Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 5. Juni 2016

Große 3fach-Verlosung !

Versprochen ist versprochen!
 
Und es gibt so viele phantastische Sachen, die ich für Euch habe, dass es schon lange wieder Zeit für eine Verlosung ist!
 
 
...und jetzt komme ich endlich dazu, wieder ein paar Gewinne unter die Leute zu bringen!
 
Dieses Mal könnt Ihr Euch gleich über drei (ja - Ihr habt richtig gelesen DREI) verschiedene tolle Gewinn-Möglichkeiten freuen:
 
 
1. 1x die letzte Ausgabe der Zeitschrift Häkeln for You
(Ausgabe 04/2016).
 
 
Mit einem doppelseitigen Porträt von mir / über mich.
 
 
Mit einer Vorstellung meines neuen Buches.
 
 
 
Mit der Anleitung für König Fritz drin.
Mit einer zusätzlichen Anleitung von mir (Yoga-Rollentasche mit Mini-Grannys).
Mit vielen anderen tollen Anleitungen, Interviews und Porträts.
 
2. Ein Materialpaket "König Fritz" für Leib und Seele:
 
 
Inhalt: 1x 50g Schachenmayr "Catania" in "Sonne", 2x 50g (auf dem Foto ist nur 1 Knäul, im Paket sind aber 2 enthalten)  Schachenmayr "Catania" in der neuen Farbe "Moos" (etwas dunkler als die "Original-Fritz-Farbe" Apfel),
1x Nervennahrung (Schokofrosch v. Lindt).
 
Das Garn reicht für einen König Fritz nach Anleitung (ohne Garantie - Ergebnis abhängig von Können bzw. Arbeitsweise der Häklerin; bei lockerem Häkeln ist eventuell mehr Garn erforderlich!! Ihr benötigt zusätzlich noch Reste in Natur und Schwarz für Augen, Nase und Mund und Füllwatte zum Ausstopfen.
 
3. 1x eine Ausgabe der neu erschienenen tschechischen (!) Übersetzung meines 1. Buches
 
 
 
 
Gerne auch signiert (in Deutsch! oder mit Hilfe einer Übersetzungs-App auch in Tschechisch!?).
 
Na !?
 
Habt Ihr eventuell Verwendung für einen der drei Gewinne?
Dann schreibt mir bis Donnerstag einen Kommentar zu diesem Post und gebt auch an, was Ihr gerne haben wollt. Mit etwas Glück macht sich der Gewinn dann schon nächstes Wochenende zu Euch auf den Weg!
 
(Regeln wie immer: es werden keine anonymen Kommentare berücksichtigt! Falls Ihr teilnehmt, bitte denkt daran, dass Ihr dann auch guckt, ob Ihr gewonnen habt. Gewinner, die sich eine Woche nach Bekanntgabe noch nicht gemeldet haben, werden nicht mehr berücksichtigt und der Gewinn wird neu verlost. Danke für Euer Verständnis!)
 
Wer möchte, kann die Verlosung natürlich gerne weiter verbreiten bzw. verlinken.
 
Na dann, viel Glück!
 
Herzliche Blitz- und Donner-Grüße (hier kracht es gerade!),
 
Eure stefanella

********************************************

ACHTUNG NACHTRAG:
Da mir einige Kommentare gezeigt haben, dass nicht ganz klar ist, WAS  es zu gewinnen gibt, hier noch mal, falls ich es oben missverständlich ausgedrückt habe:

Es gibt ENTWEDER die Zeitschrift ODER das Garnpaket ODER  die tschechische Ausgabe meines 1. Buches.

Eine deutsche Ausgabe meines 1. Buches gibt es heute nicht! Ein andermal!
Die Zeitschrift gibt es nur alleine und das Garnpaket auch, auch wenn ich beides auf dem einen Foto zusammen abgebildet habe. Es gilt, was im Text steht!
Danke
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Stefanella, so ein schönes kleines Gewinnspiel bei Traumwetter. Da melde ich noch mal für die Zeitschrift an, wobei mich das Garnpaket auch anlächelt. 😊 Das Buch habe ich schon in deutsch. Lieben Dank und schönen Sonntag! Liebe Grüße Wendy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanella!
    Ich versuch mal mein Glück und würd mich sehr über die "Häkeln For You" freuen!

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da mache ich doch auch gerne mit und hüpfe für Gewinn Nr. 1 in den Lostopf.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll, da mache ich doch gerne mit. Das deutsche Buch wäre toll.
    Liebe Grüsse
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Violetta,

      es gibt nur das tschechische Buch zu gewinnen! Oder meinst Du die deutsche Zeitschrift?

      Löschen
  5. Liebe Stefanella,
    Das ist ja der Wahn! Dein Buch in tschechisch, das ist der Hammer! Gratuliere!
    Ich hüpfe mit Freude in den Lostopf für das Garnpaket.
    Viele Grüße aus Stuttgart
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stefanella!
    Ich liebe deine Blog,ich würde mir wünschen eine DVD als Anleitung mit deinen wunderschönen Ideen.
    Vielleicht ist es möglich. Ganz lieben Dank für deinen wunderschönen Blog.Weiter so. So und jetzt hüpfe ich in den Verloslungstopf.Ich würde mir die Häkel for You wünschen mit der schönen Wolle. Lieben Dank für die Zeit und die Liebe zum häkeln, die sie mit uns teilen.

    Alles liebe Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      es gibt entweder die Zeitschrift ODER die Wolle als Garnpaket zu gewinnen. Also nur einen der 3 möglichen Gewinne! Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich freuen würdest, wenn Du die Zeitschrift oder das Garn gewinnst.

      Löschen
  7. Liebe Stefanella, wunderschön! Da hüpfe ich gleich in Dein Lostöpfchen und würde mich über die Zeitschrift freuen.
    Liebe Sonntagsgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön da mache ich sehr gerne mit liebe Stephanie,
    da ich kein Tschechisch kann, würde ich mich gerne in den Lostopf 1 werfen, das Heft schaut toll aus.
    Herzlichst das Reserl und schönen Abend dir

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stephanie,

    Ist ja toll so ein großer Artikel in einer Zeitschrift. Den würde ich wirklich gern lesen. Ich hüpf also in den Lostopf für die Zeitschrift, würde mich aber auch über das Garnpaket freuen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephanie
    So schöne Preise. Da ich Frösche liebe, hüpfe ich für den König Fritz in den Lostopf....oder auch das Heft, tschechisch kann ich leider nicht....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stefanella,
    da hast Du dir ja was Feines ausgedacht! Da ich eine häkelbegeisterte Enkelin habe, würde ich mich über die Zeitschrift mit den tollen Anleitungen sehr freuen - die Zeitschrift würde ich dann nämlich sofort ein meine Enkelin weiterverschenken!
    Vielen Dank für diese nette Aktion und herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stephanie,
    hab schon deine beiden Grannybücher und sie sind mir lieb und teuer. So eine schöne Häkelzeitung könnte ich jedoch gut gebrauchen. Habe Urlaub und suche nach neuen Häkelideen. Gruß Judith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanella!
    Ch würdemich sehr über die Häkelzeitschrift freuen.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Stefanella,
    das sind 3 tolle Verlosungen, auch wenn ich persönlich nichts mit einem tschechischen Buch anfangen könnte.
    Daher würde ich gern für die Verlosung 1 und 2 in das Lostöpfchen hüpfen. (Ich weis, das ich nur einmal eines gewinnen kann! Also entweder oder...)
    Die Zeitschrift habe ich noch nicht und finde sie immer sehr interessant und inspirierend.
    Und der Frosch wäre was für meinen Sohnefratz.
    Also entweder oder, egal was, es würde mir Freude bereiten.

    Dann genieße das Gewitter. Bei uns ist es zu warm! Etwas Regen wäre eine schöne Abkühlung.
    LG Kerstin W. (IceBluemchen)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das mich natürlich der Artikel über dich interessiert würde ich mich sehr über die Häkeln for you freuen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ganz, ganz toll... deine Idee mit dem Frosch "König Fritz"! Da mein Göttergatte diesen Namen trägt wünsche ich mir das GARN dafür, ...
    Sollte ich gezogen werden, dann besorge ich mir das Buch mit der Anleitung dazu.
    Bitte schreibst du mir wo ich die Anleitung finden kann?
    Werde den Frosch mit meiner Enkelin (9)häkeln. Ich freue mich, dass sie schon Anleitungen lesen und danach häkeln kann, obwohl sie es in der Schule nicht mehr lernen. Wohne in Österreich, kann aber eine Adresse in D angeben...
    Nun drücke ich mir mal selbst die Daumen und sende ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel! Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Stefanella,
    erst mal ein ♥liches Dankeschön für die Idee mit den tollen "Gewinnen".
    Falls mir Fortuna holt sein sollte, würde ich gerne die Zeitschrift nehmen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stefanella,
    ja bei so schönen Gewinnen kann ich ja jetzt nicht widerstehen und hüpfe sehr gerne in den Lostopf Nr.1.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stefanella,
    ich würde gerne das Buch gewinnen und versuche also mal mein Glück.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  20. Eigentlich sind alle 3 Gewinne toll. Leider kann ich kein Tschechisch.
    Am liebsten würde ich die Zeitschrift gewinnen wollen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  21. Hi stefanella,
    schön, dass es wieder ein gewinnspiel gibt! Nachdem mein tschechisch heut grad auf Urlaub ist und die garnkiste grad gut gefüllt ist, ist mein wunschgewinn die häkelzeitschrift!!! Obwohl von garn kann frau doch nie genug haben und eine häkelschrift liest sich doch auch neben tschechischer sprache recht gut, oder??? ;-)
    nein - heut ist ein entscheidungsfreudiger tag: Wunschgewinn: HÄKELN FOR YOU!!

    Danke!
    vlg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stefanella,
    da hast Du aber wirklich schöne Gewinne ausgesucht. Ich versuche einfach mal mein Glück und setze mich in den Lostopf für die Zeitschrift. Schon das Titelbild sieht verlockend aus.
    Toll das es Dein Buch auch in anderen Sprachen gibt.
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir
    Liebe Grüß
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Steffanella,

    ich würde mich gerne mal hier einreihen und mich für die tschechische Ausgabe Deines Buches anstellen. Ich bin immer gerne auf der Suche nach neuen Grannys.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stephanie,
    ich würde mich riesig über die Häkelzeitschrift freuen.

    Danke!
    LG fenja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich finde Deinen Block auch ganz toll und würde gerne etwas gewinnen. Ich hüpfe mal in den Lostopf für das tschechische Buch.

    mnoho pozdravů, Biscottino ausm Pott

    AntwortenLöschen
  26. Mein Kommentar kam wohl nicht an.... also nochmal. ... ich finde deine Sachen klasse. Gewinnen würde ich gerne die Zeitschrift. Vg Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Da springe ich gerne mit in den Lostopf! Ich würde mich über die Zeitschrift freuen! LG Maria

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    ich würde super gerne die Anleitung nebst Wolle für König Fritz gewinnen. Schokolade klingt auch super. Ist ja Balsam für die Seele :D

    Viele liebe Grüße
    Nise

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ich würde gern die Zeitschrift gewinnen.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja mal ne interessante Verlosung. Tschechisch kann ich leider nicht, also würde ich mich über die Zeitschrift sehr freuen. Ich nehme also gern an der Verlosung der Zeitschrift Teil.
    Glg Sylke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich würde auch total gerne die Zeitschrift gewinnen!
    Liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Steffanella,
    diese Preise sind alle wunderschön und es ist ausgesprochen schwierig sich zu entscheiden. Nun, wenn ich mich entscheiden muss, würde ich gerne die Zeitschrift gewinnen. Ooh, aber alle anderen Gewinne gefallen mir auch...Liebe Grüße, Angelika R.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo......ich finde deinen Blog sehr interessant und schaue immer wieder mal vorbei.
    Da sich schon viele auf die Zeitschrift freuen, würde ich gerne in den Lostopf für das Materialpaket "König Fritz" hüpfen.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stephanie,

    wie lieb von Dir, all diese schönen Sachen zu verlosen! Ich würde mich über die Zeitchrift sehr freuen,

    liebe Grüße, Monika (Ravelry bluehortense)

    AntwortenLöschen
  35. Ach wie schön, ich würde mich über Wolle oder die Zeitschrift freuen,
    weil ich deine beide Bücher schon habe. :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallihallo,
    ich hätte gerne die Zeitschrift!
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen. Ich würde mich sehr über die Häkeln for You freuen. Gucke immer gerne in deinen Blog.
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Stefanie,
    ich versuch es auch gleich mit dem Lostopf und würde mich sehr freuen über die Zeitschrift oder das Garn.
    Beim Gipsy CAL im letzten Jahr hab ich fleißig mitgehäkelt, leider fehlt in diesem Jahr die Zeit, schade. Aber ich kann es ja noch nachholen.

    LG Rosie aus dem Königreich

    AntwortenLöschen
  39. Was für tolle Preise, ich bin ja direkt versucht, nach tschechischen Anleitungen häkeln zu wollen. Das wird aber wohl zu ambitioniert sein, daher hüpfe ich in den Lostopf für das Garnpaket, auf dass ein Frosch heraushüpfe :)
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Michaela

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Stephanella!
    Ich würde mich sehr über das tschechische Buch von dir freuen!Fremdsprachige Handarbeitsbücher sind immer eine besondere Herausforderung und das tschechische ja wohl ganz besonders...

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Stephanella,
    ich bin bereits mega stolzer Besitzer Deines neuen Buches und habe daraus bereits das Einhorn, den Affen nebst Banane sowie den Schneeleopard gehäkelt. Als ich die Vorschau für Dein Buch gesehen habe war klar: Das muss ich haben!
    Ich würde mich daher sehr über das Garnpaket freuen. Die Anleitung habe ich ja bereits.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Stefanella,

    wenn man mal zwei Tage nicht zum Gucken kommt...! Aber heute ist Donnerstag und ich kann auf den letzten Drücker noch in den Lostopf hüpfen. Ich würde mich über die Zeitschrift freuen, tschechisch kann ich nicht, außerdem habe ich das Buch schon und die Wolle für den Frosch liegt schon parat;-)

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    mein Wunsch:2. Ein Materialpaket "König Fritz" für Leib und Seele

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen