Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 10. März 2017

CAL Decke Journey - 3. Teil

Das Wetter macht es einem ja leicht, den Tag guten Gewissens häkelnd auf dem Sofa zu verbringen.
 
Zwischendurch wird eine riesige Kanne Salbeitee gekocht, denn hier schnieft und hustet es in allen Zimmern!
Aber zum Glück hat es mich (bis jetzt) noch nicht erwischt.
 
Ich werde zum Teekochen, Fiebersaftgeben, Stirnkühlen, Geschichtenvorlesen, DVD-Einlegen, Zudecken, Kirschkernkissenerwärmen, Broteschmieren, Schokiverteilen, Taschentuchwegräumen .... gebraucht!
 
Wenn sich dann die vom vielen Husten Erschöpften zum Schläfchen niederlegen, dann - zack - Häkelnadel gekrallt und weiter geht´s mit Motiv 2.
 
 
Das Muster kann ich jetzt auswendig, da geht es schön schnell und bequem.
 
 
 
 

 
 

 

 
 
Zehn Stück sind geschafft, dann schnappe ich mir mal die Farben für Motiv 3 und packe sie in meinen Koffer. Am Wochenende geht´s zur Fortbildung und ich hoffe sehr, dass ich zwischen büffeln und Minibar-Leerfuttern noch ein wenig Zeit zum häkeln finde.
 
Euch ein schönes und gesundes Wochenende,
 
der Frühling kommt bestimmt!
 
 
Eure stefanella
 
********************************************************
Big News:
Lange hab ich mich davor "gedrückt", aber nun werde habe ich es doch getan!
Ja - madebystefanella gibt es jetzt auch auf Instagram - siehe sidebar!

Kommentare:

  1. So ging das hier auch. Und als ich dachte es wäre vorbei, hat es mich dann doch erwischt und gleich noch eine nette Blasenentzündung dazu. Aber was solls, geht auch irgendwie vorbei. Jetzt sitz ich eben auch mit Taschentüchern, Wolldecke, Wärmflasche und x Flaschen Wasser auf der Couch und häkel. Bald ist draussen wieder trocken, bis dahin sind wir hoffentlich alle wieder fit.

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Stefanella,
    Oh je hat es nun euch erwischt. Ich habe es zum Glück hinter mir. Dir wünsche ich viel Vergnügen bei der Fortbildung und das du viel Neues mit nach Hause nehmen kannst. Da ist ja das Häkeln echt eine geniale Zwischenarbeit und man muss nicht soviel mit nehmen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen