Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtswerkstatt

Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch allen!
 
Ein Stromausfall heute Nacht hat mein Modem lahmgelegt, deshalb komme ich erst jetzt zum Schreiben, nachdem wir es wieder zum Laufen gekriegt haben - die Technik....! Entschuldigt bitte!
 
 
 
 
Die erste Kerze am Adventskranz ist entzündet, das Frühstück und die erste Schlacht am Adventskalender überstanden, das Sonntagsmärchen läuft und Mama hat ein paar Minuten Luft um die
 
1. GEWINNERIN
 
zu ermitteln!
 
 
Dafür habe ich mir meine Mittlere geschnappt und sie gebeten, mir eine Zahl zwischen 1 und 53 zu nennen (die eingegangenen Kommentare bis 0.00 Uhr!).
 
Sie legte ihre kleine Stirn in Falten - grübel - grübel:
 
24
 
!!!
 
Der 24. Kommentar ist von NICOLE  / Häkellottes Blog!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
 
Du darfst dich über ein signiertes Buch von mir freuen!
Schreib mir doch bitte deine Adresse per Kommentar (wird nicht veröffentlicht!), dann schicke ich es dir zu!
 
So, Nicole ist aus dem Töpfchen gehüpft, für alle anderen gibt es noch 3 Chancen!
Viel Glück auch weiterhin!
 
****************************************************************
 
Bei mir sieht es wirklich aus, wie in einer Weihnachtswerkstatt!
 
 
Sterne, Herzchenanhänger, Stechpalmenblätter, Eiskristalle, Tannenbäumchen, Puppendecken, Teewärmer, und noch mehr gestrickte Pulswärmer!
 
 
Übrigens: alle drei Paar Pro-Bono-Pulswärmer sind ersteigert worden! Ich freue mich riesig und sage Danke! Die Hälfte des erzielten Betrages spende ich an die "Nothilfe Philippinen" von Plan International. Vielen Dank für eure Hilfe und ich wünsche den neuen Besitzerinnen der kuscheligen Winterbegleiter allzeit warme Hände!
 
Ach ja, ihr fragt euch, was ich mit all den anderen Sachen anstellen werde?
 
 Das meiste ist für den Weihnachtsverkauf zugunsten des Mädchen- und Frauenzentrums Hof. Vom 09. - 12.12. haben wir auf dem Hofer Weihnachtsmarkt einen Stand. Es gibt tolle Schals, tonnenweise Socken in allen Größen, hübsche Kleinigkeiten und, und, und...
 
Ich werde selbst mit verkaufen und freue mich schon sehr darauf. Man trifft immer eine Menge interessierter Leute und kommt mit vielen ins Gespräch.
 
Aber jetzt werde ich mich wieder über meine Anhängerchen machen.
 
Allerdings hätte ich auch noch ein kleines Punschrezept für euch:
 
 
Schlehenpunsch
200 ml Granatapfelsaft
200 ml Traubensaft
ein Schuß Zitronensaft
2 cl Schlehenlikör
2 Anissterne
3 Nelken
1 Zimtstange
100 ml Wasser
 
Alles erhitzen und je nach Geschmack noch mit Honig oder braunem Zucker süßen. Mhm, lecker!
 
Bei Kerzenschein zum abendlichen Adventskränzchen oder einfach nur so für einen gemütlichen Tagesausklang.
 
 
 
Macht es euch schön und stimmt euch ein auf die weihnachtliche Zeit!
 
Alles Liebe,
 
stefanella

********************

NACHTRAG VOM 04.12.2013:

Weil schon so viele nachgefragt haben:

die gehäkelten Eiskristalle bzw. Sterne habe ich mir selber so zusammengehäkelt, auch die Tannenbäumchen sind von mir.

Aktuell arbeite ich an einem post dazu ("Weiße Weihnacht"), in dem ich euch die Anleitungen für die Bäumchen und den Eiskristall aufschreiben wollte.
Aber ein wenig Geduld noch, bitte, dann könnt ihr drauflos-häkeln!

so long...
 
 

Kommentare:

  1. Deine Sterne sind wunderschön.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Schöne zarte Sterne hast Du gezaubert ...
    Ich habe auch ein paar Stulpen ersteigert. Hatte Dir schon eine Mail geschickt ( wegen der Bankdaten ) . Hat sich aber geklärt. Geld geht morgen raus. Freue mich schon...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation an die Gewinnerin! Deine Werke sind wunderschön! So zarte Eiskristalle, da träume ich doch gleich von der Eisprinzessin!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Sterne hast du gewerkelt. Das Punschrezept tönt interessant.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanella, ich liebe ja die Häkelsterne auch so sehr und deine sind bildschön! Zusammen mit deinem weißen Tannenbaum einfach sehr harmonisch. Eine schöne Adventszeit dir wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  6. oh, welch wunderschöne Schneekristalle.

    Und der Gewinnerin viel Spaß mit deinem Buch.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanela
    Die Schneeflocken sind alle so filigran und schön....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!
    Habe das Geld für die dunkelgrauen Pulswärmer grade überwiesen ;) Finde die toll!!

    Wie hast du denn die Eiskristalle gehäkelt? Gibts dazu ein Muster??

    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stefanella,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und viel Freude mit ihrem Buch wünsche ich ihr.
    Oh, Deine Sterne und Eiskristalle sind wunderschön. Darf ich fragen, aus welchem Buch die Muster sind?
    Auf dem Weihnachtsmarkt wünsche ich Dir viel Spaß und nette Besucher. Das ist eine tolle Aktion zu Gunsten des Frauenzentrums.
    Dankeschön auch für das Punschrezept.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag Mary

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanella,
    ich mochte mich noch mal ganz, ganz, ganz, ganz herzlich bei Dir für das tolle Buch bedanken. Auch an die Glücksfee, die sich für meine Nummer endschieden hat, geht ein herzliches Dankeschön. ;)
    Das Buch kam Heute an.... sooo viele schöne grannys und über den Stern habe ich mich auch sehr gefreut.
    Vielen lieben Dank,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen