Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 15. Dezember 2013

Weiße Weihnacht - 1. Teil

White Christmas - Part I

 
Auch wenn es dieses Jahr aller Voraussicht nach nix wird mit weißer Weihnacht - bei mir zu Hause darf es schon mal weiß werden!

Dekoriert wird in Weiß-Silber mit meinen neuen Teelichtgläsern aus dem Supermarkt und altem Christbaumschmuck von der Uroma.

 
 
Die kleinen Tannenbäumchen habe ich mit Stechpalmenblättern verziert und auch kleine Beeren aufgenäht. Alles in weiß. Meine Albino-Version des Weihnachtsbaumes!
 

 

 
Ein zweites Bäumchen hat etwas mehr Farbe abgekriegt.


Einen Schnipsel eines alten Küchenhandtuches habe ich mit dem schwedischen Schriftzug "God Jul" für "Frohe Weihnachten" bestickt.


Farblich passend in einem schönen dunklen Rot durfte ein kleiner Stern nach meiner Anleitung dazu. Den roten Stern habe ich mit dreifädigem Stickgarn und einer Nadel 0,6 mm gehäkelt. Kein Spaß! Eine schreckliche Fummelei! Sieht aber niedlich aus.


Da sind die Mini-Ilexblättchen aus weißem 20er Filethäkelgarn leichter gewesen. Zwei Beeren noch aufgestickt - fertig ist der schwedische Weihnachtsbaum.
 



 
Meine Eiskristalle habt ihr ja schon gesehen. Sie sind ebenfalls aus feinem Filethäkelgarn gehäkelt.



 
 
Die Anleitung für den Eiskristall und das Bäumchen bekommt ihr übermorgen. Sonst wird die Bilderflut zu groß (und ich muss noch ein paar Fotos extra machen)!
 
Also sucht euch schon mal das passende Garn zusammen, morgen kann es los gehen mit der Weihnachtsbaum-Produktion.

Gehäkelt habe ich mit Catania in Weiß, Filethäkelgarn Stärke 20 in Weiß, Stickgarn dreifädig in Rot.
Ihr braucht auch noch Füllwatte zum Ausstopfen, damit das Bäumchen schön knuffig wird.
 
Einen wunderbaren 3. Adventssonntag wünsche ich euch und euren Lieben!
 
lg stefanella
 
************************************************************************
 
...und eine ADVENTS - GEWINNERIN gibt es ja auch noch!
 
Die Glückszahl ist diesmal die

48

Ein Überraschungspaket gewonnen hat:

CLAUDIA  aus Stuttgart / "Peanuts"

(Kommentar vom 30.11.2013 - 09:06 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Claudia, die Adresse bitte per Kommentar an mich, dann packe ich die Überraschung zusammen!
Aber was es ist, wird noch nicht verraten ;-)
 
 
 


Kommentare:

  1. Wundervoll. Ich hatte letztes Jahr einen Baumschmuck aus Pompoms und selbst gehäkelten Sternen.
    Vielen Dank und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschoen und elegant!
    Der Uraltbaumschmuck von einer Oma ist immer der schoenste ... schon allein wegen der Erinnerungen. :-)
    Ich wuensche dir einen besinnlichen 3.Advent
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich aber mächtig gespannt!!!

    Ganz liebe Grüße
    und noch einen schönen 3. Advent ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon auf die Anleitung für die Schneeflocke, die sieht sooo schön aus .
    Hab einen schönen restlichen Sonntag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanella,
    einfach traumhaft, Deine Weihnachtsdeko! Der alte Tannenbaumschmuck Deiner Uroma gefällt mir so sehr, auch Deine Häkelarbeiten sind wieder wunderschön.
    Vielen Dank für die Anleitungen, ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend Mary

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub's einfach nicht was da alles in deinen Händen entsteht:-))))
    Freu mich schon auf die Anleitung !
    ...(`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)...
    «««« -BIN BEGEISTER – SO SCHÖN! - »»»»
    ...(,.•*´(¸.•*VG*•.¸)`*•.,)
    Karin:-))))))

    AntwortenLöschen
  7. Angeregt durch die weißen Bäumchen vom Dezember 2013 habe ich mich auch ans Werk gemacht.
    Nun habe ich einen ganzen Wald von 26 Bäumchen mit grünen Ilex-Blättchen und roten Früchten :-)
    Gerne hätte ich davon ein Bild eingestellt, weiß aber nicht, ob das hier möglich ist.

    Vielen Dank für die Inspiration!

    Viele Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen