Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 23. November 2013

Dem Häkeln untreu...

...bin ich gewesen ;-)
 
Nachdem ich mir letztes Jahr hübsche Pulswärmer aus der Molly Makes gehäkelt hatte, sollte es dieses Jahr etwas schneller gehen!
 
Also: stricken!

 
Nachdem ich einen halben Tag lang mein Nadelspiel gesucht hatte - überall nur Häkelnadeln -  konnte es auch schon losgehen!
 
Immer schön rundherum, ein paar Löcher, ein bisschen rüschig, am Handgelenk eng anliegend...

 
 
Als kleines (Häkel-) Extra ein Blümchen.


 

 
 
 
Dann fielen mir noch die Perlchen eines Prinzessinnen-Armbandes (dessen Gummiband derzeit nicht lange standhalten konnte) in die Hand - und meine romantischen Pulswärmer für die kalte Zeit (bei uns schneit es gerade) waren - perfekt!


 
Freu - freu - sieht schön aus!
 

 
 
Das Stricken hat aber so viel Spaß gemacht, da wollte ich noch ein Paar in Anthrazit machen ...
 

 
 

 
 
(... und in Hellblau...)
 

 
 

 
 
(...und in Rosa).


 


 
 
Na ja.
Mhm.
 
So viele Pulswärmer kann ich ja gar nicht anziehen - obwohl der Winter bei uns ja seeeeehr lange dauert!
 
Also - mal überlegen...
 

 
 
Die hellgrauen (den Prototyp sozusagen) behalte ich, damit meine Hände schön warm bleiben (und mein Puls schön flott).
 
Die anderen drei Paare - werde ich VERSTEIGERN - pro bono.
 

 
 
Wer gerne ein hübsches Paar - von mir mit viel Liebe gestrickte - Pulswärmer ersteigern möchte (wäre doch auch ein tolles Weihnachtsgeschenk!?) - die drei Hübschen gibt es ab sofort bei ebay.
 
(Stricken kann ich übrigens auch recht gut - die Dinger sehen ganz ordentlich aus!)
 
Und damit andere auch noch was davon haben, werde ich 50% des erzielten Endbetrages spenden.
 

 
Das Geld geht an
Plan International Deutschland e.V.
"Nothilfe Philippinen".
Plan wird in besonders abgelegenen Gebieten mit der Nothilfe beginnen. Nach ersten Schätzungen könnten bis zu zwei Millionen philippinische Kinder von den Auswirkungen des Wirbelsturms Haiyan betroffen sein. Notunterkünfte, Trinkwasser und Nahrungsmittel fehlen.
Mit meiner Spende unterstütze ich die notwendigen Sofortmaßnahmen und den späteren Wiederaufbau.
 
Vielleicht nicht viel - aber es kommt von Herzen.
 
Wer eventuell auch gerne einfach so spenden möchte:
 
 Plan International Deutschland e.V.
Kt. 9444944
Blz. 25120510
"Nothilfe Philippinen"
 
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn meine Pulswärmerchen ihre Abnehmer finden und ich eine Kleinigkeit extra überweisen kann (denn spenden werde ich sowieso).
 
 ******************************************************************************

Wer jetzt gerne bieten möchte (biiiiiitttteeee):
 
einfach den Namen anklicken, dann kommt ihr direkt zum entsprechenden Angebot bei ebay
 
Mit Sorgfalt und Liebe gemacht:
 

 
Pulswärmer in Anthrazit
100% Schurwolle
Länge insgesamt 22 cm
Breite am Handgelenk 8 cm (passend ca. für Handschuhgröße 6 - 7)
kleine Blüte mit 5 aufgestickten Rocaille-Perlchen
 
 
**************************************************

 
Pulswärmer in Rosé
100 % Schurwolle mit Merino (extra weich)
Länge insgesamt 15 cm
Breite am Handgelenk 8 cm (passend ca. für Handschuhgröße 6-7)
kleine Blüte mit aufgestickter Perle

***************************************************

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=111223856280
 
Pulswärmer in Hellblau
100% Schurwolle mit Merino (extra weich)
Länge insgesamt 15 cm
Breite am Handgelenk 9,5 cm (passend ca. für Handschuhgröße 6-8)
kleine Blüte mit aufgestickter Perle

**************************************************
 
 
Dann bin ich ja gespannt, wer den Kuschel-Strick bekommt!
 
Eine wundervolle Vorweihnachtszeit für Euch und kuschelwarme Grüße,
 
stefanella

(die jetzt mal wieder häkelt...)
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Stefanella,

    also ich finde deinen "Seitensprung" mehr als gelungen und die Teilchen sind soooooooooooooo schön ♥♥♥♥


    Ich wünsche dir ein ganz tolles WE und lasse dir viele liebe Grüße hier ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanella, na da hast du ja was ganz feines gestrickt - und deine Idee finde ich auch ganz toll. Stulpen gegenüber stehe ich jedoch noch etwas skeptisch gegenüber, meine Fingerspitzen sind eigentlich immer als erstes kalt;-)). Und auf dein neues Buch im März freue ich mich auch wie verrückt! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche Malerin Glück beim Bieten.
    Für Plan international spenden wir schon seit vielen Jahren. Deine Idee finde ich toll.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefanella,
    Deine Idee ist toll und außerdem sind die Stulpen auch noch der Hammer.Deshalb habe ich gleich mal ein Gebot abgegeben,zumal Du auch ein Paar für die "kräftige" Hand gestrickt hast.LOL
    Vielen Dank für diese Idee und mach ruhig öfter einen Abstecher zum Stricken :)
    Liebe Grüße aus dem kalten Neuenrade
    Susi Woeste

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    danke fürs Gebot. Ich habe auch "kräftige" Hände (so 7 1/2) und mir passen alle drei Paar, da sich gestrickte Sachen ja eher dehnen, als gehäkelte. Die Größenangabe ist nur circa...! Also, du kannst auch auf alle drei Paar bieten! Die passen bestimmt und Finger haben sie ja keine ;-)
    lg stefanella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo stefanella,
      freu,freu, ich habe sie ersteigert!!!! Hatte ich nicht mit gerechnet.Ich denke,dadurch dass die Versteigerung heute Mittag geändet hat,waren vielleicht nicht soviele Leute vor dem Combuter.Aber dafür bekomme ich jetzt super schöne Stulpen und muss sie noch nicht mal selber stricken.LOL
      Das Geld geht noch heute Aben raus.
      Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
      Susi Woeste

      Löschen