Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 19. Juni 2016

Oh Happy Day - Quadrate 20 - 22

Ein Ende ist in Sicht!
Es fehlen jetzt nur noch 5 Quadrate, drei davon bekommt Ihr heute!
 
Bestimmt türmen sich bei Euch bereits die farbenfrohen Quadrate und Ihr schwelgt in der kunterbunten Happy-Häkel-Freude wie ich!
 
 
Ich muss gestehen, es war wirklich schwierig, die 24 fertigen Quadrate dann in eine endgültige Ordnung zu bringen. Mir gefielen einfach zu viele Varianten. Da habe ich einfach irgendwann gesagt: so - und nicht anders. Jetzt wird zusammengehäkelt!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ich werde es ja bald in voller Pracht zeigen können.
 
Aber nun zu 20 - 22:
 
Oh Happy Day 20 (rechts) "Bunter Kreis" (ach nee ;-)
 
Oh Happy Day 20                                         


    Runde

   Farbe

   Farbnummer

    1 + 2

   Erdbeer

   8342

    3

   Royal

   8211

    4

   Limone

   8194

    5

   Feuer

   8221

    6

   Türkis

   8324

    7

   Dahlie

   8307

    8

   Gelb

   8210

    9

   Lachs

   8342

    10

   Himbeer

   8339

    11 - 15

   Lagune

   8193
 
Oh Happy Day 21 "Seerose" + 22 "Schildkröte" (fragt mich nicht ...?!)



Oh Happy Day 21
 
 
Oh Happy Day 21                                         


    Runde

   Farbe

   Farbnummer

    1 + 2

   Zitrone

   8201

    3

   Erdbeer

   8342

    4

   Lavendel

   8343

    5

   Kürbis

   8192

    6

   Dahlie

   8307

    7

   Atlantis

   8328

    8

   Royal

   8211

    9

   Wolke

   8302

    10

   Limone

   8194

    11 - 15

   Lagune

   8193
 
Oh Happy Day 21 + 22
 

Oh Happy Day 22

 
...und hier die Tabelle dazu:

Ich wünsche Euch auch dieses Mal wieder viel Freude beim Häkeln und Mit-Farben-Spielen!

*stefanella*


Oh Happy Day 22                                         
 


    Runde

   Farbe

   Farbnummer

    1 + 2

   Lachs

   8342

    3

   Grasgrün

   8349

    4

   Türkis

   8324

    5

   Zitrone

   8201

    6

   Himbeer

   8339

    7

   Feuer

   8221

    8

   Smaragd

   8321

    9

   Iris

   8259

    10

   Kürbis

   8192

    11 - 15

   Lagune

   8193
 


1 Kommentar: