Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 25. Oktober 2013

Ein Herz für mich

"Nichts ist notwendiger als das Überflüssige."
 
                                                                                   Hans Lohberger
 
 
 
Manchmal muss es eben sein...
 
 
Eine kleine Häkelei für mich...
 
 
Einfach so, ganz spontan...
 
 
Gesehen, gefallen...
 
 
Gute Idee...
 
 
Will ich haben...
 
 
Denn manchmal muss man sich was gönnen...
 
 
Und wenn es nur was ganz, ganz kleines ist...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Britt hatte gestern so ein süßes Herzchen um den Hals (auch zu sehen auf ihrer ravelry-seite: strick-stick-brit), das hatte es mir sofort angetan.
 
Für mein Herz werde ich mir auch noch einen Aufhänger besorgen und es als Anhänger tragen.
 
 
 
 
Die Anleitung ist von hier
Ich habe sie lediglich ein bisschen kompakter gehäkelt und weniger Maschen angeschlagen.
 
 
Schönes Wochenende,
 
herzige Grüße von
stefanella



***

PS: Wer hat Lust weiße Grannys zu tauschen?

Bei den Grannylieseln startet eine neue Tauschrunde (Runde 15 in Weiß).

Stichtag ist dann der 07.12.2013.

Es sind noch Plätze frei!

Kommentare:

  1. Och wie süß!!!
    Auch die Rosen sind total schön :-)
    Wünsch dir einen schönen Abend,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stefanella,
    das kleine Herzerl ist aber süß inmitten der wunderschönen Rosen. Hast recht, man muß sich manchmal was gutes tun. Ich habe mir eben die Anleitung angeschaut. Das Herzchen geht ja schnell und sieht gut aus.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Herbstwochenende.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Anleitung habe ich auch! Dein Herz ist so süß geworden. Da muß ich auch nochmal dran. ;O)

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanella, dein klitzekleines Herz inmitten der zauberhaft rosafarbenen Rosen sieht wie ein Gedicht aus. Solche kleine Herzen muss ich unbedingt mal wieder häkeln... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Durch Zufall gesehen .Absolut schoen anzusehen.Ich freue mich immer ,wenn ich sehe das es nicht nur i-pood-junkies gibt
    Gruß Monika Franz

    AntwortenLöschen