Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 18. Februar 2014

Augenschmaus

...mit garantiert 0 Kalorien!
 
Aber bitte mit Sahne!
 
Beim Anblick dieser Köstlichkeiten bekommt man sofort Lust auf Süßes. Gerne auch mit Kalorien!
 
Dicke Buttercreme-Kringel oder Sahnehäubchen, hier darf man die Phantasie spielen lassen!
 
 
Und mit diesen üppigen Sonntags-Nachmittags-Kaffee-Kreationen möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf mein Buch geben!
 
 


 
Gehäkelt habe ich die Muster "Cupcake" (oben vorne) und "Ranunkel" (unten). Zwei meiner Lieblinge bei den runden Mustern!
 
Das Prinzip ist bei beiden das gleiche: zuerst wird spiralig der "Untergrund" gehäkelt, dann folgen in einer Rückrunde die Blütenblätter bzw. die Buttercreme-Rüschen.
 
 
 
 

 
 

 
 
Als Extra- Appetithäppchen habe ich noch ein paar Mini-Kirschen gehäkelt und eines der "Ranunkel"-Muster damit gekrönt.
 
Mit Schleifen und hübschen Stecknadeln noch zusätzlich aufgehübscht eine zuckersüße Deko-Idee.
 
 
...und schon sind sie weg!
 
 
Eine gute Freundin war so begeistert, da habe ich ihr die kleinen Dinger überlassen. Bei ihr werden sie nicht dauernd weggeschleppt und zieren nun den Wohnzimmertisch.
 
Und falls IHR euch jetzt fragt, was mein Buch noch zu bieten hat, da hätte ich noch einen kleinen Ausblick...
 
 
 
Um euch den Mund wässrig zu machen...
 
 
 
 


 
Also - nicht verpassen: am 3. März (Rosenmontag!!!) ist Erstverkaufstag. Wer schon vorbestellt hat, bekommt das Buch pünktlich geliefert, an alle anderen: ab ins Buchgeschäft!
 
Wer mich "live" erleben möchte: ich bin am 3. März von 16.00 - 18.00 Uhr in der Buchgalerie im Altstadthof (Altstadt 36, 95028 Hof)!
 
Es gibt:
 
- meine Bücher
 
- zu jedem gekauften "Häkeln nicht nur im Quadrat" ein Knäul Catania gratis dazu (gesponsert von Coats GmbH - danke!)
 
- Prosecco
 
- einen Häkel-Workshop
(das heißt, ich häkel euch gerne was vor - zum Beispiel dieses olle schräge Reliefstäbchen ;-)
 
- einige Modelle aus dem Buch "zum Anfassen"
 
- Infos und kleine Geschichten rund ums Buch, zur Entstehungsgeschichte, "Gebrauchsanweisung" und Antworten auf (alle?) eure Fragen
 
Würde mich sehr freuen, euch zu sehen!
 
...und falls ihr es nicht am 3. März schafft, am 6. April (verkaufsoffener Sonntag!) bin ich auch noch einmal in der Buchgalerie zugange
 
...und falls ihr es nicht nach Hof schafft, da verrate ich nur so viel: "Häkeln on Tour" (mit mir!)
 
Die Aufregung wächst und ich bin schon sooooo gespannt, wie das Buch gedruckt aussieht (ich habe es auch noch nicht fertig gesehen!).
 
Ich hoffe sehr, es gefällt euch und ihr stürzt euch am 3. dann gleich auf den Wollkorb!
 
Aber ich denke, es ist wieder für jeden was dabei!
 
Ich freu mich drauf!
 
Alles Liebe,
 
stefanella
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. uiiii wie toll, glückwunsch zur buchveröffentlichung! leider wohnst du zu weit weg!
    wie heisst das buch? häkeln nicht nur im quadrat? wann gehst du auf tour? solltest du bei mir in der nähe sein, versuche ich auf jedenfall dabei zu sein! falls du mir detailliert schreiben möchtest...fixund40ätweb.de
    ich freu mich für dich!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. WOW.....ich könnt den Bildschirm abschlabbern......so süß.....und noch dazu KEINE Kalorien :o)

    Ich freu mich narrisch auf das Buch!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja schon wieder sooooo entzückend aus!!!!!!!
    LG
    von Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hach .... wann ist endlich der 03.03 ???
    Ich warte schon sehnsüchtig auf mein vorbestelltes Buch

    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch schon auf das neue Buch von dir! Leider bist du viel zu weit weg, aber du kannst gerne auch zu mir nach Österreich kommen und dein Buch vorstellen!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh,
    die Törtchen sehen wirklich sehr appetitlich aus!Ich gratuliere dir zur Buchveröffentlichung!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  7. so was von süüüüss, das Buch brauch ich auch...Viel Glück

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, lecker, lecker!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanella,
    die sehen ja zum Anbeißen aus und sind wunderschön gehäkelt.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  10. Wie???? On Tour????? Echt jetzt???? Auch im Norden???? Mein Mund ist eh schon wässrig... und nun ins Buch geluschert..... und gleich was gesehen, was definitiv nachgearbeitet wird! Hach..... bald! Bald! BALD!!!!!!! Ich freu mich wie Bolle.....
    Danke an Deine Mühe!
    Und evtl dann bis bald......... in Hamburg?

    AntwortenLöschen