Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Donnerstag, 27. Februar 2014

Benefiz-Versteigerung

Jetzt ist sie drin...
 
 
...bei ebay!
 
Unsere grandiose kunstvolle Häkeldecke ist unter dem Hammer!
 
Insgesamt 26 Häklerinnen und 1 Häkler haben sich an dem 190 x 240 cm großen Stück beteiligt und fleißig Quadrat um Quadrat gehäkelt, liebevoll verpackt und zu mir geschickt.
 
 
 
 
 
 
Inzwischen haben wir über 460 Quadrate, 252 (14 x 18) davon sind zu dieser einzigartigen Decke zusammengewachsen.
 
 
Seit dem 18. Februar ist sie öffentlich im Kaufhof in Hof zu bestaunen, dort hängt sie und zieht alle Blicke auf sich. Eine wahre Farbenpracht. Ein buntes "Durcheinander" und doch so harmonisch!
 
 
Nun hoffen wir, dass sie möglichst höchstbietend (Startgebot ist 200 Euro) versteigert werden kann, denn der Erlös geht zu 100 % an das Mädchen- und Frauenzentrum in Hof, ein interkulturelles Zentrum, das sich mit vielen Projekten (Bewerbungsseminare, Sprachkurse, Feste, vielfältige Beratungsangebote, Hilfe bei Behördengängen etc.) für Frauen und Mädchen stark macht. Eine tolle Sache und ein wichtiger und unschätzbarer Dienst in unserer Gesellschaft!
 
Leider wurden Fördergelder gestrichen, deshalb soll unsere Decke als Sinnbild für Toleranz, Miteinander und kunterbunte Vielfalt ein bisschen Geld in die Kasse spülen.
 
WER MITBIETEN MÖCHTE:
 
 
(Anklicken führt direkt zum Angebot)
 
Angebotsende: 8. März, 22:16 Uhr
Startgebot: 200 Euro (echte Handarbeit, über 500 Arbeitsstunden!!! Pro bono!!!)
Versand kostenlos!
 
 
Wir würden uns riesig freuen, wenn ein Liebhaber, der die Idee und die mühevolle Arbeit zu schätzen weiß, ein ernstgemeintes Gebot abgibt!
 
Okay, ich weiß, ihr könnt alle selber häkeln ;-)
 
Aber vielleicht kennt ihr auch jemanden, der sie gerne haben möchte - unsere Decke? Man muss sie ja nicht auf dem Bett ausbreiten, auch an der Wand, sozusagen als Kunstobjekt - ist sie sehr dekorativ!
 
BITTE WEITERSAGEN BZW. VERLINKEN!!!
 
DANKE
 
Das Ende der Auktion wird übrigens live auf unserem großen Benefiz-Frauenfest am Weltfrauentag (8. März) übertragen.
Wir sind gespannt!
 
Herzliche Einladung an alle, die nicht so weit weg wohnen:
 
Interkulturelles Frauenfest
8. März 2014
15:30 bis ca. 22:30 Uhr
Haus der Jugend / Wittelsbacher Park
Hof
 
Wir bieten internationale Spezialitäten und ein tolles buntes Programm: Kabarett, Solokünstler, Chor, Tanzvorführungen, Tombola, Handarbeitsmarkt...
Vorbeischauen lohnt sich!
 
Der Blog zur Decke mit weiteren Infos und Bildern freut sich auch über einen Besuch!
 
Alles Liebe,
 
stefanella

*************************

PS: Vielen tausend Dank für eure lieben Kommentare und Glückwünsche zum letzten Post bzw. zum Buch! Der Verkauf ist schon angelaufen und am Montag bin ich ja dann in der Buchgalerie hier in Hof zur Präsentation...
aber darüber dann auch mehr!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Eine super schöne Decke! Hoffentlich erzielt ihr einen hohen Verkaufspreis!!! Lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein Prachtstück!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab´s mal bei Facebook reingestellt zum Teilen. Ich wünsche euch viel Erfolg. Die Decke ist toll.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs mal auf Facebook geteilt.
    Ich kann übrigend schon seit gestern "Nicht nur im Quadrat" häkeln. Amazon war sehr schnell...

    AntwortenLöschen
  5. ch habe gerade auch ein paar Grannies für eine andere Benefiz-Decke gespendet. Ich finde das eine tolle Idee. Für jeden einzelnen ist die Aufwand überschaubar und am Ende kommt so etwas tolle dabei heraus.

    Ich bin ganz baff, wie gut die verschiedenen Granny Squares doch miteinander harmonieren.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen