 2015!
 
Herzlichst, Eure
 
****** stefanella ******

Kommentare:

  1. Liebe Stefanella, oh weh, bei mir wartet der Geschenkeeinpackmarathon auch noch;-))) Und ich mag so ein bisschen das Amerikanische beim Weihnachten auch. Deine Ilexgirlande sieht ganz chic aus und verzaubert nicht nur deine Suppenschüssel;-)). Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und bis nächstes Jahr, ich freu mich schon. Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  2. ...auch in diesem Jahr wieder wunder-, wunderschön. ♥lichen Dank für diese klasse Anregung zu dieser chicen Girlande.

    Auch aus Berlin die bestern Wünsche zu den Feiertagen und ein gutes Neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Habe mir sofort gespeichrt für nächstes Jahr....
    Das sieht so klasse aus bei Dir ♥
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dir und Deinen Lieben auch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start in 2015!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Und wie gesagt, wenn's gefällt, darf es auch sein. :) Frohes Fest dir und deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Arbeiten sind sehr schön ! Das mit dem Ilex gefällt mir sehr sehr gut. Finde ich auch total süß so als Anhänger bei einer Geschenksverpackung. Schöne Weihnachtfeiertage noch.

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanella,

    vielen Dank für die Anleitung der Ilexblätter. Ich mag diese Pflanze auch sehr. Schön, daß ich die Blätter nun auch häkeln kann.

    Ich wünsche Dir für 2015 alles Gute, Gesundheit und viele neue Häkelideen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen