Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 5. März 2017

Benefizdecke 2017

Sie ist fertig!
 
Unsere grandiose Granny-Square Decke 2017 hat ein Gesicht!
 
110 bunte Quadrate mit vielen zauberhaften Details
 

 
 
 
und 111 weiße Quadrate mit wunderschönen Mustern.
 
 
 
Das Kunstwerk 2017 ist hell, frisch und wirkt durch das viele Weiß besonders edel!
 
 
180 x 230 cm misst das gute Stück.
 
Gehäkelt als länderübergreifende Gemeinschaftsarbeit haben uns zahlreiche Päckchen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands, aus Österreich und der Schweiz erreicht.
 
 
221 ganz unterschiedliche Häkeleien wurden von mir zum großen Ganzen zusammengefügt und mit einer Muschelborte umhäkelt.
 
 
Diese Granny-Decke ist ein echtes Unikat und wird wie ihre 5 Vorgängerinnen auch an den Höchstbietenden versteigert.
 
 
Das Angebot läuft noch bis zum 08.März 2017 - 18:53 Uhr
bei ebay:
 
 
 

 
Das Startgebot liegt bei 200 Euro.
Der gesamte Erlös wird an das Mädchen- und Frauenzentrum Hof gespendet.
 
Weitere Infos auch hier auf unserem Benefizdecken-Blog:
 
Wie jedes Jahr dürfen wir die Decke im Kaufhof in Hof noch bis Mittwoch präsentieren, so dass auch die Öffentlichkeit das Ergebnis live erleben kann.
 

 
Es würde uns sehr freuen, wenn sich auch dieses Jahr wieder einen Liebhaber einzigartiger Stücke findet, der die Arbeit und unser Engagement zu schätzen weiß.
 
!!!! Jetzt bieten !!!!
 
Auch lokal ist unser Projekt bereits gut bekannt.
2013 wurde es sogar für den Ehrenamtspreis der ev. Kirche in Bayern nominiert.
 
Wir sind stolz, dass sich auch dieses Jahr wieder so viele Häklerinnen beteiligt haben.
Vielen Dank für die Mühe und die Spendenbereitschaft!
Ohne so viele fleißige Helferinnen könnten wir ein solches Projekt nicht jedes Jahr aufs Neue "durchziehen"!
 
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
 
Gespannt warten wir auf das Auktions-Ergebnis, das auf dem internationalen Frauenfest am 08. März 2017 bekannt gegeben wird.
 
Dazu übrigens auch herzliche Einladung:
Internationales Frauenfest Hof
08.03.2017
Einlass ab 17:30 Uhr, Programm ab 18:00 Uhr
 
Mit Percussion, Kabarett, Indischer Tanzgruppe und noch mehr.
Natürlich gibt es auch wieder das phantastische Buffet mit internationalen Spezialitäten (auch zum Mitnehmen!) und die Tombola, bei der jedes Los gewinnt!
 
Wo?
Im Haus der Jugend in Hof / Wittelsbacher Park.
 
Vielleicht sehen wir uns?
 
Herzliche Benefiz-Grüße
stefanella
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Die Decke ist traumhaft schön geworden, ein tolles Stück, ich hoffe, es kommt ganz ganz viel zusammen.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanella,
    ein grosses Kombliment an alle Frauen die da mitgemacht haben und dir/euch wo diese Decke zum Unikat zusammengestellt/geäkelt habt. Das Gesamtbild ist einfach eine Wucht. Ich wünsche euch viel Erfolg im Verkauf und eine schöne hoffe doch hohen Erlös fzu Gunsten von Mädchen- und Frauenzentrum Hof.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Decke... und so riesig...
    Das habt ihr alle ganz wunderbar gemacht.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist diese Decke geworden. Das weiß und die schöne Ausarbeitung macht diese Granny Decke ganz edel. Viel Erfolg beim Verkauf für den guten Zweck. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment für diese schöne, mega grosse Decke. Ein Granny schöner wie der oder das? andere!!! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist ja wunderschön geworden! ToiToiToi für die Auktion. Viele Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist traumhaft schön geworden!

    AntwortenLöschen
  8. ein Traum..

    ich hoffe dass ihr dafür einen richtig großen Batzen Geld bekommt
    die Decke ist einmalig..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Es waren alle Decken bisher schön, aber die ist einfach besonders! Wünsche Euch viel Erfolg bei der Versteigerung!

    AntwortenLöschen