Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 26. Januar 2013

Little Makeover

Womit verbringt man an diesen frostigen Nachmittagen am besten seine Zeit?

Schneeschippen? Schlittenfahren? Hausaufgaben machen? Aufräumen? Den Kamin anfeuern (hab leider keinen!)?

Kuchen backen und ein  Häkelkränzchen (anklicken - noch mehr zum Häkelkränzchen lesen) veranstalten!



Meine Mittlere hat mich dabei mit einem Spezialauftrag bedacht und sich ein Makeover für eines ihrer Kissen gewünscht. Schrilles Pink mit neongrünen Herzchen. Okay, daran hatte sie sich nun sattgesehen. Kann ich verstehen.

Also habe ich meine Häkelnadel gezückt und einen ganz schlichten neuen bunten Überzug gehäkelt. In Lila, Orange, Rosa, ganz nach Wunsch. Ganz schlicht, keine Blümchen, kein Schnickschnack - nur eine Bogenkante, die sollte auch noch sein.

 
Zum Glück war das Kissen eher klein (ca. 30 x 30 cm) und die Wolle etwas dicker, da kam ich ganz zügig voran.
 

 
Heute habe ich die Fäden vernäht und kann das Kissen nun zeigen.
 
 
Kissen mit Herzchen vorher
 
Simsalabim...


 
 
Kissen nachher.
 
Mit Bogenkante und schön bunt. Liegt jetzt schon auf ihrem Kopfkissen - gefällt ihr!
Tja, da werden vielleicht demnächst noch andere Bestellungen auf mich zukommen...!
 
Schönes Wochenende, stefanella

Kommentare:

  1. Sehr hübsch ist es geworden. Und ich stelle fest, dass diese Häkelkissen bei Kindern sehr beliebt zu sein scheinen. Ich habe ja auch schon meine Nichte und meine zwei Neffen damit beglückt. Zusammen mit den Decken, die sie zu Weihnachten bekommen haben, ist nun ordentlich für den Kuschelfaktor gesorgt.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stephanie,
    fein ist dein update zum Kissen geworden! Klar dass du weitermachen musst...
    LG Daniela

    AntwortenLöschen