Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 6. Juli 2013

Tauschrunde 12

"Ganz in Weiß"
 
lautet das Motto der 12. Grannysquare-Tauschrunde bei den "Grannylieseln".
 
 
Getauscht wird nach dem bekannten Prinzip: 8 (nach den Vorgaben gehäkelte) Quadrate wegschicken - dann wird getauscht - 8 wunderschöne Quadrate zurückbekommen.
 
Was man mit den Schmuckstücken dann anfängt, das bleibt jedem selbst überlassen. Ob daraus ein Kissen wird, oder ob man sammelt und später eine tolle Decke daraus bastelt....
Der Phantasie und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
 
 
Und es macht Spaß und ist immer wieder spannend, zu häkeln und dann zu sehen, was man so kriegt.
 
 
 
Um die Überraschung nicht vollständig zunichte zu machen (falls eine der Teilnehmerinnen hier liest), werde ich euch nur kurz spitzen lassen.
Zwei neue Muster sind dabei, die ihr natürlich beizeiten präsentiert bekommt.
 
 
Ganz in Weiß wirken die Quadrate immer so frisch und "ordentlich"!
 
Nun muss ich sie noch spannen, eintüten und auf die Reise schicken (bis 14. Juli hab ich noch Zeit!).
 
Wer bei der nächsten Runde oder der Kissen-Tauschrunde mitmachen möchte:
 
 
 
Viel Spaß und schönes Wochenende!
 
lg stefanella
 
 

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön !!! Seit letztem Jahr habe ich hier weisse Baumwolle in großen Mengen und will sie verhäkeln zu einer Decke. Das Buch bestelle ich mir jetzt erstmal sofort :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen