Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 26. November 2016

Advents - Give Away 2016

Die Gewinnerin des 1. Adventspäckchens steht fest:
Marlene (Jojo) aus Berlin!
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Ihr Lieben!
...und ehe man sich versieht, ist man schon wieder mittendrin in der besinnlichsten Zeit des Jahres!
Weihnachten rückt näher - mit Riesenschritten!
Morgen ist der 1. Advent!
Die Plätzchenproduktion läuft auf Hochtouren (ich versuche schneller zu sein, als die Heuschreckenbande, die alles gleich "probieren" muss).
Die Wohnung wird festlich geschmückt (und natürlich sofort von kleinen Händen hochmotiviert umdekoriert).
Erste Geschenke werden gekauft.
Die Nikolauspakete werden gepackt.
Weihnachtskarten werden herausgekramt und wie alle Jahre wieder zerbricht man sich den Kopf über einen möglichst unkitschigen aber stimmungsvollen Grußtext.
Der allgegenwärtige Kalorienzähler im Kopf wird ausgeschaltet und die Weihnachts-Gebäckplatte mit dem Stollen auf den Tisch gestellt.
Wunschzettel werden gemalt und geschrieben.
Dezent werden Herzenswünsche im alltäglichen Gespräch angedeutet und die Gleichgültigkeit und scheinbare Taubheit des Angesprochenen wie alle Jahre wieder hingenommen - am Ende hat er es dann doch irgendwie mitgekriegt!
Nun ja - eben der alljährliche vorweihnachtliche Wahnsinn!
Aber um Euch (und auch mir!) die Adventszeit noch schöner zu gestalten, möchte ich Euch dieses Jahr wieder mit einem kleinen Advents - Give Away erfreuen!
Für jeden der vier Advents-Sonntage habe ich ein kleines Päckchen gepackt.
Diese sollen neue Besitzer finden.
Ausgesucht habe ich schöne Dinge, die das Herz einer jeden Handarbeitswütigen erfreuen dürften!
Aber der genaue Inhalt bleibt geheim!
Es soll ja auch ein bisschen Spannung und Nervenkitzel dabei sein.
Wer lässt sich nicht gerne überraschen?
Und so läuft es ab:
Jeweils am Samstag vor dem Adventssonntag poste ich den "Give Away"- Beitrag morgens um die selbe Uhrzeit und Ihr dürft mir dazu Kommentare schreiben.
Anhand des Advents-Datums (!) ermittle ich dann die Gewinnerin/den Gewinner, indem ich alle eingegangenen Kommentare veröffentliche und derjenige gewinnt, dessen Kommentar an entsprechender Stelle, chronologisch gezählt, eingegangen ist.
Also für den 1. Advent wäre das der 27. Kommentar (falls wir so viele zusammenkriegen - aber ich denke schon!).
Alles klar? Dann können wir ja in die Advents-Zeit starten:
Advents - Give Away
1. Advent
27.11.2016
Inhalt des Päckchens: für HäklerInnen
Viel Glück...
...und los!
Eure stefanella
********************************************************
PS: Da ich die Kommentare erst veröffentliche, wenn die entsprechende Anzahl eingegangen ist, wisst Ihr nicht, an welcher "Stelle" Euer Kommentar jetzt ist, das macht es spannend. Ihr müsst also ein wenig "pokern" und abschätzen, ob vielleicht mittlerweile schon 26 eingegangen sind?
Der Gewinner wird dann bekannt gegeben und darf mir seine Adresse schicken, dann macht sich das 1. Päckchen auf die Reise!
Aber Achtung: der 2. Advent ist dann am 4.12.! Da müsstet Ihr dann "schneller" sein!
Viel Glück und viel Spaß!


Kommentare:

  1. Nette Idee. Schöne Deko hast du gestaltet. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanella,
    Ich versuche es einfach mal 😜
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Stephanie - was für eine hübsche Idee. Und hab auch du einen feinen ersten Advent.

    Winterliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefanella,

    das ist ja eine sehr nette Idee und ich fürchte, ich bin mittlerweile der 197. Kommentar, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In diesem Sinne springe ich kopfüber in den Lostopf und hoffe das beste;-)

    Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanella!
    Du machst es ja spannend! Nun hoffe ich mal, dass ich an 27. Stelle bin.
    Viel Spass noch beim Vorweihnachtswahnsinn!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephanie,
    Eine tolle Aktion und witzige Idee den Gewinner zu ermitteln. Ich würde mich über so ein Überraschungspäckchen sehr freuen. Ich wünsche dir und deiner Familie schonmal einen schönen ersten Advent. Bei uns ist das Schmücken schon erledigt, der Adventskranz steht und die erste Ration Plätzchen ist schon verputzt. Jetzt fehlt nur noch der Schnee...
    LG Tina Kirchhübel

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    ( mal sehen ob ich Glück hab.... aber dabeisein ist alles.. )
    Liebe Grüße
    Sabine W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stefanella !
    Das ist ja so lieb von Dir auch deinen Lesern ein kleines Adventsgeschenk zu machen .
    Ich wünsche dir und allen Mitlesern , eine schöne Adventszeit .
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja echt spannend :) und da ich häkeln liebe, mache ich natürlich mit.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen 1. Advent :)

    AntwortenLöschen
  10. Mal ganz fest das Glücksschweinchen gedrückt und ab mit dem Kommentar.
    Glück gehabt? Mal sehen...

    Ich finde dieses Give-Away toll!
    Danke, das du dies machst.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent.
    LG Kerstin W. (IceBluemchen)

    AntwortenLöschen
  11. Mmh, ob die 27 wohl schon erreicht ist?? Bestimmt... Aber ich probierst mal trotzdem und vielleicht hab ich ja doch Glück!! Würd mich zumindest sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephanie,
    das ist ja eine geniale Art der Auslosung! Ich versuche zu gerne mein Glück, denn ich häkle gerne und liebe Überraschungen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Also dann probiere ich auch mein Glück und hüpfe in das Lostöpfchen.
    Danke für die schöne Idee!
    Liebe Grüße und einen frohen 1. Advent!
    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Idee, da mache ich gerne mit, auch wenn ich nicht die 27. bin
    Einen schönen Adventssonntag
    Inge Plössner

    AntwortenLöschen
  15. Hi Stefanella! Deine Verlosungsmodi werden ja immer origineller *gg*
    Das ist ja einmal eine klasse Idee! Na dann: vielleicht waren ja schon 26 "Kommentatorinnen" schneller...
    vlg Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, stefanella, gern wäre ich jetzt die 27ste.
    Schöne Idee!
    Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    das ist ja mal wieder eine richtig tolle Idee. Vielen Dank.

    Habe übrigens deinen Adventskalender bewundert, sieht echt schön aus, verstehe gar nicht, warum den niemand kaufen wollte, aber so darfst du ihn selbst behalten ist doch auch super.

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephanie,
    da versuche ich doch mein Glück zu später Stunde in der Hoffnung, dass ich die
    Nr. 27 bin......
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephanie,
    das ist ja eine spannende Verlosung. Da noch keine Kommentare veröffentlicht wurden, habe ich villeicht noch Glück. Ich würde mich sehr über ein Häkelpäckchen freuen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Na, da probiwer ich doch an meinem Geburtstag mal mein Glück ;-))

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  21. Welch tolle Idee!!!
    Da mach ich doch auch gerne mit..... und würde mich sehr freuen wenn ich Glück hätte..
    Eine wunderschöne Adventszeit wünscht
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Klingt witzig, das probier ich.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stefanie, ich finde die Idee großartig und du machst es sehr spannend! Ich würde mich sehr über das Paket freuen!

    Ganz liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine witzige Version von Verlosung, ich bin sehr gespannt, wie viele Kommentare eingegangen sind. Nachdem ich erst so spät am Abend davon gelesen habe bin ich definitiv zu spät dran, aber es kommen ja noch drei Adventsonntage.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Eine sehr schöne Idee ! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit. Genießt das traute Beseisammensein in dieser tollen Stimmung.
    Liebe Grüße
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  26. Eine ganz wunderschöne Idee, liebe Stefanella! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen ganz kuscheligen 1. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  27. eine schöne Idee ;)
    aber da sind die die ganz am Anfang schreiben etwas gekniffen .. oder hab ich das falsch verstanden???
    Liebe adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Stephanie,
    Ich bin vermutlich bissel früh dran für den 2. ADVENTSGEWINN....
    Ein ganz gemütliches Adventswochenende für euch Lieben.....
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen