Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Donnerstag, 7. April 2016

Verlosung Crochet Minis

(Promotion)

Ab Montag, den 11. April 2016 wird es die limitierte Edition der süßen 10g Knäule von Schachenmayr im Handel geben (nur solange der Vorrat reicht!).
 
Wie bereits <hier> berichtet, sind zwei verschiedene Pakete erhältlich: je 10x 10g in kräftigen Farbtönen oder in Pastelltönen.
 
 
 
Das Material ist 100% Baumwolle mit einer LL von 33 m je 10g. Das Garn ist schön weich und lässt sich gut verhäkeln.
Die kleinen "Portiönchen" sind ideal zum Häkeln von netten Kleinigkeiten, wie z.B. den Mini-Muffins.
Kombiniert man mehrere Farben miteinander, so reicht es auch für ein ganzes Amigurumi-Tierchen, wie z.B. Affe Toby aus meinem neuen Buch!
 
Zum Verkaufsstart hat mir die Firma Schachenmayr freundlicherweise noch je 1 Päckchen zur Verfügung gestellt.
Die darf ich nun hier verlosen!
 
 
Wer gerne eines gewinnen möchte, der schreibt mir bitte einen Kommentar, warum sie/er unbedingt die Minis braucht ;-) bis Sonntag (10.04.2016).
Bitte auch angeben, welche Farbkombi Ihr gerne haben würdet: kräftig oder pastellig!
 
Farbmischung 1: kräftig
 
 
Farbmischung 2: pastell
 
 
(Wie immer: bitte keine rein anonymen Kommentare, die werden nicht berücksichtigt. Die Gewinnerinnen werden Anfang der Woche bekannt gegeben und können mir dann Ihre Adressen schreiben.)
 
 
Viel Glück!
 
Eure stefanella

Kommentare:

  1. Die Minis sind so super, da sie sich wunderbar für kleine Projekte eignen. Darum brauche ich sie unbedingt ; )) Am liebsten mache ich nämlich Sachen, die schnell fertig sind. Die pastellfarbene Mischung wäre super!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanella,

    da hüpfe ich doch gleich munter in den Lostopf für die kräftigen Farben! Meine Mutter hat bald Geburtstag und dafür würde ich ihr gerne ein Granny-Kissen aus diesen tollen, kleinen Knäueln machen. :)

    So jetzt heißt es Daumen drücken!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanella,
    Ich würde mich riesig über die Farbmischung Pastell freuen. Ich hab schon das Internet auf den Kopf gestellt um zu schauen ob ich die Minis vorbestellen kann. Diese Minis sind der ideale Urlaubsbegleiter! Viele verschiedene Farben und um einiges leichter und somit platzsparender. So kann ich im Urlaub schon für das nächste Osterfest tolle bunte Eier in zarten Farben produzieren. Ich finde diese Idee super mit den kleineren Wollknäueln und vielleicht kommen sie fest ins Sortiment.
    Viele liebe Grüße aus Stuttgart
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ;)
    hmmm
    warum brauch ich sie..
    vielleicht weil ich alles liebe was klein ist??
    Ich finde die Knäuelchen einfach niedlich

    und ich mag die pastelligen Farben
    aber sicher haben Andere noch bessere Gründe ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Stefanella!
    Garn kann man nie genug haben...und die Minis sind so niedlich, wären ja schon einfach nur schön als Deko! Mir gefallen die Pastelltöne ganz sehr.
    Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Buch - da sind sehr niedliche Tierchen entstanden!!
    Weiter so, ich schaue gern hier vorbei.
    Viele liebe Grüße von Katrin N. aus Neukirchen

    AntwortenLöschen
  6. Da springe ich auch gerne mit in den Lostopf! Ich finde beide Varianten sehr schön....aber ich muß mich entscheiden, deshalb würde ich die Pastell Variante wählen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich habe die kleinen Portiönchen neulich schon bei dir bewundert.
    Ich könnte die Pastell farbenen sehr gut gebrauchen , als Umrandung für meine Herzen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stefanella,
    die Minis sind so goldig und ich würde sie erst mal als Deko in meinem
    Handarbeitsstübchen verwenden. Schöne Wolle muss ich immer erst eine Weile
    anschauen bevor ich sie verarbeite.
    Die pastelligen Farben sind mein Favorit und jetzt versuche ich mein Glück
    und hüpfe in den Lostopf (der 10.4. ist nämlich mein Glückstag (Geburtstag)
    Hab' eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist superlieb. Wenn dann hätte ich lieber die kräftigen, denn die würden wunderbar zu meiner Jahresdecke 2016 passen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Oh, bitte die pastelligen. Ich muss gerade aus gesundheitlichen Gründen 20 kg abnehmen. 5 hab ich schon weg. Häkeln lenkt wunderbar ab und gerade läuft es nach dem Motto Maschen statt naschen. Würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffanella,
    eine klasse Idee diese Mini-Knäuel!
    Ich würde gerne für meine Ruhe-Ecke ein neues buntes Granny-Kissen häkeln und die pastellfarbigen würden mir sehr gefallen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber eine schöne Verlosung. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Die pastellige Variante wäre genau das richtige für mich. Ich bin jetzt Oma geworden und würde etwas für meine kleine Hermine häkeln.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Warum ich sie haben möchte....... Viele Farben für unterwegs und die Tasche ist trotzdem leicht zu tragen. Mir würden die Farben in pastell gut gefallen.
    Liebe Grüße
    PeTra

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe kräftige Farben und brauche noch Sitzkissen für meine Gartenstühle.... deshalb probiere ich mein Glück..... Vielen Dank für die Verlosung und schöne Grüße......
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stefanella,
    ....weil die kleinen Minis super zu meinem nächsten Projekt passen -- ein Kissen aus kleinen Minigrannys! Bin für beide Farbkombis zu haben
    Sonnige Grüsse von allerhand

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stephanie,

    Ich würde mich über die Häkel-Minis in Pastellfarben super freuen. Ich denke so ein paar Häkelmuffins oder Häkel-Obst und Gemüse für die Kinderküche meiner Mädels wären ein tolles kleines Projekt. Vielleicht würde ich mich aber auch an einem geringelten Tierchen wie deinem Affen versuchen.
    Ich drück mir die Daumen. :-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Ui, schon so viele Kommentare... Ich versuch trotzdem mal mein Glück!
    Die Pastellfarben wären für den Frühling zwar optimal, aber mir gefallen die kräftigen Farben trotzdem besser. Da fallen mir gleich viiiiele Amigurumis ein, die ich damit machen könnte ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Stefanella, sie Minis sind so süß1 Ich würde sie gern nutzen, um kleine Eulchen zu häkeln. Da kommen solche kleinen gerade recht, denn es passen mehr Farben in das Häkelkörbchen, wenn ich im Garten häkeln möchte.Also hüpfe ich in das Lostöpfchen und würde mich sehr über kräftige Farben freuen. Danke für die verlosung!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich würde mich über die kräftigen farben sehr freuen. Ich würde damit kleine Figuren für den Doktorhut eines Arbeitskollegen häkeln. Die kommen dann mit anderen Sachen auf den Hut und der wird ihm am Tag seiner Promotion überreicht. Ich wollte gerne alle Tiere häkeln über die er die letzten Jahre geforscht hat.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Ha! Das passt ja wie die Faust aufs Auge ;-) Gerade gibts einen Post bei mir über Häkeldingens die frau so um sich braucht :-) Meine Rothaarige trägt seit Jahren nur ein Unterkleid und bräuchte dringend mal was drüber! Da würden RIngel in all diesen schönen Farben super passen, oder? Zu den Haaren eher die kräftigen Farben, denk ich mal Gefallen tun mir alle!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Ich versuche mal einfach mein Glück ;)

    Allzuviel Zeit habe ich zum Handarbeiten gerade gar nicht, dabei fehlt mir das Häkeln so! Aber kleine Miniprojekte müssten gehen, dafür wären die Minis perfekt. Ich liebe die Pastellkombi :)

    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephanie,
    oh wie schön, ich liebe die Minis, ich würde natürlich auch gerne gewinnen und die sind wirklich toll in den Farben, wegen der Größe ideal um viele Farben z.B. an Grannies ausprobieren zu können und alle sind harmonisch aufeinander abgestimmt und vermutlich wären auch meine Katzen begeistert, so kleine Knäuls lassen sich bestimmt noch viel besser vom Frauchen klauen und durch die Gegend apportieren, also muss ich doch mitmachen, nicht nur wegen mir dem Reserl sondern auch wegen meiner Katzen damit die ihren Spaß haben...
    Alles Liebe vom Reserl und ich wünsch uns viel Glück

    AntwortenLöschen
  23. ...ach das Reserl hat was vergessen, beide Farbzusammenstellungen finde ich toll, aber pastell gefällt mir am besten
    das Reserl

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!Da ich meistens nur Kleinigkeiten häkle ,passt die Verlosung super zu mir!!!Sei längerer Zeit verfolge ich dein Blog und finde deine Sachen einfach toll!!! Ich hätte gerne die kräftigen Farben!!!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und guten morgen,
    die kleinen Dinger sind einfach sehr niedlich, ich denke ich könnte sie gut für ein Bärchen verwenden.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stephanie, ich stehe gerade am Anfang einer neuen Grannydecke und bin noch unschlüssig wegen der Farbwahl... da kämen die Minis als Entscheidungshilfe und vielleicht als kleine Farbtupfer auf der Decke gerade recht! Ich finde die Pastellfarben schöner!
    Mit ganz lieben Grüßen hüpfe ich in den Lostopf!
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. da springe ich gern noch in den schon so vollen Lostopf mit hinein! Die kleinen Knäuels sind so praktisch zum Mitnehmen! Gerade im Sommer, da sitze ich gern auch mal draußen und häkele. Da ich gern so kleine Deckchen oder Figuren häkele, sind die kleine Knäuels ideal! Mir gefallen die kräftigen Farben auch besser.
    Vielen Dank für die Chance!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  28. Wolle kann man doch auch nie genug haben! Und die richtige Farbe fehlt auch immer. Deshalb versuche ich doch direkt mal mein Glück. Mir gefallen die kräftigen Farben ganz besonders gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde gerne in den Lostopf für die pastellfarbenen Minibobbels hüpfen. So Miniknäuel eignen sich prima, um kleine Applikationen zu häkeln und die nehmen auch nicht so viel Platz weg ☺

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    das ist ja mal wieder eine super Idee von Schachenmayer.
    Ich würde mich über die Wolle in pastellfarben freuen und meine kleine Tochter auch, wenn sie daraus ein kleines Tierchen bekommt.
    Viele Grüße aus Unna,
    Nicole
    (n.drawe(at)T-Online.de

    AntwortenLöschen
  31. Hola !
    Warum ich sie unbedingt brauche ?
    Ich habe mit diesem Garn noch nie gehäkelt , da ich hier in Spanien lebe benutze ich eher das Landesgarn , außer ich komme nach D und bringe mir von dort was mit ! Im Juni bin ich wieder mal in D und werde mir ein neues Buch kaufen das so niedliche kleine Teilchen hat .
    Farbe bitte Pastell !
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin gerade dabei, ganz viel Obst, Gemüse und Zubehör für die Spielküche meiner Kinder zu häkeln. Da sind solche Minigarne in den kräftigen Farben der ersten Farbpalette ideal. Daher hüpfe ich gerne ins Lostopf.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Stefanella,
    zusätzlich zu allen anderen hüpfe ich auch gerne in dein Lostöpfchen. Die pastelligen Farbtöne gefallen mir super. Eine Häkelidee habe ich noch nicht, aber wenn ich gewinnen würde, fällt mir garantiert etwas ein :-)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  34. Ich würd gern in Pastell-Lostopf hüpfen. Werd im Herbst zum ersten mal Tante und da dein neues Buch schon fast gekauft ist würde das so wunderschön passen!! ;) Freu mich riesieg wenn es klappt!!
    Liebe Grüße vorrübergehend noch aus der sonnigen Türkei!! Annika

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Stephanie,
    ich versuch es auch noch und würde mich freuen, wenn es klappt. Das gibt ein paar hübsche Blütengirlanden und vielleicht noch ein Tierchen.
    Schönes Wochenende, lG
    Rosie

    AntwortenLöschen
  36. Soll ich, oder soll ich nicht? Habe ich Mut genug?
    Ich würde mir die kleinen Knäuel in "Pastell" wünschen.
    Für meine Enkelin, 9 Jahre, die es schon schafft nette kleine Blümchen,
    Strene, Küken zu häkeln. Je mehr Farben in kleinen Mengen,
    umso mehr Freude hat sie bei verarbeiten...
    Ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel, Luzie
    PS.: dein Buch ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
  37. Mir gefallen die Minis in den Pastelltönen besonders gut. Ich habe ja schon einige Anleitungen zu Amigurumis geschrieben und bin schon länger am überlegen davon Mini-Eversionen zu machen. Dafür wären die kleinen Knäule genau richtig :)

    Ganz liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    kann ich kleine hübsche Sachen draus machen.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    da ich gerne kleine Projekte häkle hüpfe ich in den Lostopf für kräftige Farben.
    Am Liebsten häkle ich Amigurumis da wären die Minis genial.

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Stephanie,
    diese Minis sind echt süß, da würde ich gern ein paar Muffins draus häkeln oder Spielmäuse für meine Katzen. Die Pastellfarben sind meine Favoriten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Hi,
    die minis sind ja an sich schon eine klasse für sich - fast zu schade zum aufbrauchen... tortzdem: lange würden sie wohl nicht als knäul liegen bleiben. nachdem rund um mich grad viele babies auf die welt kommen und die eigenen "babies" alt genug sind um eigenen Bestellungen aufzugeben, würden die minis sicher bald Verwendung finden. für süße babyspielzeuge und -geschenke würd pastelliges besser passen, für Bestellungen meiner jungs wärn die kräftigen farben angesagter - und ich kann mich einfach nicht entscheiden... würd mich über dieses wie jenes pakerl sehr sehr freun!!!!
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Stefanella,
    warum brauche ich die kleinen pastell Knäule so dringend?
    Um daraus für meinen autistischen Sohn einen Kuschelbären zu häkeln, welchen er Nachts mit ins Bett bekommen kann oder mit welchen er Tagsüber spielen kann.
    Daher hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Stefanella,

    selbstverständlich möchte ich mich gerne an der Verlosung beteiligen. Mir würde die Pastellvariante sehr gut gefallen und wenn ich gewinnen würde, könnte ich pastellfarbene Eulen häkeln - ich liebe Eulen

    Viele Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  44. Da sich noch wenige für die kräftigen Farben begeistert haben, versuche ich auch einfach mal mein Glück. Ich häkel gerade an meiner Bea und sie braucht noch ein paar Jäckchen und Pullover und und und... Die Minis reichen dafür auch vollkommen. Also mich bitte einmal in den Lostopf für die kraftigen Farben werfen, danke! ;)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Stephanie,gern würde ich an der Verlosung teilnehmen.Ich häkle gern Tiere und Puppen für
    einen guten Zweck und da kann ich immer Häkelgarn gebrauchen.Die Farbkombi wäre egal.Den Affen
    würde ich gern häkeln.
    Gruss Barbara

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen, Stephanella...
    Ich habe gerade noch ein wenig Ruhe, bevor meine Rasselbande gleich den Tag beginnt und ich dann vollbeschäftigt bin *lach*
    Ich bin eine 9fache Mutti, meine kids sind im Alter zwischen 22 Jahren und knapp 3 Jahren.
    Ich häkel sehr gern für meine Kids, sie freuen sich riesig über meine Werke und zeigen sie stolz ihren Freunden, lehrern und Erziehern ;-)
    Da ich leider nicht sooooooo viel Zeit zum Häkeln habe, sind natürlich Mini-Häkelwerke Ideal für mich, und diese Mini-Häkel-Wolle ist natürlich perfekt dafür.
    Meine Kids und ich würden uns riesig über die pastelfarbene Wolle freuen, da ich als nächstes für meinen autistischen Sohn was käkeln möchte, und mag diese kräftigen Farben nicht so gern, das ist zuviel für seine Wahrnehmung.
    Und da er in ein paar Tagen geburtstag hat, wäre das wirklich perfekt...

    So, nun genug geschrieben, das erste Kind ist gerade schon runter gekommen, Mama wird also gebraucht *lach*

    ich wünsche Dir noch ein tolles WE...

    LG Mel und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  47. Die eignen sich super gut um Kleinichkeiten zu häkeln um genähtes zu verzieren. Die Pastellfarbe sind mein Favorit:-)
    Herzlichen Dank für die Verlosung.
    LG mimi

    AntwortenLöschen
  48. Na mal schauen ob ich diesmal Glück habe. Egal wo, hatte es noch nie. Aber die sind ja so passend in Mini,würde sofort einen Decke in PATELLTÖNEN machen. Möchte schon länger mal kunterbunt machen. Würde sie dann mit meinen Resten kombinieren.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Stephanie, ich würde mich sehr über das Set in PASTELL freuen. Weshalb? Ich häkle seit drei Jahren immer mit den selben Farben meine Amigurumi und es wird Zeit für eine Abwechslung. Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Stephanie,
    gestern kam Dein schönes neues Häkelbuch. Das war ja eine Mammutarbeit. Ich hätte aber gern mal im Foto gesehen, wie Du die Arme und Beine annähst. Ich hatte schon mal einen Bären gehäkelt, aber bei mir sah er dann mit den angenähten Beinen doof aus.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  51. Ooooh, ich liebe Pastell!
    So frühlingshaft!

    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    das ist ja mal eine gute Idee...und mir gefallen die pastellfarbenen Knäuelchen am besten.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  53. mit den Minis in Pastell würdest du einen anderen Mini sehr glücklich machen

    LG,

    AntwortenLöschen
  54. Ich würde gerne die kräftigen Knäuel gewinnen!
    Ich häkel gerne Schlüsselanhänger für Freunde und Bekannte, da eignen sich die Mini-Knäuel bestens, denn dann kann ich viele Farben überallhin mitnehmen ohne eine Riesentasche zu benötigen.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    ich würde für meine Babymaus und mein Krümelchen im Bauch Mützen, Schühchen und Spielzeug häkeln. Babysachen gibt's sowieso meistens nur in hellen Farben - daher hätte ich lieber das kräftige Set :)

    Liebe Grüße,
    Coina

    PS: Sorry falls Doppelpost- aber mein Internet war auf einmal weg...

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Stefanella,
    ich hatte am 7. April Geburtstag und wünsche mir das HäkelSet in den kräftigen Farben.
    Viele liebe Grüsse aus Bückeburg von Conny

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Stefanella,

    mein Mann schreibt momentan noch an seiner Bachelorarbeit und er benötigt noch dringend von mir gehäkelte Glücksbringer. ;-)
    Dafür wünsche ich mir das Pastell-Set.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen