Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Montag, 30. September 2013

Teatime

Nun ist er wirklich da - der Herbst!
 
Die Kinder sammeln Kastanien, Eicheln, bunte Blätter, Stöcke,...
und was die Natur sonst noch Interessantes hergibt.
 
Mama schleppt das Ganze dann nach Hause. In Eimern, Tüten, Kisten und Körben.
 
Und während aus den gehorteten Schätzen abenteuerliche und interessante Kunstwerke gebastelt werden, gönnt sich die Transportfirma eine schöne heiße Tasse Tee!
 
 
 
 
Dabei erfreut sie sich an dem wunderhübschen Teelicht-Glas, das sie sich nun endlich auch gegönnt hat, nachdem sie einen halben Monat drum herum geschlichen ist.
Passt aber auch zu gut zum Tablett.
 
 
Außerdem ist dieses kleine Täschchen entstanden (aus der Kürbis-Rest-Wolle sozusagen).
 
 
 
Es wird (soll) noch ein "Innenleben" aus dem gestreiften Stoff bekommen, aber da ich ja eine Handnäherin bin (bis ich die olle Maschine aufgebaut habe...) kann das noch ein Weilchen dauern...
 
Jetzt entspanne ich erst mal...
 
 
Ab und an eine von diesen leckeren kleinen Kugeln in den Mund geschoben - kau - mhmm - Beine hochlegen, noch etwas Tee schlürfen, durchatmen...
 
 
MOMENT!
War da nicht noch was?
 
Mhm? Mal überlegen....
 
Ach so, ja!
Die VERLOSUNG !!!
 
Stimmt genau!
 
 Da müsste man ja noch die Gewinner und so...
 
***
 
Tatsächlich habe ich per Zufallsgenerator die glücklichen Gewinnerinnen ermittelt.
Meine Kinder durften Glücksfee spielen und aufs Knöpfchen drücken.
 
Ein signiertes Buch gewonnen haben:
 
Eva (CherryM., Kommentar vom 14.09.,9:55)
Petra (Limeslounge, Kommentar vom 15.09., 23:16)
Susanne aus Schleswig-Holstein (Kommentar vom 18.09.,10:21)  
 
 
Über das Brotkörbchen freuen darf sich:
 
Nicole (Glückliches Zuhause...,Kommentar vom 14.09.,10:31)
 
 
Der Topflappen geht an:
 
Claudia (Kommentar vom 26.09., 10:16)
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
 
den Gewinnerinnen
und vielen Dank, dass so viele mitgemacht haben!
 
Leider kann nicht jeder was kriegen, aber es findet sich bestimmt bald wieder eine Gelegenheit, ein paar Bücher oder selbstgemachte Kleinigkeiten unter die Leute zu bringen!
 
Deshalb: nicht traurig sein, ich bin schon wieder am Häkeln... (ach was;-)
 
 
Liebe Gewinnerinnen: bitte schickt mir eure Adresse (und ggf. spezielle Signaturwünsche für die Bücher) per mail
(stefanella (at)gmx(punkt)de),
dann werden sich die Preise so schnell wie möglich zu euch auf den Weg machen!
 
Ich wünsche euch viel Spaß damit!
 
 
Macht´s euch schön!
Liebe Grüße von,
 
stefanella,
 
die sich jetzt noch ein Tässchen Tee gönnt, bevor es ans Verpacken geht...

Kommentare:

  1. Liebe Stefanella, Du machst es genau richtig! So gemütlich läßt es sich doch aushalten.
    Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön- die Teetasse ist ja klasse. Mir gehts wie dir. Langsam ist Teetime angesagt und der Häkelbüdel liegt bei mir auch parat. Leider sind in meinen Schubladen keine leckeren weißen Kugeln versteckt....
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerinnen.
    Und Dir weiterhin einen gemuetlichen Herbst.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und viel Freude mit den schönen Teilchen. Einen gemütlichen Nachmittag hast Du Dir gemacht und dazu noch was so Hübsches gehäkelt. Da Täschchen sieht ja ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  5. Wie geil ist das denn!!! Eigentlich nicht meine Wortwahl, aber das kam mir spontan in den Sinn und über die Lippen!
    Vielen vielen vielen Dank, ich freue mich riesig!!! Und glaube ganz fest daran, bald auch wieder gemütlich ein paar Stunden mit den Häkelnadeln auf dem Sofa sitzen zu können. Im Moment laufe ich leider mit mir oder einem der Kinder ständig zum Arzt, da geht so viel Zeit drauf, unglaublich.
    Eine email kommt später, mir fallen gerade die Augen zu... Wollte ja eigentlich nur schnell den Computer ausmachen, und dann diese Überraschung beim dochnochmalschnellreingucken :-)
    Bis bald, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanella,
    ich habe gewonnen und ich freue mich RIIIIIIESIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da schicke ich dir gleich meine Adresse. Dein gehäkeltes Täschchen gefällt mir super gut, es hat eine wunderschöne Form. Kastanien und Eicheln haben wir auch gesammelt. Bei den Kastanien müssen wir auch nicht weit gehen, denn wir haben zwei wirklich große Kastanienbäume im Garten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen