Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Dienstag, 5. März 2013

Frühlingserwachen




Die Sonne lacht endlich vom blauen Himmel und vertreibt trübe Gedanken und Winterstimmung. Die Müdigkeit schwindet wie der Schnee in der Sonne und man ist voller Tatendrang und Energie.
 
An solch schönen Tagen bekomme ich immer Lust, mir Blumen ins Haus zu holen, um die frühlingshafte Stimmung in der Wohnung zu haben (und es soll ja auch wieder Schnee kommen - grummel!).
 
Diesmal habe ich diesem Wunsch gleich doppelt entsprochen und mir sowohl ein paar Primelchen gekauft, als auch ein paar Blümchen gehäkelt.
 
Eine der üppigen Blüten bekam einen Ehrenplatz im Topf um den Topf!

 
Noch zwei kleine Blätter dazu - fertig ist mein neuer Schmuck fürs Fensterbrett in der Küche.
 
Wer, wie ich, eine Menge Übertöpfe in den unterschiedlichsten Farben und Größen hat, kann mit mehreren solcher "Überzieher" eine ganze Reihe für die Fensterbank aufhübschen und es passen alle zusammen!
 
Ich habe noch eine Blüte in Rosa und eine in Pink gehäkelt. Dazu hätte ich noch einen Übertopf in Weiß und einen in Lila, die auf ihre Verschönerung warten.
Der Überzug aus Baumwollgarn ist relativ schnell gehäkelt und macht richtig Frühlingslaune.
 
 
Winter adé!
 
LG stefanella
 
 
Anleitung folgt
 

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee und sieht richtig gut aus.
    Mir gefällt Dein Buch sehr und ich bin froh, dass ich es habe.
    Die Primel habe ich schon gehäkelt. Bislang kannte ich nur Granny Basics und für mich ein gutes Buch, um mich auch an andere Grannys zu trauen. Danke.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Idee einen Blumetopf zu umhäkeln und die Blume sieht wunderschön aus

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal eine tolle Idee und sieht super aus..habe auch lauter verschiedene Farben und formen an Übertöpfe..

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, und der Vorteil ist, diese schöne Blume verwelkt nie...

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal bin ich begeistert von deiner Idee.

    Bis jetzt eine heimliche Leserin :)
    ♡ LICHE grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie, jetzt habe ich doch tatsächlich ein Dejavu, warst du bei uns, und hast meine Kissen fotografiert? Sieht doch beinahe wie bei uns aus! Toll, nicht? Dein Überzieher ist toll geworden und die Blümchen machen ganz schön was her! LG Daniela

    AntwortenLöschen