Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 2. Juli 2013

Knallig in den Sommer !

Die Sonne lacht, die Temperaturen sind auch ganz okay, die Urlaubssehnsucht steigt und die Sommerklamotten dürfen auch endlich nach draußen!
 
Zeit für ein neues Outfit! Knallig, bunt, schrill - und - natürlich gehäkelt!
 
 
Meine Große verlangt nach einem "Sommertop"!
Schön farbenfroh und mit Blumen.
 
Da ich noch eine kleine Auswahl des SMC-Sommergarns "Violena" hier herumliegen habe (eigentlich hatte ich es für ein anderes Projekt gekauft, aber dafür hat es irgendwie nicht gepasst), experimentierte ich etwas herum und glaube, dass ich nun auf dem richtigen Weg bin.
 
Mit einer 4mm-Nadel locker gehäkelt habe ich die Brustpartie in Angriff genommen. Das Top soll natürlich Spaghetti-Träger haben und nach unten hin etwas weiter schwingen.
Nach der "blickdichten" Partie soll eine Granny-Borte das Ganze etwas aufpeppen.
 
Ich habe ein neues Muster dafür ausgetüftelt, das ihr bald in voller Größe bewundern dürft. Die Anleitung kommt dann natürlich auch noch.
 
 
Mal sehen, wie es bei der "Bestellerin" des Tops ankommt. Die Farben sind bunt gemixt: Orange, Rosa, Türkis, Apfelgrün, Hellgelb, Lila, Petrol, Royalblau, Pink.
 
Da bekommt man doch gleich Lust auf Strand, Meer und ein großes Badelaken. Dazu eisgekühlte Limonade, einen großen Sonnenschirm und ZEIT!
 
Tja, meine ist schon wieder am rennen! Ich muss los! Aber nachher wird weitergehäkelt - am Sommer-Sonne-Urlaubstop!
 
Macht´s gut! Schöne Sonnentage euch allen!
 
Liebe Grüße, stefanella
 
 
 

Kommentare:

  1. Ein Top so bunt und fröhlich wie der Sommer - ich bin gespannt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo unbekannterweise!! Ich bin süchtig nach Deinen Blog der gehört schon zu meinen Ritualen im Internet dazu!!! Und auf das Top bin ich mega gespannt!!! LG Dorle

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch gespannt aufs Ergebnis :-)
    Lg aus dem Erzgebirge..

    AntwortenLöschen
  4. Schließe mich Anke an, das sieht nach mehr/Meer aus und ich bin schon sehr gespannt, wie das fertige Top aussehen wird! Ich bin auch eine von den in letzter Zeit "zugestoßenen" Leserinnen und bin begeistert, denn bei dir gibt es viel zu entdecken. Habe gerade das Mai-Granny für deine Aktion nachgehäkelt, aber ohne die letzte Runde, sonst wäre es zu groß geworden. Meine ersten Grannies für deine Spendendecke habe ich bereits bei mir gepostet ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr vielversprechend aus
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht das schon aus - tolle Farben! Da habe ich auch gleich zwei Sommerprinzessinnen, die sich über so ein buntes Top freuen würden! Also freue ich mich schon auf die Anleitung!
    VLG
    Rochsane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    so ein schöner Blog, ich bin begeistert! Ich habe mir heute dein Buch "Häkeln im Quadrat" bestellt, ich freue mich schon sehr darauf.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    auf DAS Top bin ich gespannt ... mir wäre auch gerade nach einem leichten Häkeltop, finde aber keine Anleitung.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen