Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 12. Dezember 2014

Last Minute Geschenk

In dieser Woche flatterte kreative Post aus der Schweiz bei mir herein.
 
 
Das manuell-Magazin befasst sich in seiner aktuellen Ausgabe mit "Granny Squares"!
 
Na, da hab ich doch auch schon mal welche gehäkelt, oder?!
Deshalb hat es mich natürlich interessiert, welche Ideen wohl in diesem Heftchen schlummern.
 
Es gibt eine Vielzahl von Anregungen und netten Projekten. Man möchte sofort zur Nadel greifen und beginnen!
 
Das hab ich dann auch getan und mich an Armstulpen versucht.
 
 
Zwei Quadrate pro Stulpe in 4 Runden, dann oben und unten Abschlusskante - fertig ist mein Last Minute Geschenk!
 


1. Anprobe
 
Mit dicker Wolle und 6er Nadel ging es ganz flott. Und den Farbverlauf finde ich toll. Sie sind auch kuschelig warm, gerade richtig, um auf dem Weihnachtsmarkt die Punschtasse zu halten!
 
 
Wer also noch ein Geschenk sucht, der könnte mit diesen Stulpen noch Freude bereiten!
 
 
Die Anleitung ist im Heft auf Seite 29 und das Heft, das könnt Ihr heute hier GEWINNEN !!!
 
 
Der Verlag hat nämlich freundlicherweise mein Buch und auch meinen Blog im Magazin erwähnt
 
...die süßen Cupcakes kenn ich doch!
 
 
 
und mir ein Exemplar zum Verlosen überlassen.
 
 
Extra und nur für Euch!
 


 
Falls Ihr das manuell Magazin 12/2014 gerne haben möchtet, dann hinterlasst mir hier einen Kommentar und ich werde am 18. Dezember auslosen, wer es zugeschickt bekommt.
 
Dann wäre auch noch etwas Zeit, um die Stulpen oder eine andere nette Idee aus dem Heft nachzuhäkeln ;-)
 
Sicher seid Ihr auch schon im Weihnachtsstress und wuselt emsig durch die letzten Vorweihnachtstage.
Ich hätte dann auch noch zu tun  - erst mal Plätzchen essen,
 
 
 
dann noch welche backen....
 
...ach ja - und noch Geschenke häkeln. Mützen, Stulpen, Schals....
Alle Jahre wieder....
;-)
 
Lasst es Euch gutgehen und genießt die (besinnliche) Zeit!
 
Ich geh dann mal auf den Dachboden, krame den restlichen Weihnachtsschmuck hervor und hole Woll-Nachschub!
 
Ein wunderschönes 3. Adventswochenende wünsche ich Euch!
Habt´s gemütlich!
 
Liebe Grüße,
stefanella
 
 

Kommentare:

  1. Ute Friedel-Schuler12. Dezember 2014 um 02:41

    Hallo Stefanella,

    an dieser Verlosung beteilige ich mich doch sehr gerne und würde mich sehr über den Gewinn freuen,

    liebe Grüße

    Ute FS

    AntwortenLöschen
  2. Die Stulpen sind toll!
    Ich gratuliere, dass du im Heft so toll erwähnt wirst. ;-)
    glG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,
    sehr schönes Heft mit tollen Ideen. Da am Sonntag, 14.12.2014, der CAL bei Attic24 beendet ist, grübele ich natürlich schon an neuen Granny-Ideen, sprich an einer neuen Decke. Auch habe ich noch nie was gewonnen. Lassen wir dem Glück seinen Lauf.
    Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da bin ich gern dabei. Ich kann das Magazin wirklich sehr gut gebrauchen. Einen schönen Tag und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  5. Solche flotten Projekte liebe ich, so versuche ich mal mein Glück!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich gut an und das Heft sieht toll aus. Da werfe ich gleich mein Los in den Hut. Am 18. wäre ich dann auch mit meiner Häkeldecke fertig. :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Stulpen sind der Hammer !!!!! Solche hätte ich auch sehr gerne ♥
    Ich versuche mein Glück. Vielleicht kann ich sie mir nacharbeiten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag. Bei uns ist leider sehr stürmisch und regnet....

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Sache, Stephanie und Glückwunsch für die Veröffentlichung. Da ich nun begeisterte Grunny-Häklerin, aber noch ziemlich am Anfang bin, würde ich gerne an dieser Verlosung teilnehmen.
    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Britta (vom Kanal)12. Dezember 2014 um 06:21

    Von dem Magazin höre ich hier zum ersten Mal - ich würde also sehr gerne mal "Probelesen" ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so toll aus, da wär ich gerne mit dabei.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Grannys und würde mich über das Magazin sehr freuen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stephanie,
    die Armstulpen sind ja der absolute Eyecatcher! Ich versuche dann mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Stefanella,
    die Stulpen sehen zauberhaft aus, schöne Farben.
    Das ist von dem Verlag ja total nett, Dir eine Ausgabe
    zur Verfügung zu stellen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Bei meiner aller, aller ersten Granny Decke muss ich "nur" noch die Fäden vernähen und und dann würde ich wirklich sehr gern was aus dem Heft arbeiten. Ach wär das schön!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stefphanie.
    Ich möcht gerne bei der Verlosung teilnehmen. Am 18. wird meine Große 14 Jahre. Vielleicht ja mein Glückstag. Da würde ich ihr gleich diese Armstulpen häkeln.
    Liebe Grüße Karin Pflügl

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanella,
    ich hab nach Häkelsternchen gesucht und bin bei Dir fündig geworden - süß sind sie - und danke für die Anleitung ;-)))

    Beim Seiten blättern habe ich dann von Deinen hübschen Stulpen, vom Erwähnen Deines Blogs im Manuell Magazin -gratuliere dazu - gelesen und von Keksen essen und backen...
    vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Magazin ;-)))

    hab einen schönen, gemütlichen 3. Advent mit viel Wohlgefühl
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stephanie,
    die Stulpen aus 2 Grannys sind wirklich eine tolle LastMinute Idee.
    Eine Freundin von mir steht voll auf Stulpen... und da ich ihr letztes Jahr die hübschen Stulpen aus deinem ersten Buch gehäkelt hatte, werde ich es dieses Jahr mit dieser SpeedyVariante begehen.
    Die Zeitschrift sieht auch sehr interessant aus und daher hübsche ich geschwind in das Lostöpfchen.
    LG Kerstin W. (IceBluemchen)

    AntwortenLöschen
  18. Ich habs mir immer wieder vorgenommen, aber dann doch nicht gemacht:
    Dir nämlich mal zu schreiben, dass dein Blog eine wunderbare Inspirationsquelle ist!
    Ich bewundere Deine Kreativität und Deine Geduld und danke Dir, dass Du all die tollen Ideen mit uns teilst.
    Noch mehr tolle Ideen sind wohl im Magazin zu finden;)
    Da würd ich nicht nein sagen.
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stefanella,
    da scheint ja ein tolles Heft zu sein. Ich kenne es gar nicht, aber du hast mich total neugierig gemacht.
    Natürlich hüpfe ich da gleich in dein Lostöpfchen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stefanella,
    eine hübsche Idee und ja, hier tobt auch noch der GeschenkefertigbastelmussnochPlätzchenbackenbekommeichalleshin-Stress ;o)
    Liebe Grüße & auch Dir einen schönen 3.Advent
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin bei der tollen Verlosung auch sehr gerne dabei!
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
    Kathy

    AntwortenLöschen
  22. Seit meiner Krankheit kann ich mich schlecht konzentrieren und habe das Quadrate häkeln entdeckt .Dein Blog ist für mich einen unerschöpflicher Schatz an Ideen geworden. Wäre toll wenn ich aud diesem Schatz auch noch Post erhalten würde.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Obwohl ich bei Verlosungen nie Glück habe, versuch ich es trotzdem. Vielleicht hab ich ja diesmal welches ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Als "heimlicher" Leser und fleißiger NichtnurimQuadratHäkler schreibe ich den 1. Kommentar meines Bloggerlebens: DANKE für die tollen Anregungen!!!
    Liebäugelnd mit der Attic-Cal, war Dein Post der letzte Anstoß, dass ich das Cosy-Pack ebenfalls orderte und nun auch auf Teil 6 warte.....Bin positiv überrascht von der Acrylwolle und besonders begeistert von den vielen Farben.
    Solche Stulpen soll ich seit Monaten für meinen Mann häkeln und habs nach dreimaligem Auftrennen der Dropsanleitung aufgegeben (zu groß, zu klein, zu kurz...mault er). Falls ich gewinne, probier ichs ein viertes Mal ;)

    Liebe Grüße aus dem Ösiland Renate

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Stefanella,
    tolle Zeitschrift. Gibt es die in Deutschland auch? Mir geht es übrigens genauso. Ich bin nur noch am Weihnachtsgeschenke häkeln.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  26. Die Stulpen sehr wundervoll aus. An dieser Verlosung beteilige ich mich gerne. LG Josette

    AntwortenLöschen
  27. Last Minute Geschenke sind immer gut! Da bin ich auch gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stefanella,
    würde mich sehr freuen ausgewählt zu werden.
    Arbeite aktuell an vielen Häkelufos ;-) Granny Decke, Hippie Kissen, Häkelmützen, Sterne verzieren meine Weihnachtskarten und der Knaller sind die Namensgirlanden!
    LG von
    buntgemischt

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Stefanella,
    das ist ja eine feine Idee! Da hüpfe ich doch gleich gerne mit ins Lostöpfchen! So Last-Minute-Geschenke sind immer ganz praktisch, falls man doch noch eine liebe Person versehentlich vergessen hat!
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Au ja , last minute Geschenke braucht man immer und neue Ideen sind auch immer gut. So lieb von dir an uns zu denken, ich hüpf auch mit
    Liebe Adventsgrüße von Ariane ☃ ☃ ☃

    AntwortenLöschen
  31. Liebe stefanella,
    Dahin ich sofort dabei, das Heft ist zu verlockend!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Stefanella,
    da hüpfe ich doch gerne mal mit ins Lostöpfchen, bin im Granny Fieber und lese immer wieder gerne deinen Block.
    Einen schönen dritten Advent wünsche ich dir.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Stefanella,
    tolle Wolle, tolle Idee ;-) und Nadelstärke 6 ist genial, die Zeitschrift kenne ich noch nicht, ich würde mich darüber freuen.
    Schöne Weihnachtszeit und weiter so kreative Ideen wünsche ich Dir.
    LG conny aus B

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Stefanella,
    gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen.
    Als kleine Geschenkzugabe zum Weihnachtsgeschenk sind die Stulpen eine super Idee. Such gleich mal ne flauschige Winterwolle raus und los geht's. Supi.

    Weihnachtliche Grüße
    Martina aus Franken

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    auch ich finde die Stulpen genial, und möchte gerne teilnehmen an der Verlosung.

    Einen schönen Adventssonntag noch wünscht Karin aus W.

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen,
    ah, da hüpfe ich doch auch in Dein Lostöpfchen... ich hab zwar genug Anregungen durch Deine beiden Bücher, aber irgendwie bekommt man ja nie genug von... ;-)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventssonntag und eine gute Woche!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Stefanella,
    es freut mich, dass dich das Heft grad so "gluschtig" gemacht hat und du was ausprobieren musstest. Ich wünsche dir weiterhin eine friedliche und kreative Adventszeit und schicke liebe Grüsse aus der Schweiz
    Simone
    PS: Ich mache bei der Verlosung nicht mit. Das Heft kenne ich ja schon ;-).

    AntwortenLöschen
  38. Na dann wagen wir wieder einen Versuch ;-)
    Noch eine schöne Adventzeit und ruhige Feiertage!

    vlg Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Na da probiere ich mein Glück!
    Wünsche einen besinnliche Adventszeit.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin auch dabei und versuche mein Glück.
    Liebe adventliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen,
    es ist zwar etwas spät, aber vielleicht habe ich noch Platz im Lostopf ;)

    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Sylvia aus Backnang

    AntwortenLöschen
  42. Das gefällt mir. Ich würde mich über den Gewinn freuen und loshäkeln.
    Danke für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    möchte auch gerne das Heft gewinnen - die Lampe auf dem Cover muss ich unbedingt
    machen !!!
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  44. Die Stulpen-Idee fand ich so toll, dass ich gleich mal zwei Paar davon genadelt habe. Das ging ja so schnell und erfolgreich von der Nadel, dass das sicher nicht die letzten gewesen sind. Danke, liebe stefanella für den Tipp und fürs "Vormachen"! Viele liebe Grüße, Rochsane

    AntwortenLöschen