Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 22. Februar 2014

SIE SIND DA !!!

Endlich, endlich - die Post hat mir das lange ersehnte Paket gebracht!
 
 
Und jetzt kann ich es auch erst richtig glauben: mein zweites Buch erscheint wirklich!
 
!!! NUR NOCH 8 TAGE !!!
 
Dann darf es verkauft werden.
Als Autorin habe ich mein Paket etwas früher bekommen und gleich geschmökert und gestaunt.
 
 
 

 
Es ist sooo schön geworden!
 
Ein RIESIGES DANKESCHÖN
 
an den Verlag, mein tolles Lektorat, an Frau Weinold und Herrn Leipold, an Herrn Lipa fürs Fotografieren, an Frau Schwichtenberg, die meine Krakeleien in wunderbare Häkelschriften verwandelt hat, an Frau Preisler für das grandiose Layout und an alle, die sonst noch beteiligt waren und dieses Projekt ermöglicht haben!
Danke an die Coats GmbH für die verhäkelten Garne und das Sponsoring der Gratis-Knäule für meine Präsentationen.
 
 
 
 
Ein großes Stück Arbeit liegt hinter uns und wir freuen uns alle sehr über das Ergebnis und blicken gespannt darauf, wie der Verkauf wohl anlaufen wird!
 
Da ich gerade nix anderes zu tun hatte (haha), habe ich mich sofort hingesetzt und mit einem "Blüten-Baukasten" begonnen.
 
 
 
Was das sein soll?
Eine kleine Spielerei.
Ein bisschen Kombinieren.
 
 
 
 
 
 
 
Für ein Geburtstagsgeschenk möchte ich gerne einige bunte Häkelblüten als "Deko" haben. Also dachte ich mir, ich häkele einfach quer durchs Buch einige Blümchen. Angebot ist ja genug vorhanden.
Denn auch wenn sich am Ende kein Sechseck, Quadrat oder Kreis ergibt, die Muster können ja auch "abgespeckt" verwendet werden.
 
 
 
Was dabei herausgekommen ist, das zeige ich euch bald.
 
 

Und was soll das jetzt werden?
 
 
;-)
 
Verrate ich euch dann auch bald!
 
****************************************
 
Nun müsst ihr noch ein klein wenig Geduld haben, dann geht´s los mit
 
"HÄKELN NICHT NUR IM QUADRAT"
 
Mega-freudige Grüße,
 
eure
 
Häkeltrulla - äh -
 
stefanella
 
 
 

Kommentare:

  1. SUPER!!! freu mich für dich!

    Ich bin ja sowieso immer im Häkelwahn :)

    Ein schönes Wochenende und ich freu mich im Buch zu stöbern.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 2ten Buch! Bin schon sehr gespannt.
    Hab noch ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Super ich freu mich für dich und habe es mir schon bestellt, bin schon gespannt wann es bei mir eintrudelt. Freu mich auf weiteren Häkelspaß mit deinem neuen Buch.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich nur von Herzen gratulieren. Tolle Sache , eigene Bücher rauszubringen ...
    Drück Dir die Daumen für einen guten Verkauf ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere ganz herzlich, das Buch sieht toll aus und ist schon vorbestellt ;-)
    Ein schönes Woe wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanella
    Toll herzlichen Glückwunsch zum 2 Buch das wird wieder ein Erfolg wie das 1 Buch sein!
    Ich bin begeistert von all dem was du machst...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanie, ach ich bin auch schon ganz hibbelig - 8 Tage - das wäre ja die erste Märzwoche? Oh da habe ich wohl einen Termin im Buchladen... Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  8. sehr toll - sieht wahnsinnig gut aus, das buch (und natürlich auch die häkelblüten) gratulation!!!!

    Liebe Grüsse, Antonia

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,

    wow, das ist sicher sehr, sehr aufregend. Kann man bei dir direkt auch ein Buch ordern??? So mit persönlicher Widmung....das würde ich mich sehr wünschen ;-)).

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Bianca
    biancaswohnliebe@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanella,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg, ich kann immer nur staunen was Du alles mit der Häkelnadel zauberst.
    Wirklich ganz sagenhaft, vor allem die "kleinen Törtchen" sind einfach zum Anbeissen. ;-) schön.
    Die Häkelerdbeeren haben mir auch Spass gemacht.
    Die Blümchen werde ich auch mal ausprobieren.
    An eine Decke aus Grannnys hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Dein Häkelbuch steht ganz oben auf meiner Buchwunschliste.
    Ich bin schon gespannt.
    Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich wünscht Dir Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich auch schon auf das Buch!! Bin schon sehr neugierig!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stefanie,
    ich freue mich mit dir und bin schon ganz gespannt, was du gerade austüftelst.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanie,
    ich habe ja das erste Buch im letzten Sommer gekauft und bin mega begeistert, vorher hatte ich ja noch nie Grannys gehäkelt und da Deine Anleitungen so gut sind komme ich aus der Nummer gar nicht mehr raus. Derzeit häkel ich ja aus dem Muschelmuster eine Decke für unser Sofa.
    Das neue Buch von Dir habe ich mir ja schon vorbestellt und bin neugierig wann ich s bekomme. Da das erste so gut war habe ich das zweite blind bestellt.
    Vielleicht hast Du ja mal Lust Dir meine Werke anzuschauen, über einen Besuch auf meinen Blog würde ich mich jedenfalls freuen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Ach schön, ich freu mich und ich freu mich auch für dich !!! Das Buch werde ich mir natürlich auch bestellen, vom ersten bin ich ja schon total begeistert, wenn ich momentan auch mehr stricke. Das Häkeln werde ich wieder neu für mich entdecken :-)

    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Bin ja schon total gespannt drauf!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wow klasse! Glückwunsch zum zweiten Buch. Ich freu mich drauf durch zu blättern.
    Schönen Sonntag, viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch, das erste Buch habe ich auch schon und das zweite ist schon bestellt. Kompliment!
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderbar... ***undganzneidischguck**** auch ich freue mich schon auf Dein neues Buch! Es ist bestimmt ein tolles Gefühl, sein eigenes Werk in gedruckter Form in der Hand zu haben. Herzlichen Glückwunsch!
    Und ich freu mich dann auf ein paar neue, tolle Muster!
    Ganz liebe Grüße von
    Ferrika aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr gespannt auf Nummer 2!
    Dein erstes Buch mag ich auch sehr. Gerade letzte Woche hab ich die Handstulpen bei mir gezeigt :-). Ich bin noch am üben...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  20. Meine Gratulation, liebe stefanella. Ein toller Erfolg. Ich freue mich mit dir.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. wunderbar, ich freue mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stefanella.

    ES IST DA !!!!! Ich wollte es erst nicht glauben, aber der Postbote hat mir eben das Päckchen mit Deinem neuen Buch gebracht. Es ist super schön geworden. Herzlichen Glückwunsch. Der Nachmittag ist gerettet und ich muss mich nur noch entscheiden, mit welchem Muster ich anfange.

    Viele liebe Grüße von der Nordseeküste
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Buch!!!! Ich freu mich auch schon drauf!
    Das erste Buch hatte ich ja hier gewonnen(mit meinem Granny-Gardinchen), sogar mit Widmung! War ein tolles Geschenk!
    Ich schau auch immer mal gern auf Deinen Blog. Danke für die vielen schönen Ideen und Inspirationen.
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stefanella,
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch! Ich hab's gerade bekommen und auch bei mir ist der Tag gerettet, soooo viele tolle Ideen!
    Herzliche Grüße aus Österreich
    Maria

    AntwortenLöschen
  25. Unglaublich. Gestern bei Amazon bestellt, gerade ist es angekommen. Wie geht das ?!?! Egal, ich freue mich!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    es geht los.
    Herzlichen Glückwunsch.
    LG Maike
    PS:
    Habe gerade das Granny mit Schleife verzaubert.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stefanella,
    auch ich bin ganz aus dem Häuschen. Halte heute schon dein 2. Buch in den Händen. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Es ist wirklich toll geworden. So schöne neue Muster. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
    Liebe Grüße von Viola und weiterhin viel Zeit für neue Ideen.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stefanella,
    habe mir heute morgen dein Buch gekauft. Super genial ,gut beschrieben tolle Muster.
    Habe mir schon Wolle gekauft, möchte eine bunte Decke mit verschiedenen Grannys häkeln. Freu mich schon total drauf. Habe das erste Granny (Seite 3, Granny-Inka) auch schon begonnen. Beim durchblättern sind mir viele Ideen gekommen was ich gerne mit den Mustern machen könnte.

    Danke für das zweite schöne Buch,


    Viele Grüße aus Mittelfranken
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe heute auch meinen örtlichen Buchhändler freudig angestrahlt, als ich mein bestelltes Buch bei ihm abholen konnte - tolle neue Muster und so schöne Ideen! Toll gemacht - herzlichen Dank!! Vielleicht tourst Du ja auch wieder durch Hessen, dann komme ich zum Signieren ;-)
    VLG, Rochsane

    AntwortenLöschen
  30. Juhuu Stefanella,

    gestern ist dein neues Buch bei mir angekommen, Freu es ist wunderschön und einfach toll, Super die neuen Ideen.

    Danke es macht Spaß darin rumzublättern.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum 2. steich ^^ Ich habe gestern dein neues Buch bekommen, und es ist wieder super klasse, gefällt mir sehr gut jetzt hab ich endlich wieder was zu tun. Und ich weiß gar nicht womit ich anfangen :)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stefanella!
    Heute habe ich endlich das zweite Buch von Dir bekommen... juuuuchuuu. Woooow.... es ist sooo toll. Es sind wieder so tolle Sachen dabei, das die Entscheidung, was ich zuerst nachhäkeln soll, wirklich sehr schwer fällt. ;) Jetzt warte ich noch auf meine Wolllieferung um endlich los legen zu können. Klasse, mach weiter so, ich bin von Deinen beiden Büchern mehr wie begeistert!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen