Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mütze mit Mini-Grannys

Mix der Techniken!

Mein kleineres farbenfrohes Projekt ist fertig!

Eine kunterbunte Mütze !

Die 4 Blümchen-Quadrate in verschiedenen Farbharmonien wurden in den farbgleichen Streifen eingepasst.

Die übrige Mütze wurde gestrickt, die vier Quadrate dann eingenäht, das Ganze mit einem Strickbündchen versehen und zum Abschluss habe ich noch eine Häkelkante rundherum gehäkelt.

Die Mütze ist (wohl eher für Mädchen :-) ) für einen Kopfumfang von ca. 50 cm geeignet.
Alter 2 - 7 (die Mütze wurde probegetragen!).

 
 
Obendran habe ich noch zwei Troddeln genäht. Damit es noch lustiger aussieht.

 
Die Farbgebung kam bei meinen Mädels sehr gut an!
 
Aber mein Kleinster hatte die Mütze dann gestern den ganzen Abend auf! Heute Morgen musste ich sie suchen: sie war im Puppenwagen!
 
Na ja, jedenfalls kann der Winter jetzt kommen (bei uns liegt ja sowieso schon Schnee, s.o.).
Und: es wurden noch passende Handschuhe gewünscht - na dann...
 
Liebe Grüße, stefanella

Kommentare:

  1. Na, deine Mütze ist ja supertoll geworden - gefällt mir sehr gut. Dass es deinen Mädchen gefällt, ist mir absolut klar. Meine Jungs kann ich damit leider nicht begeistern - bleiben eben mehr Blümchen für Mama...

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, Daniela! Freut mich, wenn meine Mütze gefällt, ich finde sie auch ziemlich gelungen (obwohl das Einnähen der Grannys schon ein bisschen ein Gefummel war!).
      Die Mütze kommt allerdings so gut an, dass ich wohl noch eine zweite und eine dritte (für mein Patenkind) machen muss. Langweilig wird mir also in der Adventszeit sicher nicht!

      LG

      Löschen