Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 10. September 2013

Blog-Geburtstag


... ist es denn tatsächlich schon ein ganzes Jahr?
 

 

Doch - ist es!
Genau vor einem Jahr habe ich meinen ersten Beitrag auf diesem Blog freigegeben!
 
1 Jahr ist mein Buch nun schon auf dem Markt und es freut mich riesig, dass es so gut ankommt!
 
 



 
 
12 Monate bin ich mit meinem online-Beitrag zum Buch nun im Netz unterwegs und es ist so toll - von der ersten Minute an - ein so großes Publikum erreichen zu können!
 
 



 
 
12 Monate:
 
87 posts
135 follower
425 Kommentare
mehr als 157.000 Aufrufe !!!
 
 



 
 
...und so viel positives Feedback, auch Kritik (aber daraus lernt man ja auch!), Begeisterung, Anteilnahme, so ein aufrichtiges und ehrliches Miteinander, echte Häkel-Leidenschaft, Freude am Do-it-yourself, so viel Kreativität und so viel Spaß!
 
 



 
 
Ich möchte euch danken, dass ihr mit dabei seid, dass ihr meine Beiträge lest und (vielleicht) die Quadrate aus meinem Buch und die Anleitungen dieser Seiten eifrig nachhäkelt!
 
 



 
 
Es spornt mich immer wieder an, eure Kommentare zu lesen und es inspiriert mich, auch auf euren schönen Blogs herumzukurven!
 
 



 
******************************************************************
 
Ein riesiges DANKESCHÖN
 
an alle meine stillen und schreibenden Leser
 
an meine Familie, die mein Hobby so geduldig mitmacht
 
an die Mitarbeiter vom Knaur-Verlag, mein wunderbares Lektorat und meine tolle Graphikerin
 
an Coats GmbH, die mich mit Garn unterstützen und die Mannigfaltigkeit im Buch und auf diesem Blog möglich machen
 
 an alle Häkelfans, die mein Buch gekauft haben und hoffentlich Freude daran haben!
 
******************************************************************
 
Mit viel Enthusiasmus, Elan und Schaffensdrang stürze ich mich in ein neues Jahr und hoffe, ihr seid mit dabei!
 
stefanella

***************************************
PS: Eine Verlosung von Büchern und Kleinigkeiten kommt auch noch.... ;-)
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag. Durch das Lesen Deines und auch anderer Blogs, habe ich wieder Lust am Häkeln bekommen. Nicht nur ich, sondern, ich denke auch viele andere Leser sind froh darüber, dass die Zeit des "Ich mache es selber!!" wiederkommt.

    Nun lass Dich feiern und ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag!!
    Danke, dass es diesen tollen Blog mit so viel Inspiration gibt! :)
    Auf ein weiteres tolles Blogger-Jahr!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,
    was für ein schöner Post, da will frau sofort an die Häkelnadel eilen ;-) Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und freue mich auf's nächste Bloggerjahr bei dir! Das Buch und deine freien Anleitungen hier werden von mir gerne genutzt, dein Fächerblumengranny samt Buch gehen die Tage zu einer Urlaubsbekanntschaft nach New York, will sagen, an Internationalität mangelt es dir nicht. In diesem Sinne weiter so, viele liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag ;-)

    Ich folge Dir gerne!
    Herzlichst Angel ( a )

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auch zum Buch! In dem stöbere ich immer wieder gerne und habe auch schon einiges nachgearbeitet.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Blog Geburtstag! Ich bin zwar noch nicht so lange als Leserin bei dir dabei, aber dein Buch habe ich und ich hab auch schon etliche Grannys aus dem Buch gehäkelt! Auf ein zweites Buch würde ich mich auch freuen, ;) ich würde es sofort kaufen! ***ggg***
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele Ideen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, viel Freude noch mit Deinem Hobby und dem blog-Schreiben!!!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    bin seit kurzem (wieder) begeisterte GS-Häklerin.
    Das Buch ist wirklich wunderschön. Hab schon einige nachgehäkelt.
    Gibt es inzwischen für das Granny vom Mai eine Häkelschrift. Komme leider mit der Anleitung nicht zurecht. Brauche noch ein Bild dazu :)

    Dann hätte ich noch eine Frage. Was für eine Wolle kann ich für eine weiche Kuscheldecke verwenden. Hab es mit SMC Micro versucht, aber die gefällt mir nicht.
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      versuch es doch mal mit Schachenmayr "Extra Merino" (100% Schurwolle mit Merino), die ist schön kuschelig, lässt sich gut verhäkeln und ist auch noch in vielen tollen Farben erhältlich, die auch gut kombinierbar sind. Und in der Maschine waschen (40° Schonwäsche) kann man sie auch noch.
      lg stefanella

      Löschen
  9. Auch ich wünsch dir Herlichen Glückwunsch. Und das wir noch viele tolle Sachen bei dir sehen und lesen.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Meine Gratulation zum erfolgreichen Bloggerjahr, liebe stefanella. Mögen noch viiiele gute Jahre folgen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu einem 1. Bloggeburtstag! Wünsche dir weiterhin viel Musse und Erfolg!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glueckwunsch zum Bloggeburtstag. Moegen noch viele weitere folgen.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanella,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Du hast mich in dem Jahr zu vielen Häkelarbeiten inspiriert. Durch Dich habe ich mich an die Grannys gewagt und inzwischen 5 Decken gezaubert (die 6. ist in Arbeit), 6 Sofakissen aus Grannys, 1 Häkeldackel, Marmeladenglashauben, gehäkeltes Obst und ich bin sicher, es wird noch mehr werden. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Dir und "Häkeln im Quadrat".

    Liebe Grüße aus Köln
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich bin sehr froh, Deine Seite gefunden zu haben, habe schon einiges nachgehäkelt und mir nun auch endlich Dein Buch gekauft.
    Danke, dass Du mich häkelsüchtig gemacht hast.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ist ja ein bisschen so, als ob man noch ein Kind hätte, oder? Die viele Arbeit und die liebevollen Posts, die Du hier einstellst, finde ich wunderbar! Ich freue mich auf viele weitere schöne Anregungen und habe auch schon einiges von Deinen schönen Dingen mit viel Freude nachgearbeitet!
    Starte gut ins nächste Blogger-Jahr mit vielen kreativen Ideen und Spaß an der Sache!
    Herzliche Grüße
    Rochsane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag und weiterhin viel Spaß beim Häkeln wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag
    und auf noch viele, die da folgen werden!

    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Wie schön, dass Du am Bloggen soviel Spaß hast. Mach bitte weiter so; ich lese so gerne bei Dir.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zum 1. Geburstag. Ich bin von deinen Ideen begeistert und habe schon einiges nachgehäkelt. Dein Buch ist echt toll erklärt. Hoffe dir gehen die Ideen nicht aus. mach weiter so. Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Gebururstag!
    Das Buch ist von dir? Ist ja toll!
    Ich habe es schon länger und habe vor kurzem meinen ersten Polster fertig gestellt. Anhand deiner Anleitungen!
    Wenn du mal schauen magst :-)
    http://krimserei.blogspot.co.at/2013/07/GrannySquarePolsterweiss.html

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Bin durch Zufall vor ca 3 Monaten auf deine Seite gestoßen, hab dein Buch gekauft und bin seitdem fleißig am häkeln. Ich finde deinen blog einfach spitze - mach weiter so!
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stefanella, auch ich sage danke für deinen schönen Blog. Er hat mich viele Male inspiriert und viele Stunden beim Lesen bereichert. Und deshalb gratuliere ich dir auch ganz herzlich! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Alle lieben Wünsche zum ersten Bloggeburtstag liebe Stefanella. Ich liebe deine Seiten, mit den so schön klaren Farben und deinen schönen Worten, bei denen Frau sich so schön baumeln lassen kann.
    Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stefanella,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Jubiläum!
    Deine Seite ist wirklich lesenswert und bringt viel Inspiration.
    Ich würde gerne deiner Seite folgen, oder sie abonnieren. Jedoch finde ich nirgends eine entsprechende Verlinkung oder Auswahlmöglichkeit. Auf Facebook und Google+ bist du auch nicht auffindbar. Vielleicht kannst du mir helfen.
    Dafür bedanke ich mich bereits im Voraus.

    VG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,

      Google+ müsste mich jetzt auch haben, auf Facebook gibt's diese Seite nicht, ansonsten über Google Friend connect kannst du dich als follower eintragen (siehe rechte sidebar ziemlich weit unten).
      lg stefanella

      Löschen
    2. Danke für den Tipp, Stefanella.

      Offensichtlich mag Chrome deinen Blog nicht. Er zeigte mir die Seite unvollständig an. Mit Firefox hingegen klappte es.

      lg!

      Löschen