Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Montag, 3. Dezember 2012

Buntes Wochenende

Mit Pinsel und Nadel...

All die wunderschöne bunte Cool Wool wollte verarbeitet werden!


Viele Ideen spukten in meinem Kopf herum, ich habe ausprobiert und verworfen, habe Maß genommen und etliche Blätter vollgekritzelt.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, arbeite ich nun an 2 Projekten gleichzeitig!

Die Wolle ist so schön kuschelig und lässt sich so toll verarbeiten, dass ich unbedingt ein Kissen machen wollte.

Aber keines mit 9 Quadraten, denn ich wollte die ganze Farbpalette möglichst bunt kombiniert ausschöpfen.

Also: kleine Grannys!


Damit es aber nicht allzu bunt wird, sollte eine Hälfte etwas "ruhiger" sein.
Nun bin ich vor einiger Zeit wieder über mein geliebtes Wellenmuster gestolpert. Es ist einfach und nicht so langweilig wie Stäbchen in Reihen.

Deshalb wird mein Kissen (40 x 40 cm) kunterbunte Mini-Grannys haben (4 x 7 Stück) und unten von einem breiten Streifen im Wellenmuster abgeschlossen.

Das Häkeln der bunten Grannys hat so viel Spaß gemacht, ich konnte gar nicht aufhören:


 
 
 

28 Stück an der Zahl! Das wäre schon mal geschafft!


Weil mir das Häkeln der süßen Minis so gut von der Hand ging, habe ich mich entschlossen, das zweite Projekt gleich parallel anzufangen.

 
Nur 4 - mit Blümchen!
(Dieses Muster hat mir bei der Eule schon so gefallen!)
 
 
Allerdings verrate ich noch nicht, was daraus wird. Es ist fast fertig und wird sicher noch vor dem Kissen gezeigt werden können!

(Psst, nicht weitersagen: damit es noch schneller geht habe ich auch gestrickt! Und das kann ich sogar noch!)

Jetzt suche ich mir schnell mein Nadelspiel zusammen und sehe zu, dass ich fertig werde, um Euch nicht allzu lange auf die Folter zu spannen!

Bunte Grüße, stefanella
 
 

Kommentare:

  1. Hallo, wird dein 2. Projekt vielleicht eine Mütze?? Solche habe ich nämlich schon gesehen, und fand sie total klasse. Und bunt vertreibt so schön das trübe Winterwetter und im Schnee sieht es sowieso toll aus. Ich freue mich über deine Bilder, also bis bald... LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Wie hast du das nur erraten? Aber bald ist sie fertig und dann kannst du vergleichen! Ich muss nur noch die Kante vollenden! Und so ein paar Troddeln sollen auch noch dran, oder Bommeln, mal sehen...
      LG stefanella

      Löschen
  2. Die Farbenpracht ist grandios und gerade an grauen Tagen eine Wohltat.

    Allerbeste Grüße für eine entspannte Adventszeit

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöööööööööööne Farben einfach toll

    LG Irene

    AntwortenLöschen