Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Mittwoch, 15. Juni 2016

Party

Heute will ich Euch kurz zeigen, was ich in den letzten Tagen gewerkelt habe.
 
Ein spontanes Projekt, inspiriert durch die fröhlich-bunten Fotostrecken vieler aktueller Wohnzeitschriften!
Da strahlen die kräftigen Knall-Farben nur so um die Wette!
Ein richtiges Farbfeuerwerk, das Lust macht auf Sonne, kühle Drinks, fetzige Musik und viele gute Freunde am Buffet!
 
 
Also mal wieder in der Wollkiste gekramt und ein paar schöne Farbtöne herausgefischt.
 
 
Daraus wollte ich (möglichst schnell) etwas Hübsches häkeln.
Meine Kinder waren dabei Inspirationshilfe.
"Oh - schöne Farben - kannst Du was für meine Geburtstagsparty häkeln ?"
 
Keine schlechte Idee. So ist die frech-fröhlich-bunte Wimpelkette "Sommerparty" entstanden.
 

 
Das Muster sollte einfach sein, aber ein paar kleine witzige Details mussten noch dran: Noppen und lustige Bommelchen.
 
 
8 Wimpel aufgereiht sind eine tolle Party-Deko.
Die Farben machen gleich gute Laune und die Kids waren begeistert.
 
 
Ich habe schon "Mietverträge" für die Wimpelkette für 3 Partys ausgegeben ;-)
 
 
Wer Lust hat, die kunterbunte Deko nachzuarbeiten: die ausführliche pdf-Anleitung hat Einzug in meinen <Anleitungs-Shop> gehalten und ist <hier> erhältlich.
 
Fröhlich-bunte Party-Grüße von
 
stefanella
 
******************************************
 
PS: ACHTUNG: Die Gewinnerinnen für Zeitschrift und Garnpaket haben sich noch nicht gemeldet! Bitte schaut im letzten Freitags-Post nach, ob Ihr gewonnen habt und mailt mir per Kommentar Eure Adressen! Wenn ich bis Freitag (17.06.2016) nix höre, dann verlose ich die Gewinne neu!!!!
Wär doch schade...
 


Kommentare:

  1. Ganz entzückend !
    Besonders durch die kleinen Bommel und Noppen.
    Was man aus Garnresten so alles zaubern kann, ganz toll !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist die Wimpelchengirlande geworden so schön fröhlich bunt, Sommer pur.
    Wieso melden sich Gewinner nicht??? Unverständlich
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja süß aus.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. das sieht wirklich fröhlich bunt aus
    sorgt für gute Laune ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen