Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 18. Dezember 2012

Umwickel-Freuden

Stechpalme - Sternchen - Schleifen

Der Heiligabend rückt näher und langsam aber sicher könnte man ja schon mal ans Verpacken denken (so man denn überhaupt schon die Geschenke hat :-) - mir fehlen auch noch etliche!).

Trotzdem habe ich mich heute voller Eifer ans Einwickeln gemacht und für meine Lieben Gewünschtes und Nicht-Gewünschtes verpackt.

Natürlich geht es nicht ohne die eine oder andere Häkel-Kleinigkeit!


Die Schleife ist von Quadrat N° 36 im Buch. Ich habe sie separat gehäkelt und gleich das Band mit angehäkelt.


 
 

 
Die kleinen weißen Sternchen sind nach der selben Anleitung gehäkelt, wie die grau-goldenen auf meinen Filzbeutelchen.
(Anleitung für die Sternchen hier )



 


 
Ganz in Weiß passen die kleinen Sterne eigentlich überall dazu. Sie sind schnell gehäkelt und das i-Tüpfelchen, die kleine selbstgemachte Zugabe auf jedem Geschenk.
 
Natürlich dürfen auch Stechpalmenblätter nicht fehlen!
Inspiriert von diesem schönen Geschenkpapier habe ich mich an die Arbeit gemacht und getüftelt.
 
 
 
 
 
Grün sieht zusammen mit Rot besonders weihnachtlich aus und die kleinen Ilex-Blättchen mit den "Beeren" zaubern Kaminstimmung ins Herz und "Oh-du-fröhliche"-Melodien auf die Lippen!

Obwohl es draussen in Strömen regnet, bewirkt das Geschenke-Verpacken doch schon ordentlich Weihnachtsstimmung.

Die Häkelnadel muss nun eine Weile ruhen, denn der Baum will ja auch noch geschmückt werden. Massen von sperrigen Geschenken muss ich noch umwickeln (umhäkeln dauert zu lange - das mache ich nächstes Jahr!) und Weihnachtspost verschicken!

Lasst es Euch gutgehen, genießt die stille Zeit (egal, wann sie dann still wird, also Heiligabend so gegen 18.30 Uhr!) und freut Euch an schönen Dingen (die gibt es um diese Jahreszeit ja auch genug).

Ein gesegnetes Fest wünsche ich Euch jetzt schon!


Kommentare:

  1. so eine tolle idee mit dem schleifchen das sieht supertoll aus. dein buch ist heute angekommen, ich danke dir nochmal sehr, ein wundervolles buch. da werden sicherlich ganz viele sachen nachgehäkelt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,
    Danke für den tolle Link..
    Deine Schleifen und Paket Deko sieht super aus! gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ein paar inspirierende Verpackungsideen. Vielleicht kann ich noch welche davon umsetzen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Stechpalmenblätter gefallen mir sehr. Gibt es dafür auch eine Anleitung?
    Viele Grüße Beate

    AntwortenLöschen