Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 11. April 2014

Schaffensdrang

Noch viel zu tun....
 
....habe ich heute Nacht!
 
 
Habt vielen Dank für die guten Wünsche zum Koffermarkt und die netten Kommentare!
Ich freue mich wirklich schon sehr! Und ganz besonders, da wohl einige extra anreisen, um mich zu treffen - der Hammer!
Da wächst die Vorfreude doch gleich noch mal!
 
Aber ich werde es kurz machen - denn es gibt noch viel für mich zu tun!
 
So sieht "mein Angebot" bis jetzt aus:
 
 
Falls ihr "Lotta" (das Täschchen) vermisst, die habe ich doch glatt vergessen, ist  schon eingepackt. Aber sie fährt natürlich mit und kann erstanden werden!
 
Koffer: Schnäppchen vom Flohmarkt (muss noch fertig gepinselt werden!!! Und trocknen muss er ja auch noch!)
 
 

 
Oster-Überraschungstüten
 
 
Kissen
Herzen
Schnickschnack
 
Alles in allem bin ich recht zufrieden - sieht doch ganz nett aus, oder ?!
 
 
Diese drei kleinen Knubbelchen wollen auch noch mit - und das möglichst komplett - mit Augen  und Ohren und so - na mal sehen...
 
 
Ein "paar" Blüten könnten auch noch eingetütet werden...
 
 
Und dieses niedliche Kerlchen gehört eindeutig zu der Sorte: lieber-doch-behalten-wollen!?
 
 
Es ist ein Drauflos-Häkel-Design und hat ganz gut hingehauen. Dem aktuellen Eulen-Wahn konnte ich mich eben auch nicht entziehen! Ist aber recht putzig geworden. Mal sehen, wer es am Sonntag mitnehmen darf (ich!!???).
 
Extra für diesen, meinen 1. Koffermarkt, habe ich mir Labels drucken lassen. Schön bunt und unkompliziert - das passt.
 
 
Dann muss noch überall ein Preisschildchen dran...
 
...die haben die Kids mit mir gebastelt, gestanzt, gestempelt, gelocht. Was musste ich betteln, bis ich endlich ein paar Fitzelchen rosa- und lilafarbenes Papier abgekriegt habe - puh! Mädels!
 
 
Ich geh dann mal kleben...
...und binden
...und nähen
...und häkeln
...und anmalen
 
und PACKEN ???!!!
 
Schönes Wochenende euch allen da draußen - vielleicht sieht man sich....
 
Freu
 
stefanella
 

Kommentare:

  1. OOOoooohhhhhhh, der weiße Rosenkranz im Hintergrund sieht sehr schön aus! Schicke Preisschilder :O) Nochmal viel Erfolg ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir wirklich viel Spass und das du ganz viele nette Leute antriffst. Ich würde ja zu gern kommen, jedoch sind es ca. 1000 km für die Anreise :-(
    Ganz liebe Grüsse
    grit

    AntwortenLöschen
  3. Alle guten Wünsche für deinen Koffermarkt
    wünscht dir
    Ariane aus Wien ☼❀♡

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanella!
    Nochmals ein ganz fester DaumenDrücker an Dich! Ich hoffe, dass viele Deiner Sachen ein schönes neues Zuhasue finden. Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht!
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen