Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Montag, 25. März 2013

Eierparade

Die Verschönerungsarbeiten sind abgeschlossen!

(Anleitung aktuell leider nicht online)



 
 
Ein knuddeliges Herz mit Mini-Herz, Blüte und Schleife hat sich noch hinzugesellt!

 

 

Zusammen bilden die Sieben ein schönes Arrangement. Die Farbkombination Natur-Bast gefällt mir wirklich sehr gut! Ganz unaufgeregt und natürlich. Jetzt fehlen nur noch die Zweige, damit ich meine kleinen Schmuckstücke aufhängen kann. Sie bekommen einen österlichen Ehrenplatz auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer.



 
 
 
Bei den Verzierungen habe ich mich auch eher zurückgehalten. Weniger ist in diesem Fall mehr!
Ein paar Blüten, die hübschen rustikalen Holzknöpfchen, farblich abgestimmte Satinschleifen, mehr ist nicht dran.
 
 
 
 
 
 

 
 
Dieses Jahr ist Ostern in meinen vier Wänden eben ganz "unbunt".
 
Allerdings haben die Kinder schon ihren Riesenspaß beim Eierfärben. Und da kommen natürlich nur richtig kräftige, kunterbunte Farben zum Einsatz!
 
Herzliche Ostergrüße, stefanella
 
 
 
PS: Vielen Dank für die lieben Kommentare zum letzten Beitrag! Es freut mich riesig, dass ich euch so begeistern kann!
Es macht mir wahnsinnig Spaß, meine kreativen Projekte mit euch zu teilen und euer Lob spornt mich an und ist Balsam für meine Seele!
Danke, dass ihr mir eure Gedanken mitteilt und mir so zeigt, dass ihr an meinem Häkelalltag Anteil nehmt. Das ist ganz wichtig für mich, denn nur so alleine für mich herum zu werkeln, macht nicht so viel Freude!
Bleibt mir treu und DANKE

Kommentare:

  1. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Eierhäkelei ist wirklich hübsch geworden.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, ganz tolle Eier und Herz.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,

    es muss nicht immer bunt sein - deine naturfarben Eier sind sehr harmonisch. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich wunderschööön geworden. Die kleinen Verzierungen mit den Knöpfen und den tollen Bändern sind echt bezaubernd.
    Lg!!!!

    AntwortenLöschen