Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Samstag, 14. September 2013

So flieg, meine Seele...

Der Sonne heller Schein,
erhebt den Tag
zu Höherem.
 
So flieg, meine Seele,
dass ich nicht verzag,
mache den Tag mein
und lockere meine Kehle.
 
Dass ich hinbete,
an die Stille umher
und ins Blau mir webe
einen Tag ohne Wiederkehr.
 
 
***********
 
Heute schicke ich ein bisschen Poesie hinaus zu euch.
 
Zwar scheint hier keineswegs die Sonne - es regnet, ist kalt und grau und ein richtiger In-die-Sofaecke-kuschel-Tag, aber irgendwie fühle ich mich heute so lyrisch.
(Das Gedicht stammt allerdings schon aus dem Jahr 2005).
 
 
 
Außerdem ergreift die Herbststimmung immer mehr Besitz von mir, was bedeutet, dass meine Finger sich nun wieder nach weichem Garn und meine Augen sich nach warmen Farben sehnen.
 
Es ist an der Zeit, meine diversen Decken-Projekte voranzutreiben, aber darüber wollte ich heute eigentlich gar nicht schreiben....
 
Denn, ich hatte es ja angekündigt, es soll noch eine Verlosung anlässlich des Blog-Geburtstages geben.
 
An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch ganz, ganz, ganz, ganz herzlich für die ach so zahlreichen (!!!) Glückwünsche und lieben Worte bedanken, die ihr mir geschickt habt.
 
Ich habe mich wahnsinnig gefreut und war auch sehr gerührt!
Nun kann ich frohen Mutes in ein neues Blog-Jahr starten und mit viel Energie neue Projekte basteln.
 
***
 
Aber jetzt - zur Verlosung:
 
zur Auswahl stehen
 
 
 
Bücher (gerne auch signiert)
3 Stück an der Zahl,
 
und natürlich was Selbstgemachtes:
 
 
 
 
ein hübsches Körbchen
(in weiß, 100 % Baumwolle, ca. 10 cm hoch und 18 cm im Durchmesser)
 
 
 
 

 
Ich habe es im Urlaub gehäkelt, ein schlichter, einfacher Gebrauchsgegenstand, aber frisch und adrett auf dem Tisch!
 
 Egal, ob ihr Äpfel, Brötchen, Wolle oder was-weiß-ich darin aufbewahren oder dekorieren wollt, das Körbchen macht immer eine gute Figur.
(Und wäre bei 40° auch waschbar!)
 
 
 
Wer lieber einen Topflappen möchte: bitteschön
 
 
Dies ist nun das Modell aus richtiger dicker Topflappenwolle (waschbar bei 60°, Durchmesser ca. 20 cm) in Weiß.
Als Deko wunderschön, aber selbstverständlich erfüllt er auch seinen Zweck als Küchenhelfer.
 
 


 
 
***
 
So - nun dürft ihr mir gerne per Kommentar schreiben, ob ihr etwas gewinnen möchtet und wenn ja, was es denn sein soll.
 
Die Verlosung läuft bis 30. September, dann ziehe ich die glücklichen Gewinner und schicke die Preise auf Reisen.
 
Sollte diesmal nichts für euch dabei sein, es ist sicherlich nicht die letzte Verlosung (der Advent kommt ja auch bald ;-) auf diesen Seiten!
 
Ich wünsche euch viel Glück und ein schönes (poetisches?)Wochenende!
 
Ich beobachte zwischenzeitlich meinen Kürbis (den einzigen!) beim Wachsen und mische neue Kürbissuppen-Rezepte zusammen.
 
 
 
 
Macht es euch schön!
 
stefanella
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Oooohhh schön! Freu, freu! Da möchte ich gerne mitmachen! Ich würde gerne das Körbchen gewinnen! Das Buch hab ich nämlich schon! ;)
    Ich hüpfe schnell ins Lostöpfchen! Ganz lieben Dank für diese Schöne Verlosung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Verlosung! Ich würde gerne dein Buch nehmen mit Designung!
    Deshalb hüpfe ich schnell in deinen Lostopf!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du hast einen wirklich sehr schönen Blog.
    Also, ich hätte sehr gerne das Buch, gern auch mit einer Signierung.
    Auf ein weiteres spannendes Blogjahr!

    Liebe Grüße von
    Inken

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
    Dein Blog ist einfach SPITZE. Gern schaue ich bei Dir vorbei. Ich habe schon einige schöne
    Häkelkleinigkeiten nachgearbeitet. Ist ein Buch mit Häkelkleinigkeiten geplant? Das wäre toll. Über ein signiertes Buch würde ich mich sehr freuen. LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, mit Häkelkleinigkeiten nicht...
      ;-)

      Löschen
  5. Hallo liebe Stefanella,
    Von mir auch noch meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Blogjubiläum. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos, die kreativen Anregungen und auch danke für die tollen Anleitungen.
    Ich würde mich riesig über ein signiertes Buch von dir freuen, vielleicht hab ich ja mal Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Da ich vor einigen Tagen - zum 1.Mal - eine Grannydecke zu häkeln, bin ich auf der Such nach "Gleichgesinnten" hier gelandet. Dein Gedicht spricht mir "aus der Seele"!!! Ich schreibe auch manches Mal und fühle deine Gedanken... Werde nun deinen so schönen BLOG weiter durchstöbern und ihn auf meine Favoritenliste setzen! Wenn es möglich ist, dann möchte ich mich gerne für ein Buch in den Lostopf "stürzen"! Liebe Grüße aus dem Waldviertel, Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich glückwunsch zum blogjubiläum.
    ich würde mich total über ein signirtes buch freuen.
    toller blog mach weiter so.
    gruss eva

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

    Ich stand schon sooo oft im Bücherladen vor deinem Buch und hatte nie wirklich Geld übrig. Da wäre ein signiertes Exemplar doch perfekt ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanella,
    ich gratuliere ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag. Du zeigst uns so viele tolle Dinge und schöne Sachen. Ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr und Deine kommenden Posts. Auch in Dein Lostöpfchen hüpfe ich sehr gern und würde mich über ein gehäkeltes Körbchen sehr freuen. Aber auch Deine anderen Preise sind super und ich würde mich über alles sehr freuen.

    Hab noch ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanella, ich würde mich sehr über ein signiertes Buch freuen wenn mir die Losfee hold sein sollte.
    Alles Liebe
    Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stefanella,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
    Habe mir dein Buch im Urlaub gekauft und sofort für
    ein Kissen losgelegt.
    Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir und nun schnell
    in dein Lostöpfchen für das schöne Körbchen.

    LG ELKE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stefanella,
    ♥lichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag auch von mir!
    Sehr schöne Preise hast du für deinen Geburtstag ausgesucht!
    Kürbissuppe ist sehr lecker, gab es in dieser Woche hier auch schon!
    Schönes Wochenende!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. auch von hier herzlichen glückwunsch!! ich bin begeisterter leser deines blogges, habe es aber zu meiner schande noch nicht geschafft, mir dein buch zu besorgen - daher wäre das mein wunsch :-) ich finde übrigens das gedicht echt klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ganz neu bei den "Häkelfreunden" und brauch natürlich noch gaaaanz viel Anleitung, sowie Anregung, deswegen würde ich mich über ein signiertes Buch freuen!
    Vor allem, weil ich demnächst an das nächste grosse Projekt rangehe, eine Babydecke, für den angemeldeten Nachwuchs!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stefanella,

    ich hüpfe auch mit in deinen Lostopf hinein und falls ich herausgezogen werde, tät' ich mich über dein Buch freuen !! Diese Grannies mit den Blüten drauf haben mir's voll angetan und ich liebäugel schon, mit diesen mal eine hübsche Decke zu häkeln.

    Alles Liebe und ich mag deinen Blog voll gerne !!

    Lg, Räuberchen aus dem tiefen Spessart :o))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stefanella,
    Nach meinem Urlaub werde ich die Decke aus deinem Buch anfangen.
    In einem Häkelkurs habe ich meine Kenntnisse aufgefrischt.
    Ich hüpfe deshalb mit großer Freude in das lostöpfchen!
    Liebe Grüße claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stefanella,
    schade das ich Dein Buch schon besitze ( und schon 2mal verschenkt habe, hüstel), sonst würde ich es mir gerne wünschen.
    Aber da ich Dein Körbchen auch sehr schön finde springe ich gerne für dieses ins Lostöpfchen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen, ich gratuliere dir auch noch recht herzlich zum BlogGeburtstag! Ich lese schon eine ganze Weile still mit und bin fasziniert von deinen tollen Ideen! Wenn ich also schon an deiner Verlosung teilnehmen darf, als Neuling, dann hätte ich sooo gerne das Buch! Gerne mit Signierung! Das wäre schön! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stefanella,
    zum 1. Blog-Geburtstag wünsche ich Dir die herzlichsten Glückwünsche und weiterhin ganz viel Erfolg. Mit Freude hüpfe ich ins Lostöpfchen und versuche mein Glück eines dieser tollen Bücher zu gewinnen.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogjubiläum :-) Ich lese zwar noch nicht ganz so lange mit, aber du hast mich schon seit einiger Zeit neugierig auf dein Buch gemacht, weswegen ich mich riesig über ein signiertes Exemplar freuen würde!
    Mach weiter so!
    Annika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stefanella, deine Ideen und dein Buch haben mir schon ganz viel Freude gebracht. Unweigerlich kommmt da immer ein kleines frohes Lächeln in die Seele. DANKE! Deshalb gratuliere ich dir heute sehr und wünsche dir auf deinem sonnigen kreativen Weg alles Liebe! Herzliche Grüße von Spiralia aus dem Häkelclub PS: Falls du mich auslost freu ich mich, habe keinen konkreten Wunsch, alles ist schön :-)!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stefanella,
    da ich ja schon ein "signiertes" Buch (du weißt ja, wie) habe, würde ich mich über das Körbchen oder auch den Topflappen freuen. Ansonsten habe ich noch weiter Freude an deinem wunderbaren blog und freue mich schon auf viele weitere Inspirationen von dir! Ganz viele liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephanie,
    springe bei so schönen Gewinnen gerne mit in den Lostopf, da ich dein Buch bereits habe, würde ich mich sehr über Körbchen oder ToLas freuen, falls das Los auf mich fällt. Mach weiter so mit deinem Blog, er inspiriert!

    AntwortenLöschen
  24. Hej ,so gern möcht ich an deiner Verlosung teilnehmen drum beeil ich mich mal udn hüpf ganz schnell ins lostöpfchen .
    Ich hab deiene blog vor einigen Wochen entdeckt und bin wirklich begeistert .
    Dein buch hab ich schon;)und ich finds wirklich toll.ich hab auch die Decke am Wohnen und Deko titelbild sofort wiedererkannt .
    Alles Liebe für dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Eigentlich wollte ich dein Buch bestellen und jetzt lese ich ,ich könnte es auch gewinnen mit Signatur.
    Na da warte ich doch noch.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag,schön das ich deinen Blog gefunden habe.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn ich Dein Buch nicht gewinne, werde ich es mir bestimmt kaufen :-)
    Nach vielen Jahren häkel ich wieder und war durch herumstöbern nach Ideen auf Deinen blog gestoßen.
    Selbst meine 12jährige Tochter häkelt jetzt mit Begeisterung.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
    Freuen würde ich mich arg über das Buch.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und weiterhin viel Spass beim posten!
    Gerne mach ich bei deiner Verlosung mit. Über ein Buch würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Liebe Grüsse
    Simone
    ,deren Blog kürzlich auch grad das 1-Jährige feiern durfte...

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Stefanella,
    jetzt hast Du wieder eine Leserin mehr. Ich bin per Zufall bei Dir "gelandet" und einfach begeistert. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!!!
    Bei mir ist zur Zeit der Häkel-Virus ausgebrochen und ich bin über jede neue Idee dankbar.
    Ich wollte mir das Buch die Tage kaufen und warte ich mal ab, viellicht habe ich Glück und gewinne es bei Dir. Also, ich hüpf in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Stefanella
    Das Buch wuerde mit mir an erter Stelle stehen. Vielleicht habe ich ja Glueck. Nachdem das Wetter hier schnellen Schrittes auf Herbst zugeht macht das Haekeln gleich nochmehr Spass.
    Liebe Gruesse aus den kalten Highlands
    Shippy

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich bin vor einigen Wochen zufällig auf diesen Blog gestoßen
    und habe auch schon einige Sachen ausprobiert. Über ein signiertes Buch würde ich mich sehr freuen.
    Grüße aus der Oberpfalz

    Marie H. P.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Stefanella!
    Ich bin das erste Mal hier - und bestimmt nicht das letzte Mal! :-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog!
    Wie würdest du es finden, eines deiner signierten Bücher in die Schweiz zu schicken? Ich würde es voller Stolz meinen häkelverrückten Kolleginnen zeigen! Wäre doch super! :-)
    Lg. Lilli Jane.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön! Deine Geburtstags-Verlosung finde ich eine tolle Idee!
    Ich würde gern mit Anlauf in den Lostopf für das Körbchen oder den Topflappen hüpfen - einfach da, wo noch Platz ist ;-)
    Herzlichen Dank!
    Viele liebe Grüße
    Rochsane

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Stefanella,
    ich habe mich bei Dir festgelesen, ist es wirklich schon 2 Uhr morgens? Ich würde auch gern Grannys häkeln lernen und würde mich über ein signiertes Buch von Dir sehr freuen.
    Im Moment häkel ich Schildkröten und Kakteen ;-), das hat mir Spass gemacht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Bloggeburtstag mit weiterhin vielen schönen Häkeleien.
    Viele Grüsse von Conny aus Bückeburg

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    so eine tolle Verlosung. Sollte ich vielleicht Glück haben, würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  36. Na, da hätte ich die Verlosung fast verpasst. Da ich eines deiner tollen Bücher bereits mein Eigen nennen darf, würde ich mich über das Körbchen besonders freuen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Bei der Verlosung mach ich sehr gerne mit!
    Am liebsten hätte gern ich ein Häkelbuch, da ich mit dem Häkeln nach geschätzten 30 Jahren wieder anfangen möchte!
    Viele liebe Grüße aus Leverkusen
    Britta

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde mich auch über ein Buch rießig freuen :-) liebe Grüße aus dem Erzgebirge von Sarah :-)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stephanie,

    Dein Narzissengranny hat mich wieder zum Häkeln gebracht, dann habe ich mit dünnem weißen Garn drauflosgenadelt mit deinem Buch. Das war bei den Handarbeitstreffen im regen Gebrauch. Daher würde ich gerne ein signiertes Exemplar "nur" für mich gewinnen.

    Vielen Dank für Deine Anregungen und guten Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Spaß im nächsten Bloggerjahr und viel Erfolg mit den Decken für Häkeln hilft!

    Herzliche Grüße aus Nürnberg,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Ich hätte natürlich auch gern ein Buch von dir...also nehm ich noch schnell an deiner Verlosung teil!

    Liebe Grüße Caro B. aus Marienberg

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Stephanie, jetzt habe ich noch in deinem schönen blog gestöbert und sehe, daß Du Bloggeburtstag gefeiert hast. Dazu möchte ich auch noch herzlich gratulieren.
    Natürlich würde ich wahnsinnig gerne ein signiertes Buch von Dir gewinnen, denn Grannys häkel ich immer wieder gerne.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  42. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Und auch ich würde mich sehr über eines der Bücher freuen... na, vielleicht ist mir das Glück ja diesmal gewogen.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Susanne

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Stepanie. Alles gute zum Geburtstag deines Bloggs. Aus deinem Buch hab ich schon ein paar Quadrate nachgehäkelt. Schön langsam geht mein Wollvorrat zu Ende. Wo bekommt man (Frau) günstige Wolle?

    Planst du schon eine zweites Buch?
    Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      Wolle: das mit dem Beschaffen ist echt schwierig, zumindest für mich, denn ich wohne ja quasi "auf dem Land" und hier gibt es kein wirklich großes Angebot. Günstig ist da noch eine ganz andere Frage! Da ich schon am liebsten mit qualitativ hochwertiger Wolle arbeite (verarbeitet sich einfach besser und sieht schöner aus), ist die auch teurer. Wenn ich genau weiß, was ich brauche bzw. was ich will, dann stöbere ich auch schon mal auf ebay, da kann man oft günstige Restposten oder Wollpakete ergattern. Empfehlen kann ich auch die "Superglanz" von Uschi-Wolle, die gibt es bei real und die ist günstiger und qualitativ auch sehr gut, schön beschichtet und farblich (z.B. das Weiß) ähnlich der Catania.
      Etwas günstiger als im Geschäft gibt es Wolle auch bei handarbeitswaren.de! Die haben ein sehr großes Angebot und es geht ruck-zuck. Habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
      Ansonsten einfach mal im Internet stöbern oder in größeren Einkaufsmärkten, die haben auch manchmal Sonderangebote.

      Zweites Buch: Planen tue ich immer ;-) Lasst euch überraschen - noch ein klein wenig Geduld...!

      Liebe Grüße, stefanella

      Löschen
  44. Liebe Stephanie, ich habe erst durch das Internet wieder mit dem Häkeln angefangen und sitze oft vor meinem PC uns staune. Ich habe in der Schule häkeln gelernt und als Linkshänder von Rechtshändern ist manchmal gar nicht so einfach. Jetzt mit etwas mehr Erfahrung fällt es mir leichter durch sehen zu lernen und ich häkel jetzt mit rechts als hätte ich nie was anders gemacht. Meine Oma staunt immer mal wieder darüber. Ich finde den Brot oder Obstkorb sehr schön. Gibt es dafür irgendwo einer Anleitung?
    Auch ich möchte gerne Deine Buch mit Signatur gewinnen.

    Ich werde immer wieder kommen.
    Liebe Grüße aus dem Norden von Deutschland.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      die Anleitung für den Brotkorb folgt! Ist schon in Arbeit!
      lg stefanella

      Löschen
  45. Guten Abend Stefanella,
    da unser Compi. wieder zur Reparatur war,habe ich erst jetzt mitbekommen
    dass Dein Blog Geburtstag hatte.
    Also gratuliere ich Dir noch nachträglich recht herzlich
    und hoffe es folgen noch viele weiter Jahre mit tollen Posts.
    Deine Verlosung finde ich sehr großzügig und hüpfe gern mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Susi Woeste-Schulte
    die sich jetzt auf das Sofa kuschelt und Deine Blüten nachhäkelt ;)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Stefanella,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Das Brotkörbchen ist allerliebst, aber ich glaube, eines Deiner, von Dir signierten Bücher würde mich noch mehr freuen. Dann versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Häkelfreunde/innen,

    ich möchte gerne ebenfalls an dem Gewinnspiel teilnehmen. Und ich würde mich seeeehr über ein Exemplar des Buches freuen, da ich eine Tagesdecke/Granny Square häkeln möchte und noch nicht so ganz weiß wie ich anfangen kann.
    Seit Anfang 2013 häkle ich, habe schon einige Schals und sonstige Teile gehäkelt und gestrickt. Es macht mir viel Spaß, auch wenn die Theorie noch etwas dröge ist. Ich freue mich sehr auf die Zeit, wo ich etwas anspruchsvollere Muster häkeln kann.

    Viele liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Stefanella!
    Ich kenne deinen Blog zwar noch nicht so lange, komme aber trotzdem sehr gerne hier vorbei und wünsche dir ganz viele neue Ideen für das nächste Bloggerjahr. Da ich auch wahnsinnig gerne häkele (zur Zeit natürlich Kürbisse) würde ich mich riesig über dein Buch freuen.

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Stefanella,
    ich bin noch gar nicht in deinem Lostöpfchen und das hole ich gleich noch nach. Erst einmal gratuliere ich dir zu deinem Bloggeburtstag. Es ist immer eine Freude bei dir vorbei zu schauen.
    Das Töpfchen mit den Büchern ist ja schon so voll, da versuche ich mein Glück bei den wundervollen Topflappen (wobei mich dein Buch und dann auch noch signiert schon sehr reizt).
    Ich wünsche dir noch einmal einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  50. Guten Abend!
    Google hat mich grad hierher geführt. Ich will was häkeln, nona. :) Die Grannys haben es mir angetan und jetzt hab ich Wolle gekauft und brauche Anleitung. Aber hier gibts ja sooooviel zu finden, sehen, pfau. Ich teste meine Häkelkenntnisse und sehe was ich davon machen kann.
    Gewinnen würd ich natürlich gerne, das Buch bitte, dann hätt ich auch was "in der Hand" und kann suchen. Das wär echt fein!
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  51. Hallo!
    Ein tolles Gewinnspiel!! Ich bin total begeistert von den wunderschönen Quadraten und würde mich sehr über eines der handsignierten Bücher freuen! =)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  52. Auch wenn es schon ein bisschen knapp ist, auch ich möchte mich noch für eines deiner schönen Bücher bewerben (gerne auch signiert).
    Ich beobachte deinen Blog auch noch nicht so lange aber die Sachen sind immer sehr schön und mit Liebe gemacht...
    Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch, wie es sich gehört!

    AntwortenLöschen
  53. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)
    Ich würde sooooooooooo gerne das Buch gewinnen. Ich liebe deinen Blog und habe schon viel davon nachgearbeitet.

    Gruß Pfundgrube
    (pfundgrube@yahoo.de)

    AntwortenLöschen