Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Mittwoch, 9. April 2014

KreativKoffermarkt

Am kommenden Sonntag ist es dann soweit!
 
Ich schnappe mir meinen (bis dorthin) prall mit hübschen gehäkelten Kleinigkeiten gefüllten Koffer und düse ab nach Wilhelmshaven.
 
Dort findet der 1. KreativKoffermarkt im Pumpwerk statt.
Bin schon sehr gespannt und freue mich auch riesig!
 
Es hat Spaß gemacht, meine kleine Auswahl zusammenzustellen und ihr den letzten Schliff zu verleihen.
 
Zwei, die mit von der Partie sind, möchte ich euch noch kurz vorstellen:
 
Ein romantisches Herz mit Rüschen und Schleifchen.
 
 
 
 
Gehäkelt habe ich nach meiner "Glückskind"-Anleitung, allerdings diesmal mit der normalen Catania, da wurde das Herz etwas größer (ca. 9x12 cm).
 
 
 
Schöne alte Spitzen vom Flohmarkt bilden die Banderole und die Rosette. Eine Mini-Rosette (auch nach der Anleitung des Glückskind-Herzes) und eine Satinband-Schleife durften noch obendrauf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Falls ich es noch schaffe, wird noch ein zweites Herzchen in Creme entstehen, die  Spitze habe ich schon ausgesucht, mal sehen, ob Zeit bleibt.
 
 
Und dann durfte es wieder etwas bunt werden!
Fröhlich und knallig - für kleine Prinzessinnen!
 
 
Tasche "Lotta" ist ein brandneuer Entwurf, den ihr demnächst hier nachhäkeln könnt. Eine Foto-Anleitung ist in Arbeit.
 
 
Gehäkelt habe ich mit Catania in festen Maschen und Stäbchen. Die Rundbogenkante aus meinem 2. Buch dient als Verzierung, eine Häkelblüte ist der Hingucker.
 
 
 

 
 
Pinkfarbene Schleife muss natürlich für kleine Mädels immer sein!
 
 
Bin schon gespannt, wer diese Tasche am Sonntag ergattert!
 
 
Auf jeden Fall gibt es noch eine Menge zu tun und ich muss mich wirklich sputen.
 
 
 
 

 
 
Man will ja immer zu viel!
Ich hätte da gerne noch mehr Granny-Kissen und Lavendelsäckchen angeboten - aber dafür reicht die Zeit leider nicht mehr.
 
Vielleicht nächstes Mal!
 
So wünsche ich euch noch eine schöne und kreative Woche!
 
Eure
stefanella

*******************************************************

PS:
...hätte ich ja fast vergessen!

Vielleicht ist euch schon aufgefallen (?), dass ihr mit euren Klicks für diese Seite die
500.000 geknackt habt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine halbe Million, ist das nicht der Hammer !!??!!
Das hätte ich mir September 2012, als ich hier an den Start ging,  nicht träumen lassen!
Vielen tausend Dank für euer Interesse und eure Treue!

Dafür gibt es natürlich auch eine Belohnung und das heißt, es wird eine Verlosung geben!
Demnächst - hier - auf jeden Fall!
Danke! Ihr seid klasse!

 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Stefanella,
    ich drücke Dir für den Koffermarkt ganz feste die Daumen, auf das "der Laden" ordentlich brummt! Die Tasche ist sehr süß geworden, wäre bestimmt auch was für mein Patenkind :-)
    Ich habe gerade ein Dreieckstuch beendet, werde ich demnächst auf meinem Blog von berichten, muss nur noch die Bilder auswählen! Und dann kann ich auch endlich mein nächstes Granny-Kissen zusammen setzen.... Aber Du hast schon Recht: man will immer zuviel (vor allem auch immer auf einmal!)
    Also, Dir eine gute Reise und ganz viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanella,
    die Tasche ist wirklich ein Hingucker! Genau das richtige für kleine Damen! Auf die Anleitung freue ich mich schon!
    Gratulation zur halben Million Klicks!!!
    Liebe Grüße
    Agnes Eva

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön, dass ich deine wunderschönen Sachen anschauen durfte. Viel Spass in Wilhelmshaven.

    AntwortenLöschen
  4. Lotta ist eine Augenweide, liebe stefanella.

    Viel Spaß und Erfolg auf dem Koffermarkt.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie, da wünsche ich dir viel Spaß und natürlich viel Erfolg bei deinem Koffermarkt! Und übrigens habe ich mir dein neues Buch gekauft, es ist wieder wunderbar geworden. Und die tolle Decke habe ich auch schon erspäht - die könnte mir gar zu gut gefallen:-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich habe schon von 4 (!) Bekannten gehört (und auch Beweisbilder gesehen), dass sie die Decke in Arbeit haben. Häkelt sich quasi von selbst ;-)
      Viel Erfolg!

      Löschen
  6. Liebe Stefanie,
    herzlichen Glückwunsch zu den 500.000 Klicks, aber bei den vielen Anregungen kann man mit dem Klicken auch gar nicht mehr aufhören ;O))) Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg auf dem Koffermarkt! Das Täschelchen geht bestimmt als Erstes weg :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephanie! Herzlichen Glückwunsch für so viele treue Besucher! ich liebe Deine Bilder und Berichte ja sehr. Auch freue ich darauf, Dich am Pumpwerk zu treffen, denn ich komme extra aus Hamburg hin! Ich wünsche Dir ganz viel Spass in meiner Heimatstadt (und sei nicht zuuuu enttäuscht). Der Koffermarkt wird sicher ganz toll. Bis Sonntag...
    Liebe Grüße
    Ferrika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH toll! Da freue ich mich schon sehr, dich zu treffen! Und wieso enttäuscht? Ich finde es immer spannend, in eine neue Stadt zu kommen. Und Wasser, Deich, Kreativmarkt, Geschäfte, das Aquarium..., da wird es mir schon gefallen!
      Wir sehen uns Sonntag!
      Bis denn...

      Löschen
  8. Liebe Stephanie, ich finde Deine Seite supertoll. Ich bin seit Jahren eine begeisterte und geübte Handarbeiterin! Aber: die Decke Blütenpracht, die ich nacharbeiten wollte, hatte ihre Tücken in der Anleitung. Ich habe fast drei Stunden gebraucht, um das zu begreifen. Nie sah das so aus wie auf Deiner der Heftseite. Ein Foto aus der Nähe wäre toll gewesen und ein oder zwei Sätze in einer schriftlichen Anleitung. Ansonsten Super. Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht Namensvetterin Stephanie

    AntwortenLöschen