Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Montag, 18. November 2013

WE PROUDLY PRESENT: Häkeln nicht nur im Quadrat !!!!!

Viel Arbeit
 
 
Viel Liebe
 
 
Viel Energie
 
 
Viel Freude
 
 
Viele Ideen
 
 
Viele Maschen
 
 
Viel Inspiration
 
 
Viel Herzblut
 
 
Viel Begeisterung
 
 
ALLES FÜR EUCH:
 
WE PROUDLY PRESENT:
 
 
MEIN NEUES BUCH
 
 
 
 
Endlich ist es soweit ;-)
 
Gewerkelt, geackert, geschuftet, gebrütet habe ich,
um ein schönes und abwechslungsreiches neues Buch für Euch zu basteln.
 
Da sich "Häkeln im Quadrat" (natürlich dank Euch!) so gut verkauft und alle Welt ja inzwischen auch mehreckig nadelt, bat mich der Knaur-Verlag, ein Nachfolgewerk zu schreiben bzw. zu häkeln !!!
 
Hocherfreut, hochmotiviert und völlig begeistert habe ich mich in die Arbeit gestürzt und nun monatelang gehäkelt und gestichelt wie eine Besessene (aber bin ich das nicht auch  - häkelbesessen - irgendwie?) !
 
Und herausgekommen ist ein Buch, auf das Ihr Euch jetzt schon so richtig doll freuen könnt:
 
Neue Muster im Quadrat
&
Muster mit 3 - 5 - 6 - 8 Ecken
&
Runde Schmuckstückchen
&
Herzallerliebste Herzen
 
 
Verarbeitet habe ich die schönsten der Muster wieder zu einfachen bis extravaganten Modellen (wer hat schon mal eine Zuckertüte umhäkelt ???), alles ausführlich erklärt und mit großem Technikteil.
 
Tipps und Tricks gibt es auch wieder eine Menge und dazu allerlei hübsche Fotos, supertolle große mehrfarbige Häkelschriften (DANKE an meine tolle Graphikerin !!!), genaue Anleitungen und mit viel Liebe von mir verfasste Texte dazu...!
 
 
Es war eine Menge Arbeit, aber es hat riesigen Spaß gemacht und ich denke, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
Es erwartet Euch ein vielseitiges und inspirierendes neues Buch, das seinem Vorgänger in nichts nachstehen dürfte
(außer, dass man nicht unbedingt alle mehreckigen und runden und herzigen Formen
m i t e i n a n d e r  kombinieren kann und sollte!).

HIER seht und lest ihr noch etwas mehr...
 
 
Es erscheint im März 2014, also ein wenig Geduld müsst ihr noch haben.
 
Aber dann geht´s los oder vielmehr, dann geht´s WEITER mit Häkeleien nicht nur im Quadrat !!!
 
Es grüßt Euch ganz herzlich eine
 
begeisterte und vorfreudige
 
stefanella
 
 
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die dieses Buch wieder zu einem Schmuckstück werden lassen!
Danke an mein tolles Lektorat Weinold-Leipold für all die Unterstützung und liebevolle Betreuung!
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Du Liebe,

    einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Werk ♥♥♥
    Ich werde es mir wohl gönnen, da ich auch zu der Rubrik "Häkelsüchtig" gehöre ;-)
    Muss ich halt noch ein bisschen warten, obwohl Geduld ja so gar nicht zu meinen Tugenden zählt......*klimper*

    Ich wünsch dir alles Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Meine Gratulation, liebe stefanella. Ich denke, auch dieses neue Buch voller wunderbarer Kreationen wird ein Erfolg werden.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie, ich gratuliere Dir ganz herzlich zum neuen Buch. ;-) Ich hätte ja wenigstens gern das Cover vergrößert, aber nein...da wird man nur wieder neugierig gemacht ;-).
    Liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    ja, das mit dem vergrößern klappt nicht wirklich - es ist aber jetzt auch die allererste Cover - Vorab - Präsentation seitens des Verlages. Demnächst gibt es dann den Blick ins Buch - noch etwas Geduld!
    lg stefanella

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation ! Gratulation ! Gratulation
    ganz liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanella,

    ich gratuliere Dir zum neuen Werk und freu mich schon sehr darauf !
    lg von der Nordseeküste
    Kronprinzessin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich glaube das muss ich haben :-)
    Häkeln im Quadrat habe ich ja schon. Das Buch ist toll!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Da gratuliere ich auch recht ♥lich zum neuen Buch
    schade dass es noch nicht März ist :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. auch ich gratuliere aufs herzlichste. freu mich schon auf dein neues werk den häkeln im quadrat besitze ich ja schon :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  10. oh klasse, dein erstes buch ist ja schon toll. da muss ich dann mal ausschau nach halten.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  11. Oho...was neues...ich warte dann mal und dann sehen wir weiter !!!

    Derzeit warte ich ja noch auf Deinen Post bzw. die Reaktion deines Frauenteams...

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  12. Darf man denn schon mal ein bisserl reinlinsen in dein Buch?? Bin schon soooo neugierig!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  13. Super...GRATULIERE dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    März ist halt noch weit.....sehr weit :o)
    Was mach ich bis dahin ?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Stefanella,
    welche Freude, es gibt ein neues Buch von Dir. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! Jetzt hast Du mir den "Mund wässerig" gemacht und es dauert ja noch ne Weile bis es kommt. Ich bin gespannt wie eine "Flitzebogen".
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin
    PS: bei mir "wimmelt" es von Ilex-Blättern; ich leg' die Häkelnadel garnicht mehr aus der Hand.

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, hast mich schon ganz neugierig gemacht!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Buch.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Stephanie, das ist ja eine Steilvorlage!!! Herzlichen Glückwunsch, ich bin schon sehr gespannt, glG, Martina

    AntwortenLöschen
  18. ui..................
    und wir müssen noch solange drauf warten *snief*

    gratulation.

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stefanella,

    ja jetzt wünsche ich mir, dass wir schon ein paar Monate weiter wären und ich Dein neues Buch schon in der Hand halten könnte. Glückwunsch zum neuen Buch und liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stetanelle
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Ich hab im März Geburtstag. Ich weiß schon was ich mir schenke. Dein neues Buch!!
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Ich gratuliere dir ganz herzlich!!! Uuuuund ich freue mich schon riiiieesig auf das neue Buch!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. wunderbar, schon das 1. war ganz toll und jetzt noch andere Formen einfach klasse. Vielen Dank für diese vielen Ideen und uns allen tolle Projekte damit.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen