Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Donnerstag, 7. März 2013

Spielereien

So sieht es in diesem Moment vor meinem Wohnzimmerfenster aus:
 
 
Gerade wenn es draußen trübe ist, sich dichte Nebelschwaden um die noch kahlen Bäume drängen, das Thermometer nicht über die 5°-Marke klettern möchte und naßkalte Luft jeden empfängt, der doch das Haus verlassen muss, dann - ja dann - fange ich an zu spielen!
 
Mit FARBEN!
 


 
Dann fliegen das weiße und das graue Knäul in die Ecke und die bunten wandern ans trübe Tageslicht.
Dieses Jahr freue ich mich besonders auf meinen Balkon, vielleicht, weil der Winter gefühlt länger dauert als letztes Jahr!? Deshalb wird schon eifrig in meinem Kopf geplant und geträumt, wird der minikleine Tisch bunt fröhlich im Geiste gedeckt und leckerer Erdbeerkuchen unter dem Sonnenschirm vernascht.
 
 
Ich sehe mich dabei in unzählige bunte gehäkelte Kissen gekuschelt, die Beine hochgelegt, den Kuchenteller auf meiner neuen Häkeldecke und die üppige Blumenpracht und meine Zucchini vor Augen.
 
Tja. Wird noch ein Weilchen dauern, aber spielen - kann man ja schon mal.
 
 
Aus diesen kräftig bunten Blüten soll meine Balkon-Tischdecke werden.
 
Klein, quadratisch, fröhlich, knallig. Drumherum Geranien in Töpfen und Pflücksalat. Kapuzinerkresse und Lavendel.
 
Mhmmm. Ich freu mich schon auf den Frühling und den Sommer. Ein bisschen mehr Sonne könnte jetzt schon mal nicht schaden. Die vergangenen beiden sonnigen Tage waren so schön...!
 
 
 
Nun denn, dann sortiere ich meine Blümchen noch ein Weilchen. Das macht auch Spaß!
 
(Na, habt ihr sie wiedererkannt? Das ist die Blüte aus Quadrat N° 43 mit abgewandelter 1. Runde -> siehe auch rechts in der Spalte und in Mustergalerie!)
 
Euch einen schönen Frauentag und ein kreatives Wochenende!
 
Neblig-bunte Grüße, stefanella
 

Kommentare:

  1. Eine schöne, bunte Farbenpracht. Werden sie noch quadratisch für die Tischdecke?
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen