Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Mittwoch, 13. März 2013

BUCHPRÄSENTATION

Am kommenden Samstag, den 16. März ist es soweit:

12:00 - 16:00 Uhr, Buchhandlung Hugendubel, Wiesbaden, Kirchgasse 17
 



 
4 Stunden lang präsentiere ich mein Buch,
erkläre, wie man damit am besten arbeitet, erzähle, wie es zu dem Buch kam, plaudere aus dem Nähkästchen, zeige Modelle und Muster, beantworte Fragen, gebe Hilfestellung beim Häkeln, erläutere schwierige Muster und gebe Tipps, wie die Quadrate und Modelle gut gelingen.
 
 
Wer möchte, kann sich sein Buchexemplar natürlich auch signieren lassen.
 
Zu jedem neugekauften Buch sponsert die Firma Schachenmayr übrigens ein Knäul "Catania" gratis dazu!
In wunderschönen Frühlingsfarben!
 
 
 
Ausserdem habe ich einige der Modelle aus dem Buch und auch von diesem Blog in meinen Koffer gepackt.
Dann kann man die Schmuckstückchen in natura bewundern und sehen, wie sie genau gemacht sind:
 





 
Ganz locker und ungezwungen soll es zugehen. Von 12:00 bis 16:00 Uhr werde ich da sein, stehe Rede und Antwort und freue mich schon darauf, mit den Kundinnen gemeinsam zu häkeln.
 
Es wird Sitzgelegenheiten geben und genug Platz, um es sich gemütlich zu machen und vielleicht den Fadenring, Büschelmaschen oder auch ein ganzes Quadrat selbst auszuprobieren.
 
(Bei Bedarf bitte Häkelnadeln und Garn mitbringen, ich weiß nicht, ob meines reicht!)
 
Jeder, der Lust hat, mein Buch oder auch mich kennenzulernen, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen!
 
Ich freu mich drauf...
 
 
Vielleicht bis Samstag (!?), liebe Grüße, stefanella
 
 
 

Kommentare:

  1. Schade, dass es so weit entfernt ist.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Nachmittag und viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Vielleicht kann ich ja auch mal bei Dir in der Nähe eine Präsentation machen, wo muss ich denn da hin :-)

      Löschen
  2. Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Buch und deiner Buchpräsentation! Wirklich klasse!!!
    Liebe Grüsse
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Stephanie,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Präsentation deines Buches und viele, viele Häkelbegeisterte, die dich in Wiesbaden besuchen kommen. Leider ist Wiesbaden so weit vom Münsterland entfernt, sonst wäre ich auch mit Garn und Häkelnadel angereist:-)
    Viel Erfolg!!!!!!

    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Stephanie,
    ich bin durchaus ein bisschen stolz, dass ich heute bei Hugendubel in Wiesbaden ein handsigniertes Buch von Dir erstanden habe (zu bewundern auf meinem Blog bei "Kreative Bücher"). Es war schön, Dich persönlich kennen zu lernen und einige Deiner Kreationen im Original zu sehen!
    Weiter viel Erfolg und noch mehr Spaß!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die netten Kommentare!
    Es hat wirklich viel Spaß gemacht und wir haben gemütlich Kaffee getrunken, geratscht, getratscht und gehäkelt!

    Danke, liebe Susanne, dass du vorbeigekommen bist und ein paar kurzweilige Stunden mit uns verbracht hast. Ich habe schon auf deinem blog gespitzt: http://woll-lilie-cafe.blogspot.de/p/kreative-bucher.html und mir die schönen Bilder angesehen.

    Die Präsentation war eine sehr schöne Erfahrung für mich und es hat mich sehr gefreut, einige für das Häkeln begeistern zu können!

    Danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen